Zum Inhalt springen

Fehlercodes Buskommunikation - Stand der Technik oder Handlungsbedarf?

Bucky2k

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit kurzem Besitzer eines T6.1 Cali Ocean aus 02/2023 fallen mir immer mal wieder an verschiedenen Steuergeräten sporadische Busfehler im Speicher auf. Auch Ruhestrom war zwei Mal dabei. Ist das Stand der Technik beim T6.1 oder ist bei euch der Fehlerspeicher im Regelfall clean?

Gruß 

Bucky 

Screenshot_20240903_174332_OBDeleven.jpg

Screenshot_20240902_195045_OBDeleven.jpg

Screenshot_20240901_170831_OBDeleven.jpg

Screenshot_20240809_161737_OBDeleven.jpg

• 1 Monat später...

Ich hab das Problem auch. In der Vergangenheit hat das Infotainment-Display manchmal abgeschaltet und wurde dann automatisch neu gestartet. Seit kurzem passiert dies aber auf jeder Fahrt mehrmals. Das ist sehr lästig, insbesondere wenn das Navi gerade gebraucht wird. Ich hab noch keine Erklärung bzw. Lösung für das Problem, vermute aber einen Zusammenhang mit den von Dir geschilderten Fehlerspeichereinträgen.

Bisher habe ich keine Funktionseinschränkungen bemerkt. Trotzdem ein ungutes Gefühl wenn beim gerade gekauften (fast-) Neuwagen die ganzen Fehler auflaufen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir das Gleiche EZ 02/22. Anfangs war ich wie du "in Sorge". Inzwischen ist es mir egal. Alles funktioniert. Wenn man die Fehler löscht, kommen sie nach relativ kurzer Zeit wieder. Der Freundliche reagiert auf diese Fehler auch nur mit Schulterzucken... wenn doch alles funktioniert... blabla

PS: In anderen Fzgen des Konzerns ist das nicht Stand der Technik. Da ist der FSP üblicherweise sauber. VWN kommt mir da etwas schlampig vor.

Bearbeitet von T6b

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

derkuurt Daniel-Tim Canislupus gArbAne Jurasued Calorie MM15 dw044 Jahodo NordfrieseInMaulbronn Muli CalifornAx mathias14p sommersprosse1976 roibusch fregatte Himmel Bucky2k classicline2009 MalteL bennigecko T6b Pitflit T3-4-5 Kramer1 p.eter reisender DonPellegrino Nobby_D franzfinanz Semmel200 ghostdex GruenNdB toulouse argon12 Thosch magicrunman RoLee LupoBavarese Emmental GSeitz sunshower GerSchi Adddi derDicke wgrf MUC_Cali tonitest Benno_R Jackthehack Christoph1234 Bertram-der-Bulli Holgi993 Zille heiligsblechli cali-DD Slide140 Flo83 Haa2ee Schimmic fymw gele Loosi mimo76 Bellavista mcfennz krueschan76 Franz T. MarcoTT Callinichda Matts ailenrocrelseah Sofasurfer pseudonym Avante Sverje-Paul groebi340 jnnnik CaliBeach2021 Dokkarek enigma Beaker Maffy Mephisto ThorstenLu thomasvo Bo209 Calumbus apfelquark Matze14612 bendicht TattooCali msk Endamt snipy Bergdoktor Surflurch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.