Zum Inhalt springen

Sonnenschirm/Tarp/Zelt am Strand


Schischa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab beim Suchen nicht wirklich was zu dem Thema gefunden und möchte mich einfach durch eure Erfahrung inspirieren lassen. 
 

Was nutzt ihr denn am Strand zum abschatten? Klassische Schirm, ne Strandmuschel oder vielleicht sogar n Tarp? 

Wir haben bisher ne Strandmuschel doch unsere Maus wird älter und will jetzt auch sandeln. Das geht halt mit dem Boden in der Muschel nicht. Wir fahren im September nach Sardinien und überlegen ob und was wir als Erweiterung mit nehmen. 
 

freu mich auf den Austausch. 
Gruß

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Meine persönliche Meinung und so haben wir es mit unseren Kindern am Strand gehandhabt:

Solche kleinen Kinder haben in der prallen Sonne nichts zu suchen. Muscheln und Schirme sind sehr stationär, kleine Kinder bewegen sich aber.

Daher haben wir UV-Hemden für die Kinder gekauft. Nachteil: Wenn man damit ins Wasser geht, bleiben die Kinder länger nass und können sich erkälten oder frieren halt schneller. Daher Wechselsachen da haben und nach dem Baden die trockenen Sachen anziehen. Dazu eine große Mütze bzw einen Sonnenhut, der auch den Nacken schützt. Sieht komisch aus, aber nur Sonne, die die Kinderhaut nicht trifft, ist gute Sonne.

Ich lasse dir mal diesen Treffer bei google hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da ist ein Bild, das zeigt, was ich meine.

Zum Ausruhen und nicht mehr Sandeln kann das Kind ja immernoch in die Muschel krabbeln.

Auf die 50+ Sonnenmilch muss denke ich nicht hingewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten immer eine Strandmuschel. Egal wo, selbst in Kroatien auf Felsen.

Wenn die Kleinen "flügge" werden hilft nur T-Shirt und Kopfbedeckung. Und dann all halbe Std. ab ins Zelt

zum trinken und ausruhen.

Mittags wird geschlafen.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Also UV-Shirt, Mütze und Sonnencreme (50+ ) steht außer Frage, haben wir immer an auch im Schatten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und das reicht nicht? Hört sich für schon relativ perfekt an. Kinder können (müssen?) an die Sonne.

Nur darauf achten, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Naja im Schatten ist es aber halt auch kühler geht ja nicht nur um den UV Schutz ;) 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Sport-Brella und finden die sehr praktisch am Strand. 
LG Julia

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir jetzt im Cali unterwegs sind, nehmen wir eine Zeltplane (sowieso immer an Bord) zwei Zeltstangen und

Zeltschnüre. Das ergibt einen prima Sonne-/Windschutz.

Nützt aber nix bei umherlaufenden Kindern. Dann muss man halt eine Strandburg buddeln und diese dann abschatten. Wenn

die Strandburg vom Papa mit ausreichend Wasser zum matschen versorgt wird, sollte auch die schlimmste Sonne überstanden

werden.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Ich verwende meinen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit zum einschrauben. Die Kombi hat sich seit Jahren bewährt und hält auch im Sand.

Den besten UV- Schutz bietet immer noch eine angemessen Kleidung.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weißt du ob der von unten beschichtet ist, so dass die Hitze nicht so gut durchkommt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer einen Sonnenschirm dabei. Das finde ich praktischer als eine Muschel. Dass Kinder sich auch darunter nicht oder nur zeitlich begrenzt aufhalten wollen… ja, logo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat zumindest eine silberne Unterseite.... Wir haben einmal im Regen Lamm drunter gegrillt. Der Geruch hat sich lange in der „Beschichtung“ gehalten. Heißt seitdem Lamm-Brella bei uns🙈🙈🙈 Ansonsten haben wir die schon ewig - hat uns viele Jahre gute Dienste mit kleinen und größeren Kindern geleistet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Neso Sonnensegel dabei. Top top für den Strand. Schnell aufgebaut, viel Schatten und hält auch dann noch, wenn die Sonnenschirme schon am Strand rum fliegen.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nicht günstig, sieht aber sehr interessant aus. Hab ich so bisher nicht gesehen

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen den 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 mit  im Urlaub. Vorteil am Schirm ist, dass er zusammengefaltet wunderbar in die Kiste unter der 2er Bank passt.

Aber der beste Sonnenschutz ist natürlich UV-Kleidung samt Kopfbedeckung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 193 Mitgliedern gesehen

    trogganon castrorama Calicorn Tarmac96 BulliSuse Schattenpark3r eimsbush Gringo84 CarliVanGutenberg jons mamax0207 Floooo mabup pjotrowicz tom united Afrimi Phil-Cali classicline2009 matte70 Elba2023 Elchfamily Mike07 brezli Finny bnhes cs90 Schischa brezelman Ostsee1980 magicrunman Isus1002 Schuli Ferdl Bellavista Schrankwand5.2 DonPellegrino GruenNdB p.eter wgrf Zille rolvos Mucmonika patseeu Knox16 AP2020 Cali-Franky Häuptling Emmental Leo Bauer-Alt vieuxmotard Julijul schabot Benno_R Unbekannter toulouse LupoBavarese Go321 GER193 Winter2004 snipy strojnik1 XChrisX Niclas756 _michi Bala Semmel200 Timo_tm Jackthehack Lexter Aurelien73 Calihanni Laubfrosch Nikopolde Pete25 Franz Josef Professor-Lumen Joe lunasquare Rhino-Bus infonaut Henar Brooktree DieselZugvogel Crisscross Calinoob Jim MarBo abbyhund Radkäppchen Sampo jr1510 Fämily2+3 Jimbom Beaker mob Breitler Calilotta derDicke idid +93 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.