Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer und Federn, Original, Sachs, Monroe für das Serienfahrwerk?

Ohneworte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht vorab, ich habe bereits im TX Forum und hier viel gelesen aber irgendwie wollen viele in den Beiträgen höher oder tiefer legen.

Ich möchte aber nur aufgrund Federbrüchen und undichten Stoßdämpfern reparieren.

Leider ist mein Sparbuch, das man für einen T6 California immer zur Hand haben sollte, bereits durch AGR, ZMS und AGR Rohren massiv ausgedünnt 😞

Ich habe ein 1BA Fahrwerk mit Federn mit 1x grau und 1 x grün und einem Standardstoßdämpfer.

Teilenummern laut Freundlichem:

image.png.8921135f87e5633d11ad10f52b2d5a41.png

Nun stellt sich die Frage, wie kann ich die Kosten drücken, ohne dass sich der Bus danach wie ein Sack Nüsse fährt.

Ich habe hinten schon die Stoßdämpfer original gewechselt., allerdings bei den Federn auf Sachs zurück gegriffen.

Gefühlt ist der Bus hinten nun etwas hart.

Das möchte ich vorne verhindern.

Habt Ihr die Stoßdämpfer an der Vorderachse bereits gewechselt?

Sollte ich zusätzlich noch Domlager und Koppelstangen wechseln?

Bus ist Bj 11/2016 und hat 120.000 km runter.

0603/BUZ

Habt ihr dabei Zubehörstoßdämpfer eingebaut?  Bilstein B6 Komfort ist ja nur unwesentlich günstiger als die VW Teile.

Bleibt noch Sachs und Monroe?

Oder habt ihr einen ganz anderen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.

VG

Stefan

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• infonaut

1

• Ohneworte

1

Aktive Tage

Ich bin mit dem Original Fahrwerk ganz zufrieden, aber das hängt ja immer von den Ansprüchen ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

Michael 7 darioseverino.avena bweidenm0506 woody Ghinzu Ohneworte Tasse Kaffee Schimmic magicrunman jimmirain ultop

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.