Zum Inhalt springen

Neue Hupe im GC - einfacher Lösungsweg

chrisreiner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte das viel diskutierte Thema der Hupe im GC einmal kurz aufgreifen und meine Lösung vorstellen.

Nachdem ich hier viel las und weder Relais einbauen, noch das halbe Auto zerlegen wollte, hier nun (m)eine pragmatische Lösung.

Ich habe folgende Teile bestellt:

1. "Original Kufatec Adapter Kabelbaum Doppelton Horn Fanfare für VW Audi Seat Skoda" (37€)

2. Hella Fanfarenset: https://www.amazon.de/dp/B08MX47HP4/ref=pe_27091401_487024491_TE_item (47€)

Habe mit einer Kombizange den Stecker von der bestehenden Hupe unter dem Scheinwerfer links abgezogen, das Y-Kabel angeklickt und die beiden neuen Hörner mit der bestehenden Schraube der Batteriebefestigung angeschraubt. Hat 10 Minuten gedauert. 

Geht sicher eleganter aber das ist funktional. Könnt Ihr machen - müsst Ihr natürlich nicht. :)

LG aus der Nähe von HH, Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris,

wäre es möglich eine Hörprobe einzustellen?

Danke Dir!

Andre

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre

Bei Amazon gibt es ein Filmchen mit einer Hörprobe, dahin gehts mit dem Link von Chris. Hört sich gut an.

Grüsse Christian

Hi, habe grade leider keine Möglichkeit aber bei Amazon oder Hella kannst Du es Dir anhören. Mehr geht natürlich immer und mit dem Y-Kabel kannst Du natürlich auch andere Hörner verbinden. 

Hier kannst Du Dich ja mal durchklicken und durchhören. Achte (bei dem von mir vorgeschlagenen Kabel) aber auf die richtige Steckeraufnahme bei den Hörnern:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von chrisreiner

Finde den Unterschied 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Hallo,

Kabel habe ich für den Cali damals hier bestellt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dauert zwar ein paar Tage länger, Qualität war aber gut.

Gruß Axel

Moin Chris,

habe ich genau so gemacht - nur ohne Kombizange.

Danke für Deinen Tip! Endlich wieder Doppelton.

Die Investition kann später auch fix zu einem neuen Cali umziehen...

Gruß, Stefan

Großartig - freut mich! :)

LG

• 1 Monat später...

Hallo in die Runde

Ich habe die Hupenlösung nach Chrisreiner bei mir auch verbaut. 

Das Kabel ( 1A Ware) incl. Fracht für 10,20 EUR von ALIEXPRESS (3 Wochen Lieferzeit)

Die Hella Fanfare von den Autodocs über Amazon für  27,40 EUR

2 Edelstahlschrauben M8 mit Muttern, 1 rumliegender Alublechwinkel, 2 Kabelbinder.

Also unter 40 EUR , komplett rückbaubar in Minuten und so ein toller Sound

Daumen hoch,  Chrisreiner. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 185 Mitgliedern gesehen

Camperdaddy Brisko bastian1441 Busfahrer03 Bobby59 docman Mifoss20 kollatsch Brummdad Rockiebal leon-loewe T4-Diebstahl Onlyvans martin12345 Ollyhu Piccolimini DonPellegrino m.c.krohn Kleber thnbd Nullzwozwoeinser gueldner69 moe123 JaexMex JTT Obersulm GZLicht placebo1982_123 lutzha Salmix Mick120 apfelquark LupoBavarese radrenner Xenia paulrasch voelligahnungslos norrland n.t5 Numinis GC-Freund broum Bart7974 nick0297jan vorrnach Moasta Segelsonne bustrip SpeedyDresden GCharly WuRie Emmental Ranger MarioRS Back_To_Bus ToG1410 _FKO vieuxmotard Mainline Callinichda Semmel200 Berfuc Flh75 GrandCali_600 callilui sprungimdach Moritz_1511 D.Fleischer McIntyre VWFan PaulW Brokenwings Jorichter chrisreiner Flanders Häuptling OPAWIT HorstyS CaliUli Matino Schwani70 Marc_K Ch.Ris88 Lin_Lin breuermo NeleTami mirkowunder Pete309 Marcel09 schniktus Eber123 MichaelHollmann kleinermarc Knubbig Kalli-Camper Gosy S8-Stefan Feuerrotmini Muivid ThomasR +85 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.