Zum Inhalt springen

Solaranlage (Califaktur)


Aurora2023

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einspruch, euer Ehren. Z.B. der Hyundai i20 N beschleunigt mit seinem 204 PS starken 1.6-Liter-Turbobenziner in 6.3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Aber ja, ich verstehe, was du sagen wolltest. 😎


Link zu diesem Kommentar

Darf ich euch um eure Meinung fragen: was haltet ihr von der Anker SOLIX C1000 Power Station 1.056Wh 1.800 W? Die wäre von der größe und dem Preis total ok und hat auch genug Power?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top 👍👍
Die Marke und die Leistungsdaten sind mehr als okay. Zudem noch 5 Jahre Garantie und das Gerät kann mit einer "Expansion Battery" sogar erweitert und die Kapazität damit verdoppelt werden, wenn nötig. Steuerbar über app ist auch gut. Das dürfte locker für Nespresso reichen. Eine passende Solartasche kann über den XT60 Eingang direkt an die PS angeschlossen werden.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung!! Dann wird es denke ich die werden.. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es passt nicht zusammen, dass du die Praxistest hier im Board dazu nicht gelesen hast. Es gibt mehrere Eigner einer River 2 pro, die damit eine Nespresso betreiben. Auch ich habe das kurzzeitig getan, bin aber aus o. g. Gründen auf die Delta 2 umgestiegen, von der ich die inzwischen 2 besitze. Die River habe ich auch noch. Ich habe geschrieben, dass die River das absolute Minimum für eine Nespresso ist! Im Betrieb „pumpt“ die Nespresso etwas an der River, das tut dem Ergebnis aber keinen Abbruch. An der Delta gibt es dieses Verhalten nicht. An anderer Stelle wurde auch geschrieben, dass die Nespresso regelmäßig entkalkt werden sollte, weil sie sonst mehr Leistung benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Aufwand für eine Tasse Nespresso! Bei uns gibt's im Urlaub Nescafe mit heißem Wasser von der Gasflamme oder dem kleinen Wasserkocher. Übrigens der meistgetrunkene Kaffee in Europa. 

 

Zu Hause kommt dann wieder der Vollautomat zum Einsatz. 

 

Stefan

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das verstehst du nicht.

 

Nespresso ist nicht einfach nur ein Kaffee, Nespresso ist eine Religion ! 😎


Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen ich mag leider nur den - aber natürlich der Aufwand ist a wahnsinn- aber es ist ja auch eine lustige spielerei;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig, aber das Thema "Aufwand" hat bei vielen hier im Forum schon viel früher angefangen (bei mir ja auch), denn im Vergleich zu "Nespresso im Cali" ist der Kauf eines Cali doch ein etwas größerer (auch finanzieller) Aufwand.

Da kann beim Preis pro m² Wohnfläche selbst eine Immobilie in der Münchner Innenstadt nicht ganz mithalten.


Beim Lesen der Zubehör Seiten hier im Forum bekommt man eine leise Ahnung wieviele Konten geplündert wurden und da geht es nicht immer nur um "back to the roots".

 

Leben und Leben lassen, auch wenn manchmal ein Hinweis auf die Verhältnismäßigkeit seine Berechtigung hat.


Allen ein schönes Wochenende
Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe ich nicht!

1x Wasser füllen, für 5 Lungo. Dann für jeden Kaffee nur eine neue Kapsel rein. Keinen Topf aus dem Schrank, auf den Herd, warten, umfüllen und für den nächsten Kaffe erneut den Herd anmachen….

Wir haben vorher immer die Bialetti genutzt, da fiel wegen dem Aufwand dann gerne mal der 2. oder 3. Kaffee aus und das Reinigen/Spülen der Bialetti kommt dazu. Nescafé ist für uns keine Option! 🤷‍♂️

Das schlechte Gewissen wegen dem Kapselmüll bleibt, aber im Urlaub erlaube ich mir das. Zu Hause gibt es eh nur frisch gemahlen aus dem Vollautomaten.

Und, Nespresso geht auch während der Fahrt vom Beifahrersitz aus! 😇

 

PS:

Solar und/oder Powerstation sind ja i. d. R. nicht ursächlich oder allein wegen einer Nespresso an Board!

Bearbeitet von ono99
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Nespresso ist wie Hummer.

Mords Aufwand, viel Verpackung, ökologisch bedenklich.

Aber lekker.

 

Nespresso funktioniert  mit River 2 pro und faltbarem Solarpanel prächtig. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

passt die Anker Solix C1000 zwischen Küche und Fahrersitz (kein Drehsitz, da elektrische Sitze) ?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube schon ehrlich gesagt - muss aber dazu sagen, dass ich sie noch nicht gekauft habe, weil meine bessere Hälfte jetzt doch wieder auf Solaranlage am Dach umschwänkt - wir sind uns hier noch nicht ganz einig - wir wissen das wir Geld ausgeben werden - nur noch nicht wofür😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Maße der Anker stehen im Datenblatt. Den Platz zwischen den Sitzen kann man selbst messen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 263 Mitgliedern gesehen

    Robs83 CCSM54340 Guldahl TattooCali Aurelien73 Lienad Callinichda benco69 schniktus ktmchris Semmel200 derDicke Himmel Ceder Jimbom p.eter heiligsblechli Schattenpark3r BulliSuse PaulW Bartleby GerSchi rolvos Johnny_Fly Chris_Harz henne87 patseeu Aurora2023 zeisen2010 lunasquare DerblaueBus sunshower Paradox jons fregatte chris2008 Schuli Avante Emmental knuffle MatthiasR gorkal14 Toby-e36 Tim_Jochen Mucmonika FreeDriver brezli patttmannn wgrf a_tatscho CalifornAx Gsxrtom crossbiker talonmies uteundolaf Go321 Murphy14 tonitest CaliOvali MrHomn snipy nick0297jan mb0610 ppschmitz aderci Bo209 Slow-Fox Fram ThorstenLu Winkelaner Commanderbrot calimerlin Adddi maj0 motorpsycho sparky123 schabot 4cheers AndyWIL trogganon hjd Bergdoktor JerryCotton Majanicho2020 Sofasurfer Cdrake freeeze haaner ruedigerZ Sidenote stiptec noahgautschi Similana abbovm Breitler Surflurch Feuer22 Hans_87 Elchfamily Benno_R +163 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.