Zum Inhalt springen

Neue Marke California


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar

Toll! Eine Markenwelt! Sogar ein Profiservice der sich um absinkende Aufstelldächer kümmern kann.

Darauf hat die Kundschaft gewartet. 
Wer will schon einfache, günstige Campingbusse die funktionieren?

  • Mag ich 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Wir sind hier im Caliboard kein Forum für Camper, wir sind eine "Vanlife-Community".

 

Faszinierend, wie Bullshit-Bingo um sich greift. Muss wohl einer KI eingefallen sein. 😜

  • Mag ich 3
  • Haha 3

Link zu diesem Kommentar

Das Wort "Vanlife" ist, glaube ich, nur komisch für die Ü30-Generation, die "Jungen" verwenden das für das, was ich "Campen" nenne. Dass das, egal wie benannt, in Mode ist, kann ich gerade Anfang September auf reichlich gefüllten Campingplätzen (und Straßen) in Schottlands Highlands nachvollziehen. 

 

Am Begriff störe ich mich deshalb weniger. Marketing versucht immer, jung zu wirken, das ist normal. Einen verbesserten technischen Support, na ja, da bin ich skeptisch, aber schlecht wäre das nicht. Markenwelt? Wir haben hier auch die verschiedenen Calis im Board. 

 

Was mich am meisten stört ist der Verdacht, dass sich bei VW das Thema hin zum Glamping entwickelt, schick wichtiger wird als funktional und praktisch - zwei Dinge, die ich am Cali schätze und dessentwegen ich sicher kein V-Modell wollte. 

 

Man wird sehen, 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Parallel hat VW die Möglichkeit der Vorbestellung für den T8 California  Beach/Coast/Ocean gestartet.
Die dort installierte Küche wird mit "Sommerküche" tituliert, wahrscheinlich schon im Hinblick darauf, dass aufgrund der steigenden Erderwärmung der "alte Schwede" in Badekleidung besucht werden kann.
Die Bilder vermitteln schon einen  schicken Eindruck, allerdings sind u.a. die Verstaumöglichkeiten sehr übersichtlich im Vergleich zum kürzeren T6.1. 
Das Verständnis von VW bzgl. Camping geht aber auch hier eindeutig in Richtung der Darstellung im ersten Beitrag dieses Freds.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich hätte einen Warnhinweis schreiben sollen... Wäre schön, wenn Rugged Nature mehr bedeutet, als nur eine Nacht irgendwo auf einem einfachen Stellplatz mit Landstrom zu stehen.

Link zu diesem Kommentar

„Ein Novum unter dem Dach der neuen Marke „California“ ist der California Profi Service. Er bietet eine europaweite technische Unterstützung durch Reisemobilexperten“ (aus dem obigen link kopiert)

 

sarkastisch könnte man jetzt sagen, dass ein Controller gerechnet hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass jemand am Telefon mit 0815 antworten günstiger ist als die fehlerhaften bzw. schlecht konstruierten Probleme zu beheben… 😂

Link zu diesem Kommentar

 

Dazu der passende Soundtrack... spricht mich total an, am liebsten würde ich sofort wieder losfahren...😉

 

...aber da ich morgen leider arbeiten muss, grille ich mir wenigstens ein paar Burger-Patties zu dem Song...muss reichen. 🙃

Link zu diesem Kommentar

California Profi Service…….

Früher hieß das Telefonseelsorge. 

  • Mag ich 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wäre es, wenn die Bandansage ans Caliboard verweisen würde...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, das wäre nützlich und hilfreich !

 

 

T2-Fahrer

 

 

 

  • Mag ich 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du glaubst wirklich, ein Controller kalkuliert mit echten Menschen ?

Das wird garantiert ein customized KI Chatbot, den die angesprochene volldigitalisierte Vanlifer-Community aber ohnehin bevorzugt.

 

Man spart sich so nebenbei womöglich auch noch die aufwändige Kommunikation mit diesen lästigen Händlern und ewige Rabatt-Diskussionen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


und schon habe ich mich geoutet, dass ich zu einer anderen Generation gehöre, die eine zwischenmenschliche Kommunikation bzw Konversation bevorzuge…

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Glaubt wirklich jemand, dass dieser "Profi Service" kostenfrei sein wird?
Am Anfang des Gesprächs kommt dann die Ansage "Sagen Sie mir bitte ihre Kundennummer" ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... Ihre tagesaktuelle Service-TAN und drücken Sie dann die Raute......🤣

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 415 Mitgliedern gesehen

    arrankaitxu Eugen100 Finny Steffel89 pku70 Mark76 jons Calumbus thurston Deafdiggler BMatze Rechi123 antonru1983 infonaut KBon olip Benuli Tom73 steff2000 Kombi LoicHerve Fiss_jr Franio Dutoman Bulli-Stock djkiwi DerblaueBus Matze14612 danaryo divadrebraf markimark83 Bellavista BulliDaniel ger850 yosucher GerhardFH metalmax83 Nendoro eimsbush Wurstblinker SauerlandCali prong Miar StefanHamburg vwbus2017 miapan Schrankwand5.2 e-deprie pahe EwaldTx solarsolar Obstsalat Pete25 BulliSuse Califuzzy rubenzete Houndling znake Schiffschaukelbremser Bulli1103 kermit231 Franki4711 Whitewater flosi79 Sebastian jnnnik Marvin_D Ohneworte toulouse Dirk243 Schimmic enigma Mummel fbn Gratzl Reno66 jue1963 Marebaltic quadro11 Sigerik kattastrof Piero thestoner Jensmicha fishemci BritzBus Cali-MD Ukulist Pertin lunasquare philsN DeHovetling T3-4-5 Sidenote AndyCH MalteL Uwe Gerd Toby-e36 Himmel Calicorn +315 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.