Zum Inhalt springen

Multifunktionslenkrad bei Dieben begehrt?

Zabaione

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich fast 25 Jahre beim Autohersteller mit dem Stern gearbeitet habe, bin ich ewige Jahre nur die Fahrzeuge von eben diesem Hersteller gefahren. Im Jan. 2019 hat man mir das AMG-Lenkrad aus meinem damaligen Fahrzeug gestohlen (siehe Foto). In der Nacht wurden wohl laut Aussage der Polizei in und um Bremen diverse AMG-Lenkräder entwendet. Nach der Reparatur habe ich mir einen Disklok, Größe S, geholt (damals noch neu für 115 EUR😁) und seitdem war Ruhe. Soviel zu Vorgeschichte.

Nun habe ich mir letzte Woche einen neuen T6.1 California Ocean gekauft. Im Forum hier habe ich gelesen, dass der Bearlock als Diebstahlsicherung des kompletten Fahrzeugs eine sinnvolle Anschaffung sei. Also habe ich diesen gleich dazugestellt.

Meine Frage: Ist das MuFu-Lenkrad an sich ein beliebter Einbruchgrund und wird gerne geklaut? Wenn dem so ist, würde ich mir nämlich wieder einen Disklok anschaffen, auch wenn der Neupreis mittlerweile doppelt so hoch wie 2019. Ich habe den ersten Disklok, nachdem ich bei MB aufgehört habe und dementsprechend auch keine Fahrzeuge von denen mehr fuhr, leider gebraucht verkauft.

IMG_5404.jpeg

Hallo

Kollege neulichs in der Arbeit aufgeregt zu mir: Benno, du hast am Roten das Fenster offen gelassen. Ich: niemand klaut ein Radio aus dem Spielmobil heutzutage, und auch im Bus werden meines Wisswna nur lose Gegenstände schnell mitgenommen oder einfachhalber das ganze Fahrzeug landet in Teilen später in eBay. In Ruhe zerlegt.. Fast alles ist teurer als ein Lenkrad..

also locker bleiben und gute Reise

Habe zufällig gerade das Thema hier gelesen:

beim VW Bus habe ich noch nichts von Lenkraddiebstahl gehört aber bei Tiguan und Passat (Kollegen) sowie am BMW ( Bekannte) sind Lenkräder bzw Radio / Naviceiver gezielt gestohlen geworden. Es handelte sich bei BMW u Passat um normale Lenkräder mit Bedientasten (kein M oder R) . Beim Radio/Navi klau musste man 6 Wochen auf den zerstörten Kabelstrang warten. Alles in Deutschland gestohlen in 2023. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

Vicot jrohh Ruebeontour Schrankwand5.2 Daniel00 Jonapot JM96 Halidohopi Zabaione MD_998 calimp GruenNdB nick0297jan Monstercali Robs83 bustrip classicline2009 oestersund RioRisk Valotini RonnyGC Friesenfrauke Benno_R FreeDriver Oelfuss mike1212 Blacky78 HansMark Gringo84 Mucmonika franz55 Rudo lunasquare Thosch JerryCotton Reno66 PaulW T4-Diebstahl magicrunman a_tatscho p.eter EwaldTx Almroad T2-Fahrer Semmel200 franzfinanz vieuxmotard SWIMS Majanicho2020 Famous13 Ecomo Keinbaum JoFe Winki Endamt tonitest Elli-camper Emmental MrHomn gngn Schimmic derDicke Bellavista talonmies crossbiker FlyingT GER193 PSXT fossilium Bergdoktor lepse Segelsonne Sandraeb GerSchi snipy Fram quas Zille Simoncrafar GECO Bulli53 LupoBavarese Tomcali redone Winter2004 Greekfan Cadde AP2020 msk Jim Adddi ASI Bertram-der-Bulli velomox MarBo Mr.Chicken radrenner Bo209 Franz Josef VanDamme +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.