Zum Inhalt springen

LiFePo4 Batterie100Ah, Mobilektro MLB-12100D-NT, Arctic Ausführung mit Heizung, -30 bis +60°C, 490,- Euro

Banko

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meine LiFePo4 Aufbaubatterie mit 12v/100AH.

Sie ist in einem guten gebrauchten Zustand und hat 159 Ladezyklen hinter sich (von 4000 möglichen).
Sie war mir bisher ein sehr zuverlässiger Begleiter und hat selbst im Schwedischen Tiefschnee bei -20C noch einwandfrei funktioniert. Weil sie eine eingebaute Heizung hat, kann man sie auch noch bei Minusgraden laden und nutzen.
Die Autarkie steigt damit dramatisch an gegenüber der Originalen AGM Batterie, die weniger als die Hälfte nutzbare Kapazität besitzt. Je nach Nutzung sind nun mehrere Tage möglich.

Sie ist deutlich leichter und etwas kleiner als die Originale Batterie, weshalb der Einbau in wenigen Minuten erledigt ist.

Der Neupreis liegt aktuell bei 1.349,90 EUR

Mein Angebot ist 490,- Euro

Der Preis ist fair kalkuliert gemessen an anderen vergleichbaren Batterien von Liontron, Saftkiste, Vanvolt, Supervolt, Bultron, etc.
Dafür passe ich euch auch gerne Eurer Steuergerät auf Li-Ion an, sofern Ihr einen VW Grand California fahrt wie ich (das ist notwendig, damit die Batterie einwandfrei lädt)

Zustand: Gebraucht, fehlerfrei 

Ladezyklen: 159 von 4000

Kaufdatum: 05.11.2021, Rechnung kann gerne mitgegeben werden

Hier findet Ihr alle Infos vom Hersteller:

https://www.mobilektro.eu/de/MLB-12100D-NT-LIFEPO4-100Ah.html

hier noch ein paar technische Daten:

• Nennspannung: 12,8 V
  • Nennkapazität: 100 Ah
  • Batteriekapazität: 1280 Wh
  • Dauerentladestrom: 100 A
  • max. Entladestrom: 150 A (6sek)
  • empfohlener Ladestrom: 5-50 A
  • max. Ladestrom: 100 A
  • Ladeschlussspannung: 14,4 - 14,6 V
  • Temperaturbereich (Ladung): -30~45 °C
  • Temperaturbereich (Entladung): -20~60 °C
  • Abmessungen: 353 x 175 x 190 mm 
  • Gewicht: 11,6 kg

Rechtliches: Die Batterie funktioniert einwandfrei und wurde immer nur innerhalb der Spezifikation genutzt. Dieser Verkauf einer gebrauchten Sache erfolgt unter Ausschluss von Sachmängelhaftung oder Widerruf. Am besten machen Sie sich vor Ort ein Bild von der Batterie und wir bauen sie gleich gemeinsam ein. Ein Versand wäre grundsätzlich auch möglich, ist aber in Deutschland nur als Gefahrgut möglich und wäre dementsprechend teuer (Spezialversand per Spedition, ca. 80,- Euro, siehe cargoboard.com). 

IMG_9166.jpg

IMG_9167.jpg

IMG_9168.JPG

IMG_9169.jpg

IMG_9170.jpg

IMG_9171.jpg

IMG_9172.jpg

IMG_9084.PNG

IMG_9153.PNG

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Banko

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Batterie ist noch nicht verkauft, aber zurzeit reserviert.

ich aktualisiere den Thread, falls sich etwas ändert

• Von 131 Mitgliedern gesehen

Stefan19 Vampilein schweiger Ohneworte Buana Oceandream Kalli-Camper _FKO FrontrolloT6 MarkusMK nilstarge matyo ThomasR Eric904 Kd73 BU-34 Straminke Gisto magicrunman sansum Armundbrav Till23 Robotixx hbilke Raptural VanPhysix brezli casablanke woupi CCSM54340 Bine64 Schattenpark3r Halidohopi Norbert54 frank-1976 BrucePhilis Knarf86 Safibu Tim_Jochen Sinvonie Lars_1Z dasWeezel 931_2 stw nofraghein trogganon Rhino-Bus r_heuer Abeemigg kermit231 Gringo84 dannyg feivel Radioactive Cadde Bo1848 Carsten-KA Emmental Almroad BrunoBeach Friesenfrauke Grisus matte88 grandpalacko p.eter Maffy PaulCC slider2508 UserUnknown Alcali MrHomn chillo pseudonym ThorstenLu aderci schlossi Andi1985 D.Fleischer Semmel200 tonitest wgrf roni72 ommelt toulouse Knox16 Mainline FreeDriver Banko flokel chris2008 die_braue Gap_22 chatte Excalibur tempi62 Holzwurm1 oceanfrank Segelsonne HansMark Kjel89 +31 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.