Zum Inhalt springen

Erfahrung zu Victron Energy Orion XS ?


Andreas_Graf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde

 

Hat Jemand den neuen Victron Orion xs eingebaut und kann schon von Erfahrung berichten?

 

IMG_0152.thumb.jpeg.6018a7679c0c990e71e7dac1bb91e982.jpeg

Was ich bisher im Netz gefunden habe:

 

+ Keine Hitze-Entwicklung (Würde mein Gewissen mit dem heissen Orion 30A im engen Fahrersitz verbessern)

 

- offenbar passen nicht mal die 16mm2 Enhülsen rein und müsste mit Hülsen-Stifte gelöst werden

 

 

Freue mich über Neues zu erfahren👌

Grüsse Andreas

Bearbeitet von Andreas_Graf
Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt's gerade iwo einen Thread, in dem jemand den austauschen bzw einbauen will.

Nutze mal die Suche über das gesamte Board.

(Ich meine,  das wäre im T6.1 Bereich) 

 

Edith hat den Trööt gefunden:

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

16mm2 geht problemlos ... steht auch in der Anleitung bzw. den technischen Daten.

Bei 16mm2 brauchste auch keine Hülsen.

Meiner bleibt "handwarm", nutze aber auch nicht die 50A

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sauber arbeitet und sich Mühe gibt, passen auch die 25 qmm des 6.1. Einen kleinen Drehmomenschlüssel mit Schlitzschraubendreher sollte man zur Hand haben, ich hätte mich ohne nie getraut, so fest anzuziehen, wie vorgegeben. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    feuerstein20019 ktmchris Ceder Jim transalpia ruedigerZ nick0297jan djkiwi mwolfer MalteL CalifornAx MrHomn Tomcali Endamt ZZASA Sidenote Avante Andreas_Graf Denny1999 e-deprie GerSchi p.eter PaulW Emmental Bo209 aderci Bergdoktor w1ls0n toulouse Raimaphi Ampeterli talonmies AP2020 Cadde tonitest vieuxmotard Tim_Jochen Evert-H Houndling 4cheers Almroad Sverje-Paul truebulli Adddi EwaldTx Vampilein calimerlin Sampo demmo Sofasurfer Hyperion GECO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.