Zum Inhalt springen

Standheizung

Svenno1310

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg. 
Ich habe ein GC 600 und möchte eine vernünftige Diesel Standheizung nachrüsten. 

Nun meine Frage: Luft oder Wasserheizung und hat jemand Erfahrungen wo in Hamburg eine gute Fachwerkstatt ist die sich mit sowas auskennt. 

vielen Dank.

lg Sven 

Bearbeitet von Svenno1310

Falls Du bereits  einen Zuheizer hast, z.b. weil die Truma 6D verbaut ist, gibt es noch die Lösung, diesen zur Standheizung zu machen.

Der Einbau ist nicht sehr kompliziert und gut beschrieben.

ich bin sehr zufrieden damit.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Liebe Grüsse 

Lutz

• 2 Monate später...

Jetzt muss ich mal etwas blöd fragen: Welche Vorteile bringt ein zur Standheizung umgerüsteter Zuheizer, wenn bereits die dieselbetriebene Truma D6E verbaut ist? Geht es darum ein redundantes Heizsystem zu haben?

Wenn der Zuheizer aufgerüstet ist, kannst Du damit per Fernbedienung oder Programmierung den Wasserkreislauf vorheizen und im Winter die Scheiben abtauen. Das hat noch den Vorteil, dass der Motor und das Kühlwasser dann schon warm sind, wenn Du nach 10 min startest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 146 Mitgliedern gesehen

Dropter rabadak AndreGC680 Schroe Dahlie5 Olli71 BK-GC600 Berbel01 NeleTami Busfahrer03 Bullifeeling Roo_ Calle-680 Ekki-Hamburg Haui3456 Michelle-Elke Kalli-Camper ThomasR WuRie Balou-Sun ortho4 Xavier Fvkrogh Kalchen m.c.krohn Shibafan B.Liechti Caligula BKOtti bustrip Obersulm GC-Freund lemuba Bullson aderci Kleber RonnyGC GruenNdB Slowmover Segellieber Salmix Jerawi andre1601 Back_To_Bus callilui apfelquark gueldner69 Semmel200 Daik LupoBavarese bastian1441 Nickman_83 _FKO Mifoss20 Obsidian Emmental Berfuc thnbd prth fymw cuwupo JTT nick0297jan Simoncrafar VWFan Joe T4-Diebstahl Jonapot Urlaub2.0 MarioRS Lagodi Flanders Bart7974 Hexemer JaexMex Maffy Dexter n.t5 knuffle Moasta Tobibass Bobby59 GCharly SpeedyDresden demmo Lebowski meisterf SirKeimelot kknobloch UserUnknown BBerti zitronendiesel Gerric Guschi locutus-214 Califreunde cali-gerda Mike1978 magicrunman derLeipziger +46 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.