Zum Inhalt springen

Korrosion unter RCBR Kappe

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ausgelöst durch einen Wassereinbruch bei starkem Regen bei meinem 5.2 2010er Cali im Bereich der A Säule/Dachhimmel habe ich zunächst sämtliche Abläufe gereinigt. Leider ist das Problem damit noch nicht gelöst.

Bei genauerer Betrachtung der RCBR Kappe hat sich an beiden Seiten die Verklebung mit dem RCBR Modul gelöst.... Es ist auch deutlich Korrosion zu erkennen, die vermutlich für das lösen der Klebeverbindungen verantwortlich ist.

Ich möchte deshalb die Kappe lösen, die Korrosion beseitigen, das RCBR Modul neu lackieren und dann die Kappe wieder verkleben.

Nun zu meiner Frage:

Hat von euch bereits jemand die Kappe gelöst? Ist diese vollflächig verklebt oder nur an den Rändern?

Beste Grüße

Raka

Bearbeitet von Rakanishu
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rakanishu

3

• T2-Fahrer

1

• talonmies

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Such mal nach RCBR, da findest ein paar Seiten Lesestoff.

Zum Beispiel hier:

Danke für den Tipp. Ich hin tatsächlich parallel noch dabei, alles zu dem Thema in den verschiedenen Foren zu durchforsten. Was ich allerdings bisher nicht gefunden habe ist die Situation, dass es nach dem Aufsetzen der Kappe wieder zu Korrosion kommt und die Kappe wieder runter muss.

Beste Grüße

Raka

@Rakanishu,

interessant wäre, zu wissen wann die Kappe aufgesetzt wurde.

Das kann jede VWN-Werkstatt im System/Reparaturhistorie herausfinden.

VW war in Bezug auf die RCBR-Schäden damals sehr kulant, ich würde in jedem Falle dort vorstellig werden und eine Kundenbeanstandung nach Hannover per DISS-Meldung veranlassen. Mal sehen was sie dir als Lösung anbieten.

Falls das nicht zufriedenstellend ist, kannst du die Sache immer noch bei einem Karosserie- und Lackfachbetrieb deiner Wahl in Auftrag geben.

Gruß T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

flosvetes danbenboss berbil Arel Cali-Kralle MarkusGaby ancilotti williwilf Whitewater Rolling-Stone6.1 Timerider999

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.