Gast Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Sodele nun ist er eingetroffen, 1.5 Monate früher als geplant. Vorstellen brauche ich mich wohl nicht mehr, aber den Neuzuwachs stelle ich euch gerne und mit viel Freude vor. Erst einmal gebührt dem Forum und seinen aktiven Mitgliedern viel Dank, denn die Konfiguration des Cali ist mit Hilfe vieler Informationen aus diesem Forum sehr zu unserer Zufriedenheit gelungen. Auch haben wir viele Anregungen für nützliches und notwendiges Zubehör erhalten. Auf Grund von Forumsbeiträgen verzichtet haben wir auf: - Dynaudio (Klang des normalen Systems reicht mit dem 510) - 180 PS Motor, 140er reicht, leider ohne Automat da 4 Motion Lausig finden wir den Hillholder, das Teil könnte sich VW sparen, braucht es nur für Fahranfänger. In Vorfreude wurde bei Tom bestellt: - AHK Fahrradträger - Calicap in Anthrazit - Polster für die Stühle - Ladekantenschutz - Chemiegranulat für PP Bei Aljo bestellten wir: - Doppelschublade - Tablare klein PortPotti haben wir uns für das 345 entschieden, passt unter die Bettablage, auf welcher die Komfortauflage von VW liegt und von uns bereits als gut befunden wurde. Die Doppelschublade ist schon montiert. Leider enthielt eine der Schubladen ein Loch in der Seitenwand, welches vermutlich auf Einschlüsse oder schwachen Bereich im Kunststoff zurückzuführen ist, die Ränder sehen jedenfalls so aus. Die Montage der Tablare hat im Disaster geendet. Bewusst haben wir auf den Safe verzichtet. Mit der Schablone von Aljo ist dann die Montage rechts eine Herausforderung, dazu weiss ich im Nachhinein, dass die Bedienungsanleitung einen Fehler aufweist, spricht sie doch davon, dass unterlegt werden soll sofern ein Safe vorhanden ist, es müsste aber umgedreht lauten. Auf jeden Fall musste ich die geklebte Bortenträgerschiene nach dem ankleben entfernen, das geht nur mit Zerstörung derselben, da sie extrem dünn ausgelegt ist. Das ist mir unglücklicherweise zweimal passiert. Nun muss ich bei Aljo erst mal zwei neue Schienen bestellen. Weiter wird wohl noch Teppichboden von Brandrup sowie ein paar Utilities dazu kommen. Stromkabel haben wir für ein Set aus zwei Kurzkabel mit Stecker, 1 x 15 M und 1 x 10 Meter entschieden, ist besser zu verstauen als eine 25 Meter Kabelrolle, dazu Auffahrkeile in einer Tasche. Wir können also loslegen und werden auch weiterhin viele Tipps und Tricks hier aus dem Forum einfliessen lassen. Dank auch noch einmal an Mondengel für den Zusammenbau des Lego T1, der uns die Wartezeit etwas verkürzt hat und einen Ehrenplatz in der Vitrine einnimmt (direkt über dem Single Malt Lager). Danke auch an Tom für die extrem schnelle Lieferung sowei auch an Aljo deren Lieferung noch schneller war. Allen eine gute Fahrt und viele schöne Reiesetage im 2012 und folgend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Ernesto, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Viel Spaß und vor allem immer mindestens zwei Handbreit Luft vor der Stoßstange. Vielleicht sieht man sich ja auf einem der zahlreichen Treffen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Schön sieht er aus! Herzlichen Glückwunsch! War die Doppelschublade einfach einzubauen? Gruß, Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Sue Ja, die Doppelschublade geht wirklich einfach, das zuschneiden des Originalen Besteckbehälters war das schwierigste, hat aber mit den Schubladen nichts zu tun. Vorgehen: Bestehende Schublade nach vorne ziehen und aushängen. Schubladen Schienen Block von Aljo hinten einhängen, vorne auch einhöngen und mit zwei Klemmen anschrauben, Schubladen reinschieben und zwei Schrauben von Innen in die Aufnahmen der Schienen einschrauben. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aare07 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Ernesto Gratulation zum Haushaltszuwachs! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hatte am Anfang auch riesig Mühe damit. Nun nach 10'000 KM scheint Bremse/Kupplung/Hillholder besser aufeinander zu passen und ich habe ein besseres Gefühl damit. Die ersten paar 100 KM musste ich mit Hillholder mächtig Gas geben oder habe den Motor abgewürgt. Kamm mir durch die Automatik vor wie ein Anfänger und suchte im Forum schon wie man das Teil deaktiviert... Hab Geduld. Scheint sich mit der Zeit irgendwie einzupendeln. Viel Glück bei all euren Fahrten! Gruss Aare Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Ernesto, viel Freude mit euerm Cali! Interessant ist für uns, einen farbgleichen Cali mit schwarzer Markise zu sehen. Bei uns gab es die Wahl noch nicht. Die Farbwahl "sandbeige" haben wir bisher noch nicht bereut! Diese Farbe "verschluckt" 'ne ganze Menge Dreck! Die Bremsunterstützung am Berg war anfangs gewöhnungsbedürftig, wird aber inzwischen von uns genossen! Die Handbremse ist ja auch ganz schön weit unten! Viele Grüße von callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapman Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also bei mir funktioniert der Bergfahrassistent (Hillholder) einwandfrei. Am Berg nur so stark auf die Bremse latschen, dass Fahrzeug nicht zurückrollt, also keine Beule ins Bodenblech drücken (=> Bremse macht dann nicht so fest zu). Dann lässt es sich völlig easy und entspannt anfahren - kein Anfahren gegen starken Widerstand mit starker Beanspruchung Kupplung oder so wie manchmal zu lesen ist. Hab keine Probleme mit dem "Ding" =) Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Betreffend Aljo Produkte möchte ich hier noch die Reaktion von Aljo bekannt machen. Die defekte Schublade wurde ausgetauscht. Für die Bortenträgerschienen habe ich Ersatz erhalten. Alles kostenlos, freundlich und zuvorkommend. Das Team hat mir die neuen Teile extra an die CMT bringen lassen, ich konnte diese dort in Empfang nehmen. Einfach ein toller Service, Danke vielmals. Bezüglich Berganfahrassistent, ich fahre auch ohne so eine Hilfe überall problemlos an und das seit 30 Jahren, das Ding ist völlig unnütz und hinderlich. Insbesondere beim Keile befahren könnte man das Teil auf den Mond schiessen. Werde mich mal schlau machen ob man den Schrott nicht abschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ?( ?( ?( Hallo Ernesto! Kann es sein, dass mit dem Ding bei Dir irgend etwas nicht stimmt? Ist der Neigungssensor vielleicht defekt? Bei mir funktioniert der Berganfahrassistent ohne Probleme und nur dann, wenn er auch sinnvoll ist. Wenn ich auf die Keile fahre, dann steht der Bus normalerweise nur so wenig schräg, dass der Berganfahrassistent gar nicht anspricht. Wenn man den Bus einfach etwas rückwärts rollenlassen will, braucht man halt etwas Geduld, bis sich die Bremse nach ein paar Sekunden löst, oder man legt den Rückwärtsgang ein. Dann ist der Assistent "gelöst" und man rollt je nach Bremsdruck. Das gleiche funktioniert umgekehrt... Klar würde es auch ohne Berganfahrassistent gehen, ging bei mir 20 Jahre lang ebenfalls problemlos. Aber ich finde ihn nach einer kurzen anfänglichen Irritation inzwischen als sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.