Zum Inhalt springen

Schiebefenster Austauschen

Empfohlene Beiträge

Das leidige Thema Schiebefenster. Es ist undicht, seit langem. Aber wir sehens irgendwie nicht ein wieder ein Original VW Fenster zu verbauen, welches dann nach einiger Zeit eh wieder undicht wird. 

Erst hatten wirs mit nem Gumminubsi festgeklemmt um den Anpressdruck zu erhöhen, und haben das 'wasserbecken' mit zewa vollgestopft um wasser gleich da aufzufangen wo es rein kommt. 

Nun haben wirs nach nem heftigen Kroatischen Regenschauer mit panzertape abgeklebt 🫣

Nun die eigentliche frage. 

Hat hier schon mal jemand das schiebefenster von Carbest oder Kiravans verbaut? Funktioniert das dann noch mit dem verdunklungsrollo in der Küche? 

Wenn nicht, was gäbe es noch für alternativen in dem Preissegment? Mal vom starren Fenster abgesehen. 

Unser Carlos hat grad ständig irgendeinem schnupfen und frisst mehr geld als er sollte 🫣

IMG_2175.jpeg

IMG_2176.jpeg

Hallo 

hier gibt’s eine tolle Suchfunktion und schon etliche Beiträge dazu.

Kurz und bündig. Nein es gibt keine Alternative wenn die innenverkleidung Rollo so bleiben soll 

Ich hab die Suchfunktion durchaus benutzt jedoch bekam ich nur die Meldung 'versuchs in 2 sekunden nochmal' 🙄und wenns ging kam alles nur nichts zu 'carbest' 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber danke, dann gibts ne dicke Ladung dekasil und das ding wird auf dem günstigsten weg für immer verschlossen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schiebeelement ausbauen, Dichtung rausnehmen, Dichtung durchschneiden, passende Moosgummischnur in die Dichtung einschieben/ziehen.

Dadurch wird der Anpressdruck der Dichtung dauerhaft erhöht.

Unser Fenster ist damit seit über 6 Jahren dicht.

Macht zwar etwas Aufwand, aber es hilft und das Fenster bleibt nutzbar.

moin Loide

Ich hab das Fenster vor 3 Tagen

abgeklebt , nachdem Hirschtalk, saubermachen und und und nichts gebracht haben.

Heute war wieder eine Pfütze drin, scheinbar ist der Notablauf der unter dem Schiebefenster nach draußen führt undicht und wenn es richtig schüttet bleibt das Wasser unter dem Glas stehen und zieht sich kapillar in den Innenraum... 

Ich hab dann versucht das mit dem Wasserschlauch zu reproduzieren... 

während ich gespritzt hab is gar nichts passiert, 

habe drinnen ne Kamera aufgestellt zum schauen wann Wasser kommt...

es kam erst etwa  1 min nachdem ich schon wieder aufgehört habe, 

ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich grade platzen könnte😅😅

leidiges Thema😅

Bearbeitet von Timo0512
Ergänzung

Da wir vor kurzem die Seitenteile der Verkleidung (Ersatz Ladegerät VW) demontiert hatten, mussten auch wir feststellen, dass beim Ablauf die Dichtung gerissen ist.

Wir habens dann neu Abgedichtet und fixiert, damit der untere Teil sich nicht mehr so schnell lösen kann.

Finde aber, dass dies bei einem 9 jährigen Auto nicht passieren dürfte 😝

Sind bei dir die Nasen vom Gestänge noch i.O., welche in die Löcher greifen?

Nach dem bei uns eine Nase gebrochen war, war das Fenster auch undicht auf Grund von fehlendem Anpressdruck.

Ich habe das ganze Schiebegestänge getauscht (ebay, 16€) und das Fenster ist wieder dicht. 🙃

Tatsächlich finde ich, dass das Zubehörgestänge etwas fester als das original Gestänge angepresst wird - der Griff muss richtig reingedrückt werden und verriegelt.

Langzeittest muss natürlich noch erfolgen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 126 Mitgliedern gesehen

ruedigerZ roxh HansJoachim Bulliro Timo0512 FloBA Maro887 MaHo derDicke BjoernC Mucmonika Dan69 magicrunman Fämily2+3 enigma Laufbursche accali Stev T3-4-5 DerblaueBus classicline2009 schwarzfahrer p.eter JM96 gele GerSchi Emmental Blacky78 Califanontour Pilsnerb GER193 Bertram-der-Bulli talonmies tonitest StadtLandMeer LupoBavarese ThorstenLu Steffel89 robin88 henne87 Libellerich SenorChilli kattastrof GruenNdB Cali-MD toffifex Segelsonne Ferdl toulouse Startlinetdi Multi22 Schattenpark3r Mephisto Christoph1234 CaliRS Lidlroadtrain DieselZugvogel DonPellegrino hjd bnhes stiptec vieuxmotard ppschmitz FrankB Adddi Keinbaum Cool Cali-Franky Bellavista MUC_Cali _michi Globi Go321 Stefan63 dr_al wgrf Raimaphi Marebaltic Mitmog Calimann Mayareno Rudo Johnny_Fly Calimichl patseeu Zille danielboehm pahe nomate Schiffschaukelbremser Toby-e36 Tim_Jochen discuspit GECO Schrankwand5.2 Sampo Prof_Farnsworth Semmel200 jnnnik infonaut +26 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.