Zum Inhalt springen

Landstrom ohne Funktion

Nephente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 
war nun seit Freitag am Camping Platz und schloss Landstrom an aber die CU zeigt keine Symbol an das er den Landstrom erkennt, Zweitbatterie wurde auch schön leer gesaugt von der Kühlbox. 
Letztes Wochenende am Camping Platz funktionierte noch alles, lediglich beim abbauen hab ich noch mal eingesteckt weil die Freundin noch mal ein Kaffee wollte und ab da ging nix mehr. 
Ich hab jetzt das Wochenende mit googeln verbracht und komme auf wenig Erfolg bis jetzt und habe Druck weil es nächste Woche schon in Urlaub geht nach Kroatien. 

Ich hab bei angeschlossenen landstrom geschaut ob die FL noch drin ist, war sie. Habe den Testknopf gedrückt und die FL sprang bei angeschlossenen landstrom raus. 
Nun kam ich bei meiner Recherche so weit dass es nun nur am Bus liegen kann? 
Kabel für Landstrom habe ich auch schon unterschiedliche versucht. 

Angeblich soll der Stecker am Ladegerät gern locker sein? 
ich habe das Auto gebraucht gekauft und hat schon 50.000km runter in den zwei Jahren und wurde bei der Mahag gewartet, da denke ich sollte alles i. O. sein noch dazu finde ich das Ladegerät ums verrecken nicht beim Beach, ebenso per Google nichts zu finden als wie wenn das der heilige Gral wäre den es zu finden gilt. 
bleibt nun eigtl nur noch alle Sicherungen durch checken ? 
aber was weiß ich wo der überall abgesichert ist, angeblich soll beim Ladegerät auch eine sein? 

Ich bin frustriert 

Hallo

hast du keinerlei Spannung oder fehlt nur 12V?

Kenne Beach landstromseitig  nicht aber  falls es intern eine 230V Dose gibt zu allererst diese testen. Dann erst den 12 V Pfad

lg

BR

Das weiß ich nicht. Kann auch nicht mehr testen weil ich nicht mehr am Campingplatz bin

für mich ist nur die Kühlbox wichtig dass die läuft

Hallo,

falls du nur während der Fahrt kühlen möchtest, alternativ in den Zigarrenanzünder vorne stecken.

Charly

Während der Fahrt kühlen? Das geht auch ohne Landstrom, ich würde gern 1 Woche Urlaub machen ohne das die Zweitbatterie leer wird.

Hast du den FI Schalter hinten im linken Radkasten beim Wagenheber bzw. Bordwerkzeug gecheckt? Eventuell ist der aus irgendeinem Grund ausgelöst?

Gruß
Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat er:

Bearbeitet von FreeDriver

Ups 😬 überlesen

Aber die Sicherungen noch nicht überprüft.  Entweder hab ich es überlesen oder der TE scheut sich etwas davor. Fundorte wären Instrumententafel, Fahrersitz, Forum,  Online-Handbuch in Anmeldung bei volkswagen.de mit Cali-FIN.

Ja Sicherungen hab ich mich nicht mehr hin gewagt, hat mich dann tierisch genervt zu recherchieren wo die nur liegen könnte. Ich kenne es halt nur von BMW, Handschuhkasten auf, Sicherungsbox runterklappen, Zettel mit Belegung raus ziehen und fertig. 

Naja anyway hab das Auto in die Werkstatt gebracht da eh noch Garantie.

Ladegerät ist defekt und nicht Lieferbar. Schockiert hat mich die Rechnung von 1500 Euro, zum Glück hat er eben noch Garantie.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Ladegerät ist mWn auch noch ne Sicherung. Nicht dass nur diese defekt ist.  

Laut Rechnung wurde die geprüft

Kleiner Tipp,hole dir doch erstmal ein AGM taugliches Ladegerät gibt es ab 100€ . Braucht man immer. 

Gruß Christian 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

dietmarv8 n.t5 Zabaione nickbecker Schischa Hirsch178 heharos feuerstein20019 Ribelle Bembola Chrisi.L Cali-SR gueni33 Schimmic mpx602 Peter2016 Hilde4 hajo67 Avante MrHomn CalifornAx transalpia Schmirgel T3-4-5 PaulW p.eter tonitest Endamt Emmental Nero3 Tim_Jochen GerSchi Radfahrer msk Joni nick0297jan Zatopek1 talonmies crossbiker vieuxmotard Oelfuss wgrf T2-Fahrer Hubel50 Multi_68 Mike07 MarBo Tarmac96 derDicke Flh75 schabot Nephente ThorstenLu shoulders Semmel200 magicrunman Quo vadis flokoboi Lagerbier infonaut Almroad Califreunde streetracetommi Mucmonika crash rowcalicamper Radkäppchen Thosch matte70 Cali-on-tour FreeDriver Pedde CaliOvali chruesi Calumbus JoFe fkreuzer FlyingT patseeu Jorichter mitgenuss radlrob Bulli53 Mummel Calimichl Multi22 Flo83 Calimaso redone Floo matti2903 exCEer gngn rolke4573 Adddi Benno_R Tiatia
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.