Zum Inhalt springen

Wasserpfütze vor der Sitzbank.

TylerDurden

Empfohlene Beiträge

Nach einem Starkregen mit Wind hatten wir vor der Sitzbank im GC eine kleine Pfütze. Wir vermuten., dass der Wind den Regen in den Kamin der Dieselheizung gedrückt hat. Diese Seite vom GC stand genau gegen Wind- und Regenrichtung. Das Wasser ist zwischen Sitzbank und Boden ausgetreten ist. Dach- oder Seitenfensterundichtigkeiten scheiden m. E. aus (geprüft). Die Inspektion des Kamins von außen mit Taschenlampe (einfach mal reingeleuchtet) zeigt Wassertropfen am Abgasrohr. Der Raum unter der Sitzbank, soweit einsehbar durch die kleine Tür mit dem Steuergerät - zeigt keine Nässe. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hast du denn die Dichtigkeit des Fensters der Dinette geprüft?

Um dies zu Prüfen muss die komplette um das Dinettfenster, inkl. des  Plissees ausgebaut werden.

Das es durch die Heizung kommt kann ich mir nicht vorstellen, da es ein komplett geschlossenes System ist..... wegen Abgasen und so 😉

Also Heizung würde ich schon mal ausschließen.

Wenn es das Seitenfenster nicht ist, wäre noch die Möglichkeit des undichten Rahmens Toilettenfach. Wenn dann aber soviel Wasser in der Seitenwand steht, das es am Boden sichtbar wird, dann läuft es auch bei der Schiebetür und bei den Hecktüren raus.

Grüße Norman 

Bei unserem GC600 war es eindeutig das Seitenfenster. Erst ist die Ladeschale voll mit Regenwasser gelaufen, dann war es auf der Rückbank mit all den Kissen und Fellen und schließlich unterm Hundebett, was bei uns unter der Dinette steht. Das klingt schon recht ähnlich! Sehe ich so wie Norman! 👍

BG Norbert 😎 

mit weiteren Verweisen/Suchtipps

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, vielen Dank für die Stellungnahme zu meinem beschriebenen Problem. Rahmen Toilettenfach würde ich ausschließen, da das Fach innen trocken war und der Rahmen gut verklebt ist. Das Seitenfenster habe ich gecheckt. Erst einmal unauffällig. zwei Tage später sind wir außerdem von Kroatien in fünf Stunden andauernden und starken Dauerregen nach Hause gefahren und da war alles trocken. Nächste Woche wegen eines anderen Problems in der Werkstatt. ich spreche es dann an. Das angehängte Foto zeigt die „Pfütze“ vor der Sitzbank. Direkt vor der Seitenwand war es trocken.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Um die Dichtigkeit des Seitenfensters zu checken muss die Verkleidung um das Fenster und das Plissee demontiert werden.

Hast du dies gemacht?

Ansonsten kannst du nur prüfen, ob die Gummidichtung nicht undicht ist. Aber meist ist die Butyldichtung zwischen Außenblech und dem Fensterrahmen undicht.

Grüße Norman

Was Norman meind ist auf dem Bild gut zu sehen.

Das Wasser dringt für dich unsichtbar ein und läuft dann unten raus.

Bei ist noch die Wand unter dem Tisch aufgequollen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

prüfen.

VG André

Lass das Fenster von innen 

Ich kann nur empfehlen, dass Seitenfenster kontrollieren zu lassen, bei unserem hat sich schon Rost (innen über und hinter dem Rahmenholz) gebildet. Das Alles wird nun auf Garantie (5Jahre) aufwändig wieder instand gesetzt. 
Es läuft oben ins Innere und dann erst mal hinter der Verkleidung runter. Halt - sich seinen Weg suchendes - Wasser. 
BG Norbert 😎 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 194 Mitgliedern gesehen

Hummel2 GeeCee JimRakete LeoH Gnurz Laercio Cali-Fornier WuRie Passi califranjo TGSchmidt -Joerch- leusel Brisko Kai184 Fabian500 Bobby59 Leo CaliUli Hexemer jocbus Jerawi Mkroenicke MaFra swoosh BK-GC600 Robmobil Vicot Shibafan Halidohopi Texasranger Muivid die_gute_Seite Neubicolt Bullson Michi69de Jan12 Klaus_1 TheJanno Aktionjackson91 GZLicht sprungimdach m.c.krohn prth Martinnn Ersatzreifen dextroaktiv Cali_Joe Hanning v__k Woha63 T4-Diebstahl MD_998 leon-loewe Busfahrer03 Calle-680 lemuba Holgix Philipp1986 Muckidackel Antheo meisterf schniktus JaexMex California600 paulrasch JTT ThomasIm Fvkrogh VWFan magicrunman Flanders andre1601 Jorichter borz300 Klippenkotzer SpeedyDresden Professor-Lumen Volo kollatsch Bullifeeling ThomasR silversurf Oelfuss Rockiebal patseeu Bauer-Alt sten208 _FKO Cali-on-tour Back_To_Bus gueldner69 Ranger nick0297jan Mifoss20 Tramp4567 Emmental DaniB77 GC-Freund ALFornia +94 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.