Zum Inhalt springen

Bordbatterie lädt nicht

Trigger-tigger

Empfohlene Beiträge

Servus,

die Suche hat leider nichts ergeben, deshalb stelle ich die Frage hier ein. Ich stehe hier gerade auf einem freien Platz und wollte die Batterie über den Motor (die Lima) laden lassen und musste feststellen das Nix passiert. Trotz laufendem Motor, mit oder Ohne ladetaste, die CU zeigt zwar auf der einen Seite das Laden der Batterie an aber auf der anderen Seite das 1A gezogen wird. Spannung liegt permanent bei 12,5 V.

wäre euch für Hilfe dankbar.

Gruß Axel

IMG_5672.jpeg

Bearbeitet von Trigger-tigger
Zusätzliches Bild hichgeladen
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

2

• Trigger-tigger

2

• California600

1

• gosswald

1

Schon mal Reset des KFG (Ziehen des blauen Steckers) probiert? Wird über Landstrom geladen? Was passiert beim drücken der Ladetaste?

Grüße Norman

Es kann sein, dass Du gerade in der Einleitung einer Regeneration des Dieselpartikelfilter bist. Dann wird erst einmal alles komplett entladen.

Beste Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wie bekommt man das mit? Oder wird man dabei im Dunkeln gelassen?

fragt sich

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman, das KFG hat geholfen, danke. Ich hätte nicht gedacht das die Laderei auch übers KFG läuft

Der Messshunt der Bordbatterie hängt am KFG  Steuergerät und es beinhaltet ein Energiemanagement für die Bordbatterie. 

Auch die Idee von @California600 finde ich interessant, gibt es dazu Messreihen, die dies so bestätigen? 

Das beide Batterien auf min. 80% entladen werden und sogar darunter ist ja bekannt. Dies kann aber eigentlich, soweit mir bekannt und auch gemessen, über die Ladetaste überregelt werden.

Grüße Norman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 83 Mitgliedern gesehen

Siggi Splintogco CaliUli Seerobbe stockiTS Schwani70 GZLicht Trigger-tigger phantomghost BrucePhilis julekule schniktus Marc_K T4-Diebstahl Dusty California600 tonitest JaexMex AlexK AndreGC680 Robinson GCharly Jerawi Kleber Ekki-Hamburg blackwood Ulrich101 gcmartin3 nick0297jan mpknight Knubbig Kalli-Camper bustrip jeanpouet2 gosswald _FKO Jorichter GC-Freund Flanders Mainline Flh75 Back_To_Bus Moasta VWFan califranjo Obersulm Berfuc Oelfuss Semmel200 callilui Mifoss20 Marebaltic msk magicrunman andre1601 MarioRS Rockiebal ufo61 Bart7974 Emmental n.t5 SpeedyDresden T6b JTT Deco husky-0815 silversurf Radfahrer Monstercali Steffmuc Bulli53 PaulW Kai184 Tiffi79 Wimmie Globe JimRakete Mannims65 D.Fleischer Bertram-der-Bulli TheDuke denebola2 Tramp4567

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.