Zum Inhalt springen

Anhänger Kupplung abnehmbar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...kommt da noch was, oder hat sich das Thema erledigt...?

(Ja, ich weiß, als Gott die Geduld verteilt hat stand ich hupend im Stau...)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wahrscheinlich ist für den Themenersteller das Füttern des Forums mit Infos das kleinere (gerade weniger wichtigere?) und das Verdauen der Infos aus dem Forum das größere Problem.

Guten Morgen,

also nachdem hier nun mehr oder weniger auführlich geklärt wurde, dass es sich in meinem Fall um einen (original VW Teile) Umbau handelt, sehe ich nun nicht mehr die Notwendigkeit Pics hochzuladen oder?

Den Rest werde ich in der nächsten Woche mit meinem Anwalt besprechen, ob und was möglich wäre und vorallem was aus meiner Sicht, Sinn macht.

Einen möglicherweise jahrelangen Prozess zu führen und womöglich das Auto stillgelegt werden muss ... Kohle erstmal weg und evtl. Auto auch noch ... wir leben in Deutschland, wo Recht haben und Recht bekommen nicht immer so einfach ist.

Für einen zweiten Cali fehtl mir das Geld ;)

LG & ein erholsames WE an *alle

Kann ich verstehen, trotzdem schade

Ich hätte gerne gesehen wie das gemacht wurde und vor allem hätte man abschätzen können, wie groß das Ausmaß wirklich ist. Immerhin hast du ungefähr 10k gespart, und wenn der Umbau tatsächlich fachmännisch mit Originalteilen gemacht wurde könnte man ja überlegen ob sich der Aufriss wirklich lohnt, oder man eben doch mit der Kiste ne Weile rumfährt und sie ggf. irgendwann entsprechend eingepreist wieder abstößt.

Viel Erfolg! Wenn Du hilfe brauchst, weißt ja wo. 🙃

Gruß Thomas 

Das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung, aber rein interessehalber wäre ein Bild sehr hifreich, das die gesamte obere Kante der Windschutzscheibe mit dem aufgesetztem Spoiler des RCBR zeigt. Denn wenn der Umbau komplett mit original VW-Teilen gemacht wurde sieht man da einen Unterschied...

Grüße

Jochen

Erweiterung der Baustelle über die AHK hinaus.:
War oben nicht von einem Folienschriftzug auf dem Auto die Rede?

Wenn es sich um einen Umbau und nicht um ein von VW gefertigtes Fahrzeug handelt, dann kann VW gegen den aufgebrachten Folienschriftzug vorgehen. Der Name und sogar die Wort-Bildmarke eines so erfolgreichen Auto‘s ist sicher geschützt. 
Wo California Ocean oder Beach etc.  dran steht, da muss das auch drin sein. Mit allen Macken, Klebebändern und sonstigen Problemen.

Was der TO gekauft hat steht im Kaufvertag…… Das interpretiert, wenn es zum Streit,  ein Gericht unterstützt von einem Gutachter.
Das ist ein Argument, welches unbedingt mit dem Anwalt geklärt werden sollte. Im Zweifel ist der aktuelle  Besitzer für die mittlerweile umstrittene Bezeichnung des Wagens VW gegenüber verantwortlich, kann aber seinen Verkäufer in Regress nehmen, wenn der ihn betrogen hat. Der niedrigere Preis spielt keine oder nur eine geringe Rolle. 

Weiß man sicher, ob die Bezeichnung Coast, oder Ocean oder Beach schutzfähig für VW sind? Ich würde das eher bezweifeln. 

In der Regel sind Wort-Bild Marken geschützt. 
Aus Erfahrung: Schriftzug und das Blau  (HKS 47) von Aral. Streich in D eine Tanke blau, kriegste Post aus Bochum, aber nicht von Grönemeyer. 
Sogar die Tatze von Jack Wolfskin ist eingetragen….. 

Große Konzerne haben seitenweise Markennamen schützen lassen. Oft schon bevor das Produkt definiert ist. Egal ob für Getränke, Auto‘s, Zangen, Schraubenzieher,  Unterhosen oder Fahrradreifen. 😉

Bei uns um die Ecke gibt es einen Ausbauer der aus Trapos "Ocean camper" baut und das auch auf die Autos schreibt.

Scheint zu funktionieren. 

Sicher nicht im gleichen Stil...und nicht umsonst mit dem Zusatz "Camper..." 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 235 Mitgliedern gesehen

Jan2108 Lena1001 Arel JanKorsika Stebi Ulibulli Torno BibaRolli Marcel09 marco_mit_bus Cheers Schimmic argon12 radrenner DaVinci_6.1 Filou04 beach-T6.1 starwars Beachy11 Tdungen Ceder KaeWi duke209 VanPhysix Th0mmy bin_ford4000 Matze14612 Chrill4711 Ribelle NordfrieseInMaulbronn Zabaione DirkDe GoodTime TasseTee Multi-Wahn Franki4711 Willi-HD a_tatscho Seb01 enigma Guggerl Sidenote TattooCali Michalitschke krueschan76 Tobby85HH BoBo Avante exCEer Calipet Mini1970 Haa2ee Campingfan Cdrake Campersep Bertram-der-Bulli feuerstein20019 Mario2u Bellavista LuHaBK callimoucho Benbeach p.eter GerSchi Jensmicha Canislupus Endamt JerryCotton gueni33 toulouse haaner Zille msk Berti21 4cheers Johnny_Fly Famous13 Toby-e36 Radkäppchen GruenNdB vieuxmotard talonmies MrHomn Knox16 Cali-on-tour Q-Biker Elchfamily tonitest fossilium Ruedi golf62 Christoph1234 Emmental bnhes MarBo ono99 FlyingT rowcalicamper DieselZugvogel Bulli53 +135 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.