Zum Inhalt springen

Bürstendichtung Fliegentür

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nach gut 4 Jahren wird die Bürstendichtung an der Fliegentür bei uns immer unansehnlicher bzw. fasert auseinander.

Gibt es diese Dichtung einzeln als Ersatzteil bzw. weiß jemand wer diese Tür herstellt? 

Danke im Voraus und liebe Grüße aus Kroatien wo der GC600 wie gewohnt problemlos funktioniert.

IMG_1287.jpeg

Hatten wir auch schon, wenn auch nicht so schlimm.

Ich habe die Fasern mit einem Feuerzeug einfach angflammt. Geht super und sieht wieder gut aus.

Wie ich VW kenne gibt's da kein Ersatzteil.

Bearbeitet von habu01

Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Das werde ich zuhause dann mal testen (mit Feuerlöscher in der Hand😀).

Danke für den Tipp!!!

Aber schön vorsichtig machen 🙂.

• 2 Wochen später...

Der Tipp ist klasse!

Hat sehr gut funktioniert.

Danke!!!

Danke für die Rückmeldung

So, Bürstenbüschelbänder (welch tolles Wort 😉 gibt's bestimmt. Zuletzt hab ich sowas auf Temu oder Wish gesehe. Sollte also wohl auch im "ordentlichen" Handel erhältlich sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 167 Mitgliedern gesehen

GeeCee CamperFrosch Kai184 GrandCaliforni JohnCoop Gnurz billeralf Cali-Fornier Mountainbiker Brisko Hexemer gigano Suna -carlos syno21 dextroaktiv Shibafan Muivid kffr13 Lulu2803 swoosh Brakelmann CaliUli T4-Diebstahl Steff007 magicrunman ThomasR leon-loewe Bullifeeling califuzzi Michlz WuRie Jerawi Passi m.c.krohn Camperdaddy TGSchmidt Bo1848 ToG1410 AndreGC680 AndreEC GoMiBe IndiumGC600 Fearce Bobby59 Fvkrogh Majanicho2020 Texasranger jocbus VWFan paulrasch gosswald vorrnach GC-Freund AgentSmith _FKO bullibeach PaulW Back_To_Bus sprungimdach RonnyGC McFoerg Mifoss20 GreatB GCharly Salmix MarioRS Berfuc Emmental Vopo71 callilui n.t5 Califanontour Semmel200 Moasta norull@freenet.de bustrip SpeedyDresden silversurf JTT Calle-680 Ranger Silviu Obersulm nick0297jan Flanders LupoBavarese Meadow D.Fleischer Jorichter Hyperion ali4020 Segelsonne Grandy Mainline Eges NH680 MaFra Iffili Guidok +67 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.