Zum Inhalt springen

Dometic Dachklimaanlage kühlt nicht mehr


Scouty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mussten auf unserer Reise in den Süden leider feststellen, dass die Klimaanlage zwar noch im Umlaufbetrieb

läuft, aber nicht mehr kühlt.

 

Zu Hause hin zum Händler. 2 Wochen kein Bild, kein Ton. Dann haben wir erfahren, dass der Händler ziemlich

ratlos ist.

 

Er erreiche niemanden bei Dometic und wüsste nun auch nicht, was zu tun sei. Er werde weiter versuchen,

jemanden zu erreichen.

 

Finde ich gerade nicht witzig.

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scouty

    2

  • n.t5

    1

  • WilliDoedel

    1

  • lemuba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn eine Klimaanlage nicht mehr kühlt ist die Fehleranalyse eigentlich recht einfach. Entweder Kühlmittel fehlt oder Kompressor defekt.

Wenn rein das Kühlmittel fehlt, muss man halt auch die Ursache finden.

Beides lässt wahrscheinlich nur bei einem Werkstattpartner von Dometic instandsetzen.

Noch Garantie? Dann einfach tauschen lassen.

 

Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Trigger, selber mal zu schauen, was wir im Falle des Falles machen würden.

Auf der Dometic Webseite findet sich entsprechendes Kontaktformular und Dometic sollte sich innerhalb von 2 Tagen zurückmelden, alternativ die Übersichtskarte und Kontaktadressen mit den Europa weiten Servicepartnern. Finde ich persönlich vorbildlich und wäre das ggf.  außerhalb der Garantie direkt schon im Urlaub angegangen, hätte entsprechende lokale Spezialisten abtelefoniert.

 

BITTE KONTAKTIEREN SIE IHREN HÄNDLER

Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler. Sollten Sie auf Reisen sein, so können Sie auch unseren Service Locator nutzen

Bearbeitet von lemuba
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Ich hatte zum Glück eine Anschlussgarantie abgeschlossen und hoffe, dass der Schaden entsprechend behoben wird,

ohne das Zusatzkosten anfallen.

 

Die beschriebenen Ursachen für den Ausfall scheinen plausibel.

 

Mein Punkt ist: der Händler (der mir schon einige Male bei anderen Problemen, z.B. Trittstufe, helfen konnte) erreicht

niemanden bei Dometic.

 

Wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das könnte mit der Caravan-Messe zusammenhängen, da ist daheim das Personal noch knapper als "alltags" 🙁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 75 Mitgliedern gesehen

    Eric600 Brokenwings matthiaslink77 Enjoy bustrip CalifornAx Aktionjackson91 Halidohopi GZLicht Kjell78 AgentSmith NeleTami Matthias-GC-Traum putnik009 sten208 Yoshi79 Andi680 gueldner69 Galex300 MIKWI CaliUli Mick120 Ekki-Hamburg nick0297jan Logoflash85 Xavier jekyll Silviu Back_To_Bus Wimmie Knubbig Flanders Womoflitzer Bobby59 GC-Freund lutzha Globe VWFan AndreGC680 McFoerg n.t5 Rockiebal Obersulm leon-loewe califranjo callilui Semmel200 Emmental gosswald Moasta _FKO mibcon Berfuc Eges Jonapot husky-0815 Mifoss20 MarioRS JoergWDot ufo61 Scouty kollatsch Mainline jeanpouet2 PaulW Mkroenicke MD_998 lemuba Adddi Lekloev andre1601 UlrichF RioRisk sprungimdach velomox

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.