Zum Inhalt springen

Hilfe bei Farbcodes für Möbel im VW Grand California

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Projekt mit meinem VW Grand California 680 helfen. Ich plane, ein EcoFlow Power Kit zu integrieren und möchte die Möbel im Wohnmobil so umbauen, dass die Integration möglichst "OEM" aussieht.

Dafür benötige ich die genauen Farbcodes für die weißen und die dunklen Platten, insbesondere für das helle Weiß der Verkleidungen und den dunkleren Farbton der Türen unter dem Bett.

Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen, wo ich diese Farbcodes finden kann? Jede Hilfe wäre sehr willkommen! Vielen Dank im Voraus!

Hinweis: Ich habe ein Übersetzungsprogramm benutzt.

Hi, am besten solltest du in ein Farben-Fachgeschäft gehen. Idealerweise mit je einem Verkleidungsteil in den beiden Farben. Dort haben sie Farbmessgeräte und können dir einen entsprechenden Lack anmischen. Alternativ könntest du dir dort vielleicht auch ein Farbfächer (z.B Sickens) ausleihen und direkt in deinem Cali schauen, welche Farbe am nächsten kommt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, vielen Dank für deinen Hinweis!

Allerdings benötige ich den exakten Farbcode, um das passende beschichtete Plattenmaterial direkt vom Hersteller zu bestellen. Ich möchte die Platten nicht selbst lackieren, sondern bereits mit Melaminbeschichtung kaufen. Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema schon einmal bezüglich der weißen Platten diskutiert, aber nach ca. 4 Stunden der Suche auf dem Forum habe ich aufgegeben und mich entschieden, direkt nach Hilfe zu fragen.

Das Gute an meinem Projekt ist, dass ich über alle notwendigen Maschinen verfüge, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen (ich habe Zugriff auf Maschinen aus einer Möbelfabrik).

Nochmals vielen Dank und ich hoffe, jemand hat die Farbcodes oder kann mir weiterhelfen!

Hallo Bizzaru,

das war vermutlich die damalige Diskussion.

LG nick0297jan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich glaube, ich habe damals nur die Diskussion zur weißen Farbe gesehen. Da ich kein Deutsch spreche, sind meine Suchen mit Google Translate nicht immer sehr erfolgreich. Deshalb schätze ich deine Hilfe umso mehr.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

Darf ich mal Fragen wie Du das umbauen möchtest? Mein Powerkit liegt auch schon hier. Ich wollte dafür aber keine neuen Möbel bauen, sondern sie in den Schrank hinter der Außendusche auf der Fahrerseite setzen. Das sollte mit 2x 5kWh Batterien auch passen. Vielleicht hast Du aber eine bessere Idee?
Ich könnte mir vorstellen, dass Queenply Leichtbauplatten in der VW Farbpalette anbietet.  Das hier könnte wohl hinkommen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Allerdings kann man dort auch anrufen oder E-Mail schreiben. Die können dir bestimmt helfen.

Alles gute!
Christian

Hallo Christian,

wir möchten den Schrank nutzen, in dem die Gasflaschen aufbewahrt werden, da wir komplett auf Gas verzichten. In diesem Bereich wollen wir eine Batterie unterbringen. Auf der gegenüberliegenden Seite (an der Wand zum Bad) planen wir, den Platz so zu teilen, dass die Batterien sowohl vorne als auch hinter dem Hinterrad zur Außenseite hin platziert werden. Das Powerkit mit den Sicherungen soll in einer Erweiterung unter der Außendusche montiert werden, die wir entwerfen wollen.

Unser Ziel ist es, einen funktionalen Stauraum in allen Schränken zu schaffen und vor allem die Batterien sicher in einer stabilen Struktur zu verankern. Übrigens, da wir auf Gas verzichten, planen wir eine Arbeitsplatte mit einem Induktionskochfeld: Invisacook (unter der Arbeitsplatte montiert), damit die Arbeitsfläche „sauber“ bleibt.

Sobald wir mit dem Projekt beginnen, werde ich Bilder posten. Zurzeit sammle ich noch Informationen.

Viele Grüße,
Razvan

Hinweis: Dieser Text wurde mit Google Translate übersetzt.

Hört sich gut an. Ich bin total hin- und hergerissen ob ich den GC Gaslos machen will. Auf der einen Seite gefällt mir die Idee von Invisacook sehr gut auf der anderen Seite verbrauchen alle Induktionskochfelder eine enorme Menge an Strom. Die beiden Gasflaschen reichen für umgerechnet 86 Stunden dauerkochen auf beiden Flammen. Mein 10kWh Setup kommt da nicht annähernd dran und möchte auch wieder aufgeladen werden. Und der Platz unter der Außendusche ist leider auch schon verplant für die TinyWash. Wir bauen auch eine Echtholzarbeitsplatte ein und hatten an ein Dynacook Cerankochfeld gedacht. Ich bin aufjedenfall auf deinen Umbau gespannt und wünsche viel Erfolg! Kann man bei den Invisacook Kochfeldern jede Arbeitsplatte verwenden? 

Für das Invisacook-System kannst du theoretisch jedes Material verwenden, das Problem ist jedoch, wie effizient das Material ist. Zum Glück kann uns der Importeur eine größere Auswahl an Arbeitsplatten zur Verfügung stellen. Wir versuchen herauszufinden, welches Material das beste Verhältnis zwischen Gewicht und der Zeit zum Kochen von 1 Liter Wasser hat.

Wir werden in unserem Van gasfrei sein, aber für draußen behalten wir eine Gaslösung (Gasreserven) bei.

Viele Grüße,
Razvan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

schniktus HarriS Bizzaru born2rock bonzo Andreas_Saar Cali-Fornier Cellli Caprisonne Mone GZLicht S8-Stefan magicrunman Shibafan derLeipziger Sven1275 ThomasIm CaliUli RonnyGC AgentSmith Daik Ekki-Hamburg Knubbig Obersulm GCharly CaliNero dextroaktiv jeanpouet2 paulrasch ThomasR Flanders Silviu Semmel200 Hexemer KarstenA AndreGC680 Michlz Jerawi California600 thnbd Ulrich101 Calle-680 T4-Diebstahl andre1601 nick0297jan VWFan Emmental bustrip GC-Freund _FKO m.c.krohn Kleber Kalchen Moasta B.Liechti stewe Steffen67 Mifoss20 Fearce n.t5 MarioRS Berfuc alexw Salmix Globe Knox16 jekyll Eifelcamper Bellavista husky-0815 gosswald Dexter Nero3 radrenner Bobby59 JTT prth Jorichter lemuba Basti-GC600 Flo83 SpeedyDresden Eber123 Logoflash85 Mkroenicke bpunktm JoergWDot Rockiebal callilui golf62 Alcali calimerlin Mainline Steffmuc sprungimdach
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.