Zum Inhalt springen

Abdeckung Ganghebel ausbauen

DeJaegherExplorer

Empfohlene Beiträge

Hallo Camperfreunde

Seit 6 Monaten haben wir unseren T6 California Beach Edition.

Bei Schalten knorzt der Schalthebel etwas. Es klingt nach Kunststoff auf Kunststoff, hab mir gedacht ich guck mal unter die Abdeckung und fette da etwas nach.

Nun hab ich zwar online ein Video gefunden wo einer die Abdeckung abmontiert, jedoch haben wir bei unserem Edition noch so ein Staufach rechts vom Ganghebel. (Siehe Foto)

Im Bereich des Ganghebels konnte ich die Abdeckung lösen, im Bereich des Staufachs geht das allerdings nicht so flott und ich habe Angst das ich da was breche wenn ich noch mehr Kraft anwende.

Frage, hat hier jemand den selben Einbau und kann mir einen Tipp geben wie man das ab bekommt?

IMG20240619202110.jpg

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• golf62

1

• DeJaegherExplorer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nimm die Gummieinlage aus dem kleinen Staufach rechts vom Schalthebel raus, dahinter befindet sich eine Torx-Schraube (T20 wenn ich mich richtig erinnere), die rausdrehen und du kannst das ganze Ablagefach nach vorne rausziehen.

Wenn du an der Hebelmechanik etwas fetten möchtest, sollte dafür nur Polyharnstoff-Fett verwendet werde.

Das gibt es bei VW, kleine Tube kostet jedoch ca. 40 €.

Alternativ habe ich mir bei A***** welches in kleinem Gebinde für 11 € bestellt.

Der Erfolg des Nachfettens ist jedoch mäßig, wahrscheinlich müssten die Schaltseile ausgeclipst werden um die Kunststoff-Kugelgelenke richtig nachzufetten.

Habe ich bis jetzt aber noch nicht umgesetzt.

Bearbeitet von golf62

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

monane sven70 Schimmic Musicfan jue1963

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.