Zum Inhalt springen

Zubehör gekauft

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

will kurz meinen Wochenendeinkauf vorstellen. Must have und nice to have Dinge. Aber entscheidet selbst:

1. Mini Raclette

2. Spätzle-shaker

3. Minibräter für den Trekki-Grill von Cramer

4. Löschdecke

5. Klemmbecher zur Aufbewahrung von Utensilien (hier soll jedes Familienmitglied persönliche Dinge wie Uhr, Schmuck, Schlüssel, Handy.... unterbringen. Hauptsächlich des Nachts liegt der Krempel sonst immer auf dem Kühlschrank oder der Kocherabdeckung)

Im Fahrerhaus hab ich einbes als mini-Mülleimer für Apfel-/Orangenschalen etc.

Die Becher kann man aber auch sonstwo hinklemmen.

Hier einige Bilder des erstandenen Zubehörs.

Bie Interesse verrate ich natürlich gerne die Bezugsquellen und Preise.

Gruß

Christoph

IMG_7784.jpg

IMG_7780.jpg

IMG_7781.jpg

IMG_7783.jpg

IMG_7769.jpg

IMG_7770.jpg

IMG_7760.jpg

IMG_7762.jpg

IMG_7759.jpg

IMG_7778.jpg

IMG_7761.jpg

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stoffel

5

• callivan

2

• Tom50354

1

• calimerlin

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, dass du uns teilhaben lässt!

Aber Spätzleshaker????? Der Nutzen dieses Teils erschliesst sich einem Rheinländer wohl nicht.

Löschdecke muss ich auch mal kaufen!

Die Becher werden hoffentlich während der Fahrt abgehangen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

der Sätzleshaker ist eine Kunststoffflasche mit einem Schraubdeckel der mit Löchern versehen ist. In der Flasche sind 2 Eisenkugeln, welche den Spätzleteig mixen sollen. Wenn Eier, Wasser , Mehl und etwas Salz vermischt ist, wird der Teig in kochendes, leicht gesalzenes Wasser gepreßt und man erhält so leckere Spätzle.

Diese frischen Spätzle dann mit Speck und Käse im Trekki überbacken, dann hat man die leckersten Käsespätzle.

Die Becher (wenn sie leer sind) kann man an der Stange belassen. Diese klemmen an der Stange und können nicht abfallen.

@Ernesto

ich hatt in einem Fred mal von der Stange berichtet. Such mal nach Stange am Staukasten oder so.

Die Becher sind von dem Einrichtungshaus mit dem Elch und heißen Bygel. Gestern haben die das Stück 29ct gekostet. Sonst 49ct. Ich finde die super praktisch.

Gruß

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohauerha....das darf ja nicht wahr sein.... 8o

Spätzle gehören mit Spätzlebrett und Schaber vom Brett geschabt.... :P

Und das geht so:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:daumenhoch:

Spätzleshaker....nee,nee,nee.... :( ?(

schwäbische Grüsse,

Stephan

Hallo Christoph,

ja, ich erinnere mich daran, kann diesen Beitrag aber - bei bestem Willen - nicht wiederfinden! Es wäre schön, wenn du den Link einstellen könntest. Du siehst am besten, wo du schonmal gepostet hast! Unter deinem genannten Suchbegriff ist nichts zu finden!

Viele Grüße von

Heike

Ohauerha....das darf ja nicht wahr sein.... 8o

Spätzle gehören mit Spätzlebrett und Schaber vom Brett geschabt.... :P

Und das geht so:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:daumenhoch:

Spätzleshaker....nee,nee,nee.... :( ?(

schwäbische Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

normalerweise gebe ich Dir ja recht. Aber beim Campen sind manche Ausnahmen erlaubt. Und ich verspreche Dir, den Unterschied schmeckt kein Schwabe. Auch optisch nicht von den "gehobelten" oder "gedrückten" zu unterscheiden. Besser als die gekauften auf alle Fälle. Ich hasse Fertigprodukte!

Gruß

Christoph

Hallo zusammen!

Unglaublich was ihr unterwegs alles braucht....

Da kann man das ganze Jahr Spätzle esse und dann müssen die auch noch im Urlaub her. Schwaben! :]

staunende Grüße

toeggel

Hallo Christoph,

danke! :D

Wenn ich das richtig sehe, befindet sich die zuletzt gezeigte Stange jedoch am vorderen Teil des Dachstaukastens und die vorherige hinten?

Mich würde interessieren, ob es bei der Öffnung des Staukasten mit der hinteren Stange Probleme gibt? Bei uns ist das Spaltmaß äußerst gering!

Die vordere Stange ist vermutlich besser zu erreichen, zumindest aus dem Innenraum?

Ich finde die Idee schon allein zur Trocknung jedweder Hand- und Wischtücher interessant. Bisher erfolgte diese Trocknung immer an einer Leine an den Befestigungspunkten im Dachzelt. Ist das AD aber geschlossen oder es ist kalt (weil Winter), wäre eine Innenraumtrocknung sehr angenehm!

Danke für deine Ideen!

Viele Grüße von

Heike!

Hallo Heike,

in der Tat, die vordere Stange habe ich hier im Forum noch nicht beschrieben. Das werde ich mit Bildern demnächst nachholen. Es ist etwas aufwendig da natürlich reversibel ausgeführt.

Die vordere Stange ist tatsächlich sehr gut auch für das Trocknen von Handtüchern geeignet.

Die hintere Stange stört beim Öffnen des Dachstaukastens nicht. Diese Stange wandert dann etwas nach oben, die vordere Stange wandert beim Öffnen nach unten.

Bisher haben sich beide Stangen sehr bewährt.

Gruß

Christoph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

TrampCali

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.