Zum Inhalt springen

Alternativer Kühlschrank?

Schwester-C

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich komme gerade vom Salon und finde den GC 680 eigentlich ein gelungenes Gefährt für meine Bedürfnisse. AAABER Der originale Kühlschrank geht ja gar nicht... Hat jmd schon Erfahrung im Austausch gesammelt? Bzw gibt es überhaupt Geräte die den Platz einnehmen können? 

Liebe Grüsse CK 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, da habe ich ja Glück gehabt: Meiner geht!😃

Was gefällt dir denn nicht am Kühlschrank?

Gereade die Schublade finden wir genial.

Der Kühlschrank ist zu laut, braucht zu viel Strom, kann nicht optimal regguliert werden und die Schublade hakt beim öffnen.

Tthetford hat einen richtig schönen, leider zu grossen Schubladenkühlschrank, der ist in den meisten neuen Westfalia verbaut. Läuft wie Butter auf und zu.

Leider habe ich bis heute noch keinen Ersatzkühlschrank gefunden, der beim GC passen würde. Ausser man baut massiv um und verzichtet auf die Besteckschublade.

Also unseren hören wir kaum, den Nachtmodus haben wir noch nie benutzt.

Da hat wohl jeder ein eigenes empfinden.

Meistens steht er auf Stufe 1 oder 2.

Auch die Schublade macht was sie soll, haken tut da nichts.  

Aber du hast schon Recht, viele haben Probleme mit dem Teil.

Das kann aber ja eigenlich das Problem von @Schwester-C sein, weil sie den Kühlschrank ja noch groß testen konnte und folglich auch die von dir geschilderten Probleme, die nicht jeder hat, nicht kennt.

Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, hab's noch nie gemessen.

Ich kann nur sagen,am Wochenende hatte ich noch einen zweiten Kompressor Kühlschrank 26 ltr dabei um gefrierfleisch einzukaufen. Nach 18 Stunden waren von 175ah noch die Hälfte vorhanden.

Im normalen Camping Betrieb, springt der 5-6 mal an am Tag ( muss aber voll beladen sein.) 

Gruß Christian 

Moin. 

Nach dem Einlegen der zugeschnittenen Isomatten für die Schale unterm Gefrierfach, rödelt unser Kühlschrank viel wenig und im 680er hören wir ihn auch kaum, da weit genug weg. 

Dank der neuen Auszüge hier aus dem Shop, schließt und öffnet die Tür auch "anders"/stabiler. 

Uns reicht es so und wir rennen ja auch nicht ständig zum Kühlschrank (wie daheim). 

VG Ned 

Hallo Flanders, wir sind auch grundsätzlich mit dem Kühli sehr zufrieden,

diese von Dir genannt. Auszüge würden mich aber dann doch interessieren,

würdest Du uns bitte Details besond. zur Montage nennen,

vielen Dank 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

O.K. Danke

Diese verstärkten Schienen habe ich auch eingebaut, ja fast 200.-€:, die sich aber gelohnt haben: "Klick- Klack" unten und oben sicher eingerastet bei jedem Schließen und gut ist es! Die Montageanleitung war gut, bis auf den (damals?) fehlenden wichtigen Schluss.

Hallo,

Ich finde den original VW Kühlschrank auch nicht sehr praktisch. 

Ich will gar nicht eingehen auf Stromverbrauch, Zuverlässigkeit oder ähnliches.  Mir geht es eigentlich nur um den Stauraum.

Das ober Regal (Korb) ist ja nicht schlecht, aber die untere Schublade ist nicht optimal. Man kann hier nicht viel verstauen, und wenn ja, liegt alles übereinander und man muss bei herausnahme des gewünschten Lebensmittel suchen. Stapeln lässt sich nicht viel, da sonst aller an den Seiten heraus ausfällt.

Ich denke ein normaler Kühlschrank mit 3x Regalboden wäre besser ( mit Tuer vielleicht von beiden Seiten noch zu oeffnen). Den einzigen Nachteile den ich sehe ist, das Lebensmittel die im unteren Regal hinten liegen nur durch starkes bücken erreichen werden kann.

Der Kühlschrank von einem der Westfalia Vans hat 2x Körbe. Ich finde selbst die wären praktischer, da man mehr lagern kann ohne dass was herausfällt. Allerdings der Nachteil hier ist, dass es kein Gefrierfach gibt (was dann doch praktisch ist).

Ich wäre auch sehr interessiert an eine andere alternative des Kühlschranks die A.) 2x oder 3x Regalboeden hat und B.) ein Gefrierfach, C.) in den vorhandenen Platz des VW Kühlschranks passt und D.) sich die Tür von beiden Seiten öffnen lässt.

Gruss,

Eberhard

Es gibt für den Kühlschrank einen sehr günstigen Ikea lifehack: https://www.ikea.com/de/de/p/risatorp-korb-weiss-20527633/

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Damit fällt an der Seite nichts mehr raus und er passt perfekt rein. 15 gut investierte Euro.

War heute bei VWN, für der Kühlschrank gibt es eine Leiste im Gefrierfach, ist oft vergessen worden. Soll ich auch zur 94R4 bekommen.

Gruß Christian 

Hallo, 

welche Leiste soll das sein?

LG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 241 Mitgliedern gesehen

Mike19p UserUnknown cuwupo MG1961 simono2 Kai184 Haca Yoshi79 ortho4 Bart7974 Dusty MD_998 Pete309 Ceder Bizzaru Korsalke Cali-Fornier matthiasneff mati1964 Nasch MikeB Reise23 Muivid CHRB2 Oelfuss swoosh magicrunman hymo1100 Ekki-Hamburg waschay2 Normi Schwester-C Camperdaddy CaliOceanTeddy Shibafan VWFan CaliUli Schroe derLeipziger MaFra meisterf Flanders Iffili die_gute_Seite MarcHennig ThomasIm Balou-Sun pise RvD. kuestensturm Jerawi moe123 pewi1 Aktionjackson91 WuRie KielCamping RonnyGC sb65 prth Eges Norwegenfreund DuKD broum lemuba GCharly ThomasR Steffmuc jeanpouet2 _FKO Emmental Julijul Kalli-Camper GC-Freund m.c.krohn Retchir Bullifeeling Antheo B.Liechti ToG1410 Wami mo.wgnr Kleber Steffen67 Obersulm Moasta lutzha Radkäppchen stewe Berbel01 3pax Slowmover callilui Mifoss20 Calle-680 ALFornia Semmel200 AndreGC680 n.t5 Eber123 Fearce +141 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.