Zum Inhalt springen

Meldung im Display Aufstelldach ist offen, dabei ist es noch geschlossen? Wer kennt das Problem?

Calliedition700

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Freunde,

folgendes Problemchen, wenn ich bei meinem T6.1 California Beach aus 05/2024 das elektrohydraulische Aufstelldach öffnen möchte und den Knopf drücke wo man permanent draufdrücken muss bis es komplett ausgefahren ist, kommt die Meldung: das Aufstelldach ist offen, dabei ist es noch verschlossen. Dann muss ich den Startvorgang nochmals durchführen und erst dann fährt er das Dach komplett raus. Nun würde mich interessieren woran das liegen könnte und ob das Problem bekannt ist? 

Vielen Dank!

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calliedition700

2

• f.schulz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir bekannt, war von Anfang an so, dass man die Zündung nach Abstellung des KfZ´s erst abstellen musste, bevor man das Dach öffnen konnte.  Gehe bis jetzt davon aus, dass das normal ist.

Grüße

F.S.

Hallöchen, danke für die Antwort, hmmm erst den Motor abstellen? Wäre mir ganz neu, es sollte eher um die Batterie zu schonen nur im eingeschalteten Zustand gemacht werden. Abgesehen davon, ist es folgender maßen, ich betätige auf dem Display Aufstellsach öffnen, dann drücke ich den runden Knopf, dann kommt die Meldung/Frage Ist genug Platz übern Auto usw. dann drücke ich erneut auf den Knopf und halte ihn gedrückt, dann kommt die Meldung Aufstelldach ist geöffnet, dabei ist es noch geschlossen, dann drücke ich erneut auf den Knopf und halte ihn gedrückt und erst dann fährt er das Aufstelldach komplett aus. Kommt mir komisch vor, werde es morgen mal Filmen damit ich alle Meldungen exakt hier wiedergeben kann. 

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

Bussle2014 pahe Matiflu Tommy-R Calli T5 franck25 Musi lasse_q Ruck Musicfan Schimmic VauWeh Pichi064 Buana escarabajo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.