Zum Inhalt springen

Kühlschrank

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe das Problem, dass bei meiner Kühlbox im T5 California das Scharnier (links) gebrochen bzw. defekt ist. VW würde wahrscheinlich jetzt die komplette Schrankzeile austauschen. Ich hoffe aber auf ein Ersatzteil.

Weiss von euch jemand, ob und wo man so ein Scharnier bekommen kann und wie leicht sich das wechseln lässt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Dirk

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

1

• tonitest

1

• DiPe

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der VW-Teile-Theke.

Zumindest für unseren T6 Ocean gab es die Scharniere vor ein paar Jahren als Einzelteil (bzw Doppelpack mit allen Schrauben). 

Gewechselt hat ein gebrochenes Scharnier damals die Werkstatt auf Garantie. 

Zum Wechseln: es ist friemelig aber durchaus selbst machbar.

Guck mal nach Threads zum Thema Gasfeder Wechsel am Kühlschrank. 

Die Scharniere sind Standard-Möbel-Scharniere, bekommst Du also vermutlich deutlich billiger, wenn Du nicht bei VW kaufst.

Irgendwo war hier auch mal ein Thread mit Beschreibung, Link etc zu den Standardteilen.

Auch da nutze mal die Suche über das gesamte Board.

Hallo,

Über die Suchfunktion leicht zu finden....😎

Da geht es dann auch weiter, hier ist daher nun....:closed:

Gruss,

Stephan

• Mag ich 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 93 Mitgliedern gesehen

karhu nickbecker Urlauber80 Plirk PeDe nidgae flo1288 StefanNi tomkc williwilf magicrunman Schimmic Zusi2 robin88 Glompf Lidlroadtrain CaliRS Cali0815Edition BoBo DerblaueBus duke209 yosucher die_braue nimbus1946 ger850 jimmirain a_tatscho schabot Karsten1703 nomate lunasquare KH64 sunshower ruedigerZ Marciwoods SauerlandCali Sidenote freeeze PaulW stw jnnnik Franz56 Dokkarek GER193 Wuestinger T3-4-5 toulouse Jimbojones Campingfan chruesi Bulligonzo StefanHamburg fregatte FreeDriver crossbiker T2-Fahrer Thosch derDicke Radfahrer _michi Calimichl JerryCotton Blacky78 Emmental Mike07 GerSchi Hyperion e-deprie ThorstenLu Bulli53 Mayareno Jorichter Hubel50 fringo Marvin_D Radkäppchen talonmies tonitest Tiffi79 p.eter Bine64 pahe LupoBavarese calimerlin Almeja Sverje-Paul Tim_Jochen Bergdoktor golf62 EwaldTx xian Schrankwand5.2 DiPe
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.