Zum Inhalt springen

Stromverbrauch von ca.1,2A im Heck im verriegelten Wagen.

TEESECHS88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute die Bordbatterien gegen Lifepoe4 getauscht.

Nun zeigt mir die Batterieapp hinten den Verbrauch an.

Hat jemand eine Idee wer da Zugange ist?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende.

Hallo @TEESECHS88

hilf uns beim "Mitraten" bitte mit ein paar Infos. Meine Fragen sind:

War bei der "Messung" gerade erst zu oder schon länger (> 10 Minuten) zu? Irgendwas sonst an der Fahrzeugelektronik samt Soundsystem verändert? Welcher Ladebooster, hast du evtl. einen mit Ladezweig an die Starterbatterie? Wo hängt der Bordlader dran? 

Viele Grüße, Jochen 

Hi, Sorry hab’s grade erst gelesen.

Es war kurz nach dem verriegeln. <2min.

Der Booster ist ein 1230.

Der Ladezweig ist vorhanden.

Wir sind seit dem 8.9. in MVP unterwegs und haben noch keinen Landstrom gebraucht.

Geile Dinger diese Lifepo4

Grüsse

Guten Abend

handelt es sich um einen 121230 Votronic? In Kombi mit AGM Starter?

Ohne Trennrelais

der lädt aufgrund der zu hohen Lipo Spannung retour an die Starterbatterie, siehe Manual.

greets Benno

ohne Landstrom und ohne Lithium.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass es so gut klappt im Urlaub ist ein Zeichen, dass die 1,2 A nicht ständig gezogen werden. Klingt, als sei die CU noch wach, lass' den Bus mal richtig einschlafen, dann reduziert sich das. Außer der Ladezweig ist aktiv, ich kenne den Votronic 121230 (wie @Benno_R vermute ich das auch aus dem kryptischen "1230" und der Info zum Ladezweig) nicht gut genug. Wenn dem der Fall ist, ist die Sache auch klar: 1 A fließt dann zur Starter. Der Rest in die CU. 

Viele Grüße, Jochen 

Danke Dir und sorry für meine späte Rückmeldung.

Gruss Joachim 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 133 Mitgliedern gesehen

Thomas_Kalle TEESECHS88 Bastix MrBiochip Onkelkalle Berfuc Schlenkman Lidlroadtrain GerSchi heharos BulliSuse tonitest strojnik1 Loosi enigma klinzi gorkal14 magicrunman Sidenote Tim_Jochen p.eter lightec Tholi Matze14612 DerblaueBus exCEer Maffy MrHomn T3-4-5 Manni DonPellegrino Christoph1234 nettemario PaulW snipy Benno_R coldi nick0297jan LupoBavarese wgrf Zatopek1 golf62 Franz Josef Semmel200 Emmental MUC_Cali ruedigerZ Startlinetdi infonaut Winkelaner classicline2009 CalifornAx Bellavista Benuli Propellerklause lunasquare MalteL MarBo Lienad OlanCali TattooCali Tarmac96 Chrisi.L FreeDriver Palmer01 VanPhysix redone Go321 Sofasurfer Luomen stiptec AP2020 Bembola fuetti Schuli Cali-on-tour Multi22 Oceandream Segelsonne ppschmitz Nobby_D Rudo SauerlandCali Pilsnerb AndyWIL voelligahnungslos Cali-P HansMark Sverje-Paul truebulli brezli Robbytop chris2008 streetracetommi Keinbaum gngn chillo GER193 borz300 msk +33 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.