Beni Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo zusammen, wir (das sind meine Frau, meine zweijährige Tochter und ich) planen die Anschaffung eines California Beach. Wir hatten vor 3 Jahren ein älteres Modell für einen Urlaub gemietet und waren schlicht begeistert, welche Flexibilität das für den Urlaub bietet. Jetzt sind wir so weit, dass wir uns selber einen Cali anschaffen möchten. Wir hätten dabei an folgende Ausstattung gedacht: California Beach 2.0 TDI BMT 84 kW (Beach deshalb, weils auch als normales Alltagsauto dienen soll und wir auch zu viert Campen werden) Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar (Wir wohnen in Frankfurt - da klappt man besser die Spiegel ein ) Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe Geschwindigkeitsregelanlage (hier weiß ich nicht genau, ob der bei BMT auch Sonderausstattung ist) ParkPilot, vorn und hinten (Parken in Frankfurt ist eher abenteuerlich) Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum (fürs Kind) Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und 2. Heizung im Fahrgastraum Radioanlage "RCD 310" Reifenkontrollanzeige 3er-Sitzbank (verschiebbar) in der 3.Sitzreihe Luft-Standheizung programmierbar; Zuheizer (hab' hier schon gelesen, dass die Standheizung 'ne sinnvolle Sache ist, wenn man nicht gerade nur im Hochsommer unterwegs sein will) Gibts noch irgendwas was ich hier vergessen habe, was ihr für unabdingbar haltet? Hab natürlich auch noch ein paar Detailfragen, aber die werde ich dann im entsprechenden Thread einstellen. Viele Grüße Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Beni, Gratulation zu Deiner Entscheidung und willkommen im Board. Ich würde, da Ihr ab und an zu viert übernachten wollt, das Doppelglas unbedingt bestellen. Das geht auch mit Privacy-Folie (so hab' ich es). Du ersparst Dir dann das morgentliche Putzen der beschlagenen Scheiben - vier Leut' verdunsten über Nacht schon ganz ordentliche Mengen Feuchtigkeit, die sich am Einfachglas niederschlagen, sobald es draussen nur ein ganz klein wenig kälter ist. Gut ist auch das Exterieurpaket I, nicht wg. der farblich passenden Anbauteile, aber wg. der Nebellampen und insbesondere der dann installierten H7-Doppelscheinwerfer - sie bieten ein exorbitant besseres Licht, nicht mehr weit weg von der Xenon-Lichtleistung. Wie auch immer, viel Spass demnächst mit dem Neuen, Gruß Geert P.S. Tempomat ist bei BMT Serie Zitieren Link zu diesem Kommentar
2und4zig Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo Beni, ich habe meinen am Freitag bestellt, bei sehr ähnlicher Ausstattung. Hier meine Gedanken dazu... Ich komme übrigens aus Büdingen ganz in Eurer Nähe... Wir können uns ja mal treffen und unsere Vorfreude teilen . You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Viele Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Retriever Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Beni, ich erfreue mich ja seit kurzem auch an meinem neuen Cali, habe aber diese Forum zu spät entdeckt und muß nun noch ein paar Kleinigkeiten nachrüsten, von denen ich der Meinung bin, dass es sich lohnt, sie gleich mit zu bestellen. Zumal die Nachrüstung eh teurer kommt. Als da wären: - [YTW] 230 Volt Anschluß (steht leider in den mir bekannten Konfiguratoren nicht drin, gibts aber) - [ZR9] Reserverad in Stahl (da ist dann auch ein Wagenheber dabei) - [8QL] dritter Schlüssel (starr) - die Sonnenschutzfolie hab ich bewusst weggelassen, schaut zwar unbestritten gut aus, wer aber hinten sitzt sieht nicht mehr viel von dem, was draussen ist Ach ja, das wichtigste, die Lackierung. Da gibt es beim BMT ja eh nur eine Farbe , nähmlich weiss :daumenhoch:. Oder Salsa Red oder... oder...oder... Mehr dazu You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beni Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. Hab' die Konfiguration jetzt noch ein bisschen angepasst und werde vermutlich in ein paar Tagen bestellen Viele Grüße Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Retriever Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Wahrscheinlich musst du jetzt zwei Calis bestellen,damit du die ganzen Extras auch unterbringst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2und4zig Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wofür hast Du Dich jetzt entschieden? Doppelverglasung? Zuziehilfen? 2er Sitzbank? 2. Verdampfer? Kommen da noch Möbel rein? Wir haben den 230 Volt Anschluss über MaxxCamp geordert. Vorteil: Der Anschluss ist geschützt im Motorraum und nicht an der seitlichen Karosserie. Viele Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beni Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Oliver, ich habe jetzt noch den 230 Volt Anschluss dazugenommen und das Reserverad und statt der Folie die Privacy-Verglasung. Habe mich gegen Doppelverglasung und 2. Verdampfer entschieden und für die 3er-Sitzbank. Möbel werden daher erstmal keine reinkommen. Viele Grüße Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar
2und4zig Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Beni, finde ich gut. Vor allem symphatisch dass Du nicht so eine Luxi-Ausstattung brauchst . Falls Ihr doch mal eine Spüle an Board wollt, einige Anbieter haben sowas auch für die dreier Sitzbank im Programm. Ich würde halt noch Zuziehilfen nehmen - nicht die Vollautomatischen (Elektronischen) da zu teuer und fehleranfällig. Wir waren mal drei Wochen in Neuseeland unterwegs und da es nicht wirklich warm war, wurden 30 mal am Tag die Türen gerumst - das nervt. In meinem Touran habe ich übrigens diesen Reifendruckdingsbums. Braucht kein Mensch, da nicht feinfühlig genug um kleinere Abweichungen zu erkennen. Und wenn ein Reifen platt ist wirst Du es schon anders merken ; ). Viel Spaß damit, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einspruch Euer Ehren! Billiger kann man einen Plattfuss nicht im Vorfeld erkennen. Mir hat die Anzeige auf der Autobahn den schleichenden Druckverlust angezeigt, bevor(!) mir der Reifen ggfs. um die Ohren flog. Nach Aufleuchten der Lampe war der Druckverlust außen am Reifen noch nicht erkennbar - die Schraube darin aber schon..... 8o Gruß Geert You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2und4zig Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Geert, geschenkt. So was möchte man nicht haben und diesem Falle war es Gold wert. Ich habe mir nur vor dem Kauf erhofft, dass es auch zum Spritsparen taugt. Also das ich auch Abweichungen von 0,2 bar erkenne. Viele Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.