Zum Inhalt springen

Integration Akku/Wechselrichter mittels Steckverbinder Plug&Play

TechCraft

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin neu hier und schaue gerade nach einer Möglichkeit die Gesamtkapazität der Akkuspeicher zu erweitern. GC600 bisher komplett Werkszustand ohne Solar.

Dabei bin ich auf das Video von Dirk Hinkelmann gestoßen, welcher mittels Wago Stecker eine Goal Zero Powerstation einbindet Plug&Play. Das würde ich auf Wechselrichter+Akku von Ective Adaptieren und somit die Netzumschalter und Fi/LS Extern sparen, da das bei den WR SSI Pro von Ective intern verbaut ist.

Genau zu diesem Fall habe ich hier noch keinen passenden Beitrag gefunden ..

Hat jemand Erfahrungen mit der Art Einbau und dem Material von Ective?

So müsste die CU Anzeige stimmen, da am System nichts groß geändert wird außer dass es "denkt" es hat durchgehend Landstrom angeschlossen solange der WR eingeschaltet ist.

Klingt für mich erstmal nach einer sehr plausiblen Lösung.

Hier das Abschlussdiagramm davon:

https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1ATSgi--WcUMV4efF5BAGzq4MPAsGT0Ef-sBRuaNk3Wo/htmlview?pli=1

Gibt es andere Erfahrungen?

Danke 

Bearbeitet von TechCraft
Ergänzend Fahrzeuginfos
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• TechCraft

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 92 Mitgliedern gesehen

Guschi DaniB77 Raumgleiter mlacar CaliUli Matino Schwani70 leszcz Oboeger Keith. Feierabend gc600_A Berfuc klaus007 Sven1275 Shibafan Berbel01 Daik Muivid magicrunman Mp.Kokoni Steff007 Bobby59 KielCamping gueldner69 Rene2209 MarcHennig WuRie Neubicolt martin12345 breuermo werbeblock arsein rolcali Nasch Camperdaddy SupaM peme14 CaliNero RandytheBrain Ekki-Hamburg kuestensturm Slowmover Steffmuc AndreGC680 TechCraft calli57 Obersulm Knubbig GCharly Balou-Sun albit-11 paulrasch Bullson Kleber bustrip T4-Diebstahl Flanders Lalongue MIKWI Semmel200 Oelfuss jocbus lutzha Salmix tonitest nick0297jan Back_To_Bus maze911 meisterf Emmental Jerawi callilui JaexMex moe123 Mifoss20 eryayi Robinson Elba1997 _FKO GC-Freund Calle-680 VWFan n.t5 Mainline Fearce Breitler Kalli-Camper ufo61 Moasta MarioRS vieuxmotard

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.