Rabe Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo, ich war auf dem Weg von Würzburg nach Saalbach Hinterglemm (480 KM). Nach 300 km kam aufeinmal Motorstörung und die Leistung war weg. Auf einem Parkplatz schaute ich unter die Haube und sah, dass bei der Luftansaugung ein Sensor komplett herausenhängte. Ich setzte diesen wieder ein und sicherte ihn mit Kabelbinder. Nach einem Motorstart blinkte nicht mehr das Vorglühsymbol, sonder Katalysator gestört und der Cali hatte keine Leistung. Der ADAC konnte mit einem kleinen Auslesegerät den Fehler löschen, und sagte da ist ein weiterer Fehler den sein gerät nicht lesen kann. Nach weiteren 100 km Fahrt kam das Problem Motor gestört erneut. Nach einem Motorneustart konnte ich zum nächsten VW Partner ohne Störung weiterfahren. Hier wurde vom Notdienst alles ausgelesen. Er meinte es sei noch eine Störung im AGR (habe über die Suche schon einiges Durchgelesen). Er vermutet das da irgendeine Mechanik verußt sei. Ich kann riskieren weiter zufahren und das Auto stehen lassen. Ich bin glücklicherweise die letzten 80km ohne Störung angekommen. Jetzt bin ich noch bis Sa 14.1.12 in Saalbach, aber weiß nicht, kann ich die Heimfahrt wagen? Dann könnte ich den Cali in meine Werkstatt bringen. Oder findet ihr das Risiko zu hoch? Kennt jemand eine Werkstatt in Saalbach? Vielen Dank für eure Hilfe!!! Da ich beim ersten mal den Fehler selbst löschen wollte (Hilfe braucht 1 STD anfahrt) habe ich die Batterie für 10 min abgeklemmt. Hat nichts gebracht, außer das jetzt der Radio gesperrt ist und ich keinen PIN in meinen Unterlagen habe. Kann da jemand helfen? VW meinte ich kann nur am Kaufort den Radio auslesen lassen und den Code herausfinden??? Viele Grüße aus dem Stark verschneitem Saalbach! Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Risiko besteht eigenlich keines. Du kannst versuchen nicht zuviel Gas zu geben. Dann kann es sein, dass der Fehler nicht mehr auftritt! Mit einem VAS Tester kann jeder VW Händler den Code vom Radio auslesen! Wenn du Deine Seriennummer vom Radio weisst und diese dann zusammen mit Deiner Fahrgestellnummer an Deinen Freundlichen schickst kann bzew. könnte der dir den PIN auch so geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Normalerweise gleicht sich das Radio doch mit der Zentralelektronik ab (die PIN des sozusagen im zentralen Steuergerät gespeichert), es dauert nur eine Weile. Eine PIN ist deshalb nicht nötig. Versuch einfach noch mal das Radio einzuschalten. Bei mir hat es auch erst am nächsten Tag wieder geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
urmeli Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo, falls du doch zu einem Freundlichen willst gibt es 2 in deiner Nähe. Einmal in Saalfelden und einen in Schüttdorf bei Zell am See. Der zweite liegt näher. Einfach Richtung Zell am See (durch den grossen Tunnel), dann weiter Richtung Bruck (Grossglockner). Er liegt dort an der Hauptstrasse rechts. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo, mit dem Radio hat geklappt. Läuft auch ohne Code eingabe wieder. Dann werde ich es am Sa mal riskieren und hoffe ohne Störung in die Heimat zu gelangen. Gruß Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Scheinbar ist es so, dass Radio und Kombiinstrument sich verheiraten. Erst wird ein Code nach Stromausfall abgefragt und nach dem Zündungseinschalten funktioniert das auf einmal trotzdem so wieder. Ist mir auch schon passiert! Dachte schon ich spinne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roli63 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Das mit dem Radio hatte ich auch schon. Bei mir musste der dann den Cali an die Leitung hängen und erhielt dann den Radiocode vom Werk. Jetzt habe ich ihn in den Unterlagen aufgeschrieben. Sollte vom Steuergreät wieder freigeschaltet werden, tat es aber nicht. Übrigens hat es geklapt mit der Heimreise? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So wie er oben schreibt, fährt er erst morgen heim. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo, Richtig ;-) bin erst am 14. zurückgefahren. Hatte etwas bedenken und bin nur 110kmh gefahren, dafür aber ohne zwischenfälle. (Katalysator gestört hat die ganze Fahrt geleuchtet) Jetzt ist er beim und das AGR-Ventil wird auf Garantie getauscht. Natürlich bin ich auch von dem Rückruf betroffen, wird auch gemacht (Dieselleitung). CD Player des RNS 510 will auch nicht, wird auch getauscht. Wenn das so weiter geht, bleibt mein Cali für immer jung ;-) Grüße Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das nenn' ich mal 'ne positive Lebenseinstellung! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.