Zum Inhalt springen

Anhänger Kupplung abnehmbar

Empfohlene Beiträge

Das ist ja wie bei der Diskussion um Wiener Schnitzel/Schnitzel Wiener Art.

Der Tx California Coast, wie er vom Band kommt, ist das Wiener Schnitzel.
Der Themenersteller hat das Schnitzel Wiener Art bekommen (bei dem auch noch der Beilagensalat geklaut wurde)

Zum Thema:
Ansprechpartner ist immer der direkte Verkäufer, egal wieviele Vorbesitzer das Fahrzeug noch hatte.

• Mag ich 2
  • Haha 1

Oder es ist nur die VIN von einem Trapo (Totalschaden) an einem originalen geklauten California!? Das wäre von der Umsetzung vermutlich einfacher.....

Hallo in die Runde,

nochmals vielen, vielen Dank für alle Hinweise und Tipps.

In den Papieren steht Wohnmobil / 4 Sitzplätze. Somit ist das Auto irgentwann Mal dazu umgebaut worden, von wem auch immer.

Gestohlen usw. glaub ich nun auf Grund der Eintragungen nicht, was wohl nicht heißt ... nicht gibt es nicht.

Den Rest habe ich nun einem Anwalt zur Klärung gegeben ...

LG & allen eine angenehme Restwoche.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant wäre z. B., ob der Trapo die gleiche Farbe hatte. 😉 Hast du deinen Ocean in der Volkswagen App angelegt oder geht das mit Modell 2019 noch nicht? In der App wird das Fahrzeug in der hinterlegten Außenfarbe angezeigt.

Oder mit der VIN in

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für 1 Stunde (kostet 8,33 EUR) anmelden. Da kann man doch auch alle Infos zum Auto abrufen, oder nicht!?

Ein paar Bilder von außen und innen wären nicht schlecht, da könnte man mal drüberschauen und sieht vielleicht etwas.

Neulich gab es doch hier auch einen Cali mit Transporterschriftzug in einem VWN-Ausstellungsraum...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja geht, incl. aller zur FIN gehörigen PR Nummern = Ausstattung und Baumonat und solche Infos gibt es

VG msk

PS.

ja zur FIN (Fahrzeug Identifikationsnummer)/ Fahrgestellnummer und das ist das Auto, wie es das Werk verlassen hat, nicht zum "realen IST-Auto".

Die Unterscheidung ist ja hier in dem Fall relevant

Bearbeitet von msk

Nicht ganz.

Wenn etwas original nachgerüstet und nachgetragen wurde (von VWN), dann stehen die PR-Nrn auch drin (bei uns bspw. die GRA/Tempomat). 

Aber grundsätzlich stimmt das schon.

@BibaRolli: welche Farbe haben denn Stoßfänger, Außenspiegel, Plastikkappen unter den Rückleuchten? Schwarzes Plastik oder in Wagenfarbe lackiert?

In welchen Papieren steht das?

Sag doch bitte mal, als was er angeboten war und was im Kaufvertrag steht.

... hatte gerade nachgeschaut, tatsächlich steht nur T6 Wohnmobil und er war schon als Trapo rot.

Muss jetzt ja nicht schlecht sein wenn das ordentlich umgebaut wurde und entsprechend günstiger gekauft werden konnte.

Bilder?

Dann ist die Fahrzeugbeschreibung seitens des Verkäufers ja korrekt.

… wobei einige spezifische California-Ausrüstungen eigentlich gar nicht oder nur sehr aufwändig nachgerüstet werden können.

z.B. spezielle Geräuschdämpfung, Komfort-Armaturenbrett, Aufstelldach, …

Also was die Ausstattung betrifft, würde ich behaupten es ist alles original, so auch die Küche ect. Drehsitze usw. Ich hatte auf meiner Suche einige gesehen. Von daher denke ich es ist Ok. Auch die Stoßstange usw. ist in Wagenfarbe. Spiegel sind schwarz lackiert. Soweit ich es beurteilen kann, nicht das schlimmste. Nur das doofe Gefühl, nicht ehrlich zu sein bleibt. 

Bezahlt habe ich für T6 - 10.2019. 42000€

55.000 nachvollziehbare Kilometer.

...dann schau lieber nicht nach was für einen Basis-Trapo ohne das Campinggeraffel im Moment so aufgerufen wird...immerhin hast weniger bezahlt als vergleichbare Californias kosten...was hat er den für einem Motor?

Würde gerne mal Fotos sehen, dann kann man schon einschätzen obs wirklich so schlimm ist oder eben nur halb so wild...vor allem das graue Klebeband links und rechts am Dachrahmen ist wichtig. Ohne das ist's eh kein echter California 🙃

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Zum Aufstelldach: wenn es ein Originaldach ist, dann könnte es schon die Transporterversion mit Aufstelldach sein die VWN an Ausbauer verkauft hat.

Spannende Geschichte. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 235 Mitgliedern gesehen

Jan2108 Lena1001 Arel JanKorsika Stebi Ulibulli Torno BibaRolli Marcel09 marco_mit_bus Cheers Schimmic argon12 radrenner DaVinci_6.1 Filou04 beach-T6.1 starwars Beachy11 Tdungen Ceder KaeWi duke209 VanPhysix Th0mmy bin_ford4000 Matze14612 Chrill4711 Ribelle NordfrieseInMaulbronn Zabaione DirkDe GoodTime TasseTee Multi-Wahn Franki4711 Willi-HD a_tatscho Seb01 enigma Guggerl Sidenote TattooCali Michalitschke krueschan76 Tobby85HH BoBo Avante exCEer Calipet Mini1970 Haa2ee Campingfan Cdrake Campersep Bertram-der-Bulli feuerstein20019 Mario2u Bellavista LuHaBK callimoucho Benbeach p.eter GerSchi Jensmicha Canislupus Endamt JerryCotton gueni33 toulouse haaner Zille msk Berti21 4cheers Johnny_Fly Famous13 Toby-e36 Radkäppchen GruenNdB vieuxmotard talonmies MrHomn Knox16 Cali-on-tour Q-Biker Elchfamily tonitest fossilium Ruedi golf62 Christoph1234 Emmental bnhes MarBo ono99 FlyingT rowcalicamper DieselZugvogel Bulli53 +135 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.