Zum Inhalt springen

Anhänger Kupplung abnehmbar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber das war doch erst ab ca 2022, oder nicht?

Der hier besprochene Trapofornia ist ein T6 aus 10/2019.

@BibaRolli, welche zulässige Gesamtmasse steht in den Fahrzeugpapieren?

Und welche Motorisierung ist verbaut?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben/hatten die T6 mit dem kleinen Motor tlw nur eine zGG von 2800 kg.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dinger standen sogar 2016 schon in den Listen, z.B. bei Konz.

Guten Morgen,

ich habe nun die Historie zum Trapofornia bekommen. Also bei VW wurde es devenitiv nicht umgebaut. Muss also priv passiert sein. Vermutlich sogar in Polen, dort wo man vllt gestohlene Ausstattung zurück kaufen kann. Wäre denkbar ... vermutlich wird man die Laufbahn des Autos nicht ohne anwaltliche Hilfe herraus finden. Wenn überhaupt ... inzwischen konnte ich mit dem netten Herrn von VW herraus finden, welche AHK - Kopf verbaut wurde. Fakt ist - es sind alles original Teile innen und außen verbaut worden. Das lässt eben vieles vermuten ... und schafft Raum für Spekulationen.

Zu guter letzt werde ich die Tage Mal ein paar Pics hochladen um dann das Thema zu schließen - nochmals vielen Dank an alle Cali - Fans.

Anwaltliche Hilfe in Anspruch zu  nehmen ist eine gut Entscheidung.
Im Nachbarforum tx-board wird auch viel über Umbauten von Trapo zu "California Coast" diskutiert. Da hättest Du auch noch Lesestoff, falls Du noch gedanklich Kapazitäten frei hast.

Ansonsten viel Erfolg.

Michael 

Warum soll anwaltliche Hilfe nötig sein? Das Auto ist doch soweit in Ordnung, wo ist das Problem?

Naja, im ersten Beitrag des TE war die Überraschung groß als er festgestellt hat, keinen Orginal California Coast sondern einen umgebauten Trapo erhalten zu haben.
Da klang das schon nach Täuschung.
Aber wenn der TE nun mit dem Fahrzeug zufrieden ist, ist es ja auch gut.

Es handelt sich nicht um einen original California, was den Wiederverkaufswert beeinflussen dürfte.

Ob der Umbau wirklich vollständig ist (Dämmung, zul. Gesamtgew. etc.) ist auch fraglich.

Es ist auf jeden Fall nicht (genau) das Fahrzeug, was der Käufer dachte, was er gekauft hat.

Wenn er das Auto von privat gekauft hätte, und der Verkäufer es selbst so erstanden hat und es ihm nie aufgefallen ist, würde ich sagen: Alles in Ordnung und Pech für den Käufer. 2 Laien, die es nicht besser wussten...

Beim Kauf vom Händler könnte man das anders sehen: er verkauft augenscheinlich einen California Coast. Auch wenn er es so nicht inseriert, könnte man das Verschweigen des Umbaus als Täuschung auffassen.

Und er ist nunmal "Profi" und sollte wissen, was er verkauft...

PS: Calumbus war schneller

Ich habe gelesen, daß ein Wohnmobil verkauft wurde und kein California. Aber wenn es da andere Infos gibt...Unfallschäden müßen z,B. angegeben werden, aber so etwas? Wo steht das?

Bearbeitet von MarBo

Der Käufer hat vermutlich auf dem Fahrzeug selbst gelesen, dass ein California Coast verkauft werden soll und darum einen bestimmten Kaufpreis gezahlt, den er für irgendein anderes "T6 Womo" nicht gezahlt hätte...

Wissen wir auch nicht, Bilder liegen ja noch nicht vor.

Eigentlich ging es zuerst nur um einen fehlenden Kugelkopf für xx € und jetzt so was.

Nein, hat der TE aber in seinem ersten Post so beschrieben. Und wenn diese Bezeichnung im Kaufvertrag auftaucht oder gar eine "Coast" Bezeichnung auf den Flanken steht wäre es eine Fälschung und somit Betrug, egal ob gut gemacht oder mit Originalteilen... es bleibt eine Fälschung. Und meiner Meinung nach sollte man sowas auch schon deshalb rechtlich verfolgen um potentiellen Nachahmer und weitere Käufer davor zu schützen...

Wenigstens hat er knapp 10k gespart gegenüber einem Original. Wobei mich so ein Preis dann schon stutzig machen würde...

Bearbeitet von FlyingT

Super, vielen Dank für die Info :)

Ich sehe es ähnlich, bin aber auch dankbar, dass man hier Gedanken austauscht, wenn auch am eigentlichen Thema vorbei ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 235 Mitgliedern gesehen

Jan2108 Lena1001 Arel JanKorsika Stebi Ulibulli Torno BibaRolli Marcel09 marco_mit_bus Cheers Schimmic argon12 radrenner DaVinci_6.1 Filou04 beach-T6.1 starwars Beachy11 Tdungen Ceder KaeWi duke209 VanPhysix Th0mmy bin_ford4000 Matze14612 Chrill4711 Ribelle NordfrieseInMaulbronn Zabaione DirkDe GoodTime TasseTee Multi-Wahn Franki4711 Willi-HD a_tatscho Seb01 enigma Guggerl Sidenote TattooCali Michalitschke krueschan76 Tobby85HH BoBo Avante exCEer Calipet Mini1970 Haa2ee Campingfan Cdrake Campersep Bertram-der-Bulli feuerstein20019 Mario2u Bellavista LuHaBK callimoucho Benbeach p.eter GerSchi Jensmicha Canislupus Endamt JerryCotton gueni33 toulouse haaner Zille msk Berti21 4cheers Johnny_Fly Famous13 Toby-e36 Radkäppchen GruenNdB vieuxmotard talonmies MrHomn Knox16 Cali-on-tour Q-Biker Elchfamily tonitest fossilium Ruedi golf62 Christoph1234 Emmental bnhes MarBo ono99 FlyingT rowcalicamper DieselZugvogel Bulli53 +135 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.