Zum Inhalt springen

Fenstertaschen und Dämmglas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich wollte vorhin die Fenstertasche von 50 Grad Nord einbauen. Dazu gibt es auch ein sehr gutes Video bei YT. Nur ich kriege die Tasche nicht eingebaut weil ich unten keinen Spalt zwischen Fenster und Verkleidung habe. Kann es sein, dass wenn man Dämmglas hat, die Taschen nicht eingebaut werden können ohne das man sich an der Verkleidung vergreift? 

IMG_8306.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so scheint es zu sein, meine ich auch von 50 Grad Nord gelesen zu haben..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hinweis von 50 Grad Nord: „Montage bei Doppelverglasung. Da die Doppelverglasung (Thermopenverglasung) in das Fahrzeug hineinragt, verdeckt die innenliegende Scheibe den Spalt zwischen Glas und Fensterrahmen, der zur Aufnahme der Montageplatte dient. Um die Platte trotzdem zu montieren, geht man wie folgt vor:1. Die beiden weißen Nasen der Montageplatte müssen entfernt werden. Dazu kann eine Säge, eine Blechschere oder ein Messer verwendet werden.2. Es muss ein Klettstreifen (Hakenband) vor der Fensterscheibe, auf den Fensterrahmen geklebt werden. Den Fensterrahmen dazu mit einem fettlösenden Mittel (optimal 3M oder Avery Surface Cleaner) reinigen.3. Die Montageplatte kann nun im Fenster platziert werden und hält mit der Filzlasche auf dem Klettstreifen.4. Die Tasche kann nun, wie im Video beschrieben, montiert werden.“

Oh, vielen Dank. Werde mir das morgen mal genauer ansehen. 

Erst dachte ich, dass ich unten etwas mit Klemmen machen kann, aber es hat nirgendwo Spälte. Also habe ich es mit dem ankleben des Klettbandes wie beschrieben gelöst. Für mich passt die Lösung und ich habe Freude an der Tasche.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ü

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 178 Mitgliedern gesehen

Lurchi2024 Wolle2004 NomenNescio Arel Blackmamba Gala marian Stebi Jens112 Faceman cdewerner Botte Obstsalat Schimmic Timbocito Modelno DaVinci_6.1 T-Rex chris-rg jimmirain Bucky2k Aurelien73 Beachy11 Robs83 B-Team Himmel Ceder oceanfrank KaeWi jons Schuli Franki4711 trogganon casablanke Myb40 Fiss_jr Marc01 OzOz79 rubenzete duke209 mwolfer Th0mmy Semmi olip BulliMatze007 dreher-troendle BulliSuse Guggerl bin_ford4000 calipb sb00 enigma franz55 CCSM54340 MarcoTT ISbaer Excalibur dorsel Campingfan Haa2ee Mario2u PaulW krueschan76 magicrunman wenz a_tatscho p.eter Sigerik wellenreisender Mummel grandpalacko ppschmitz MUC_Cali franzfinanz Knox16 SWIMS Sofasurfer classicline2009 Gringo84 Mini1970 NordfrieseInMaulbronn Slow-Fox Endlich kermit231 JerryCotton talonmies lepse wgrf GerSchi Toby-e36 Ruedi StefanM LupoBavarese Thosch tonitest Emmental T3-4-5 oli-99 Adddi Christoph1234 +78 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.