Zum Inhalt springen

Fahrradträger seitlich wegklappbar

calione

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich suche folgende eierlegende Wollmilchsau:

Mit unserem VW T6.1 fahren wir auch im Alltag umher - daher brauchen wir einen Fahrradträger, welchen wir komplett demontieren können.

Aber: wir haben die Küche beim Campen im Kofferraum und möchten daher einen seitlich wegklappbaren Träger. 

Wir haben 3-4 Fahrräder, wobei eines davon ein EBike ist. 

Optimal wäre eine variable Lösung - bei welcher man statt Fahrräder auch mal eine Kiste für z.B. Zelt o.ä. raufpacken könnte.

Wer hat Ideen für eine Lösung?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe! 🙂🙂

Bearbeitet von calione
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calione

6

• shoulders

1

• talonmies

1

• SWIMS

1

Wenn ich das richtig lese, könnte

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

funktionieren und wegen des Abstands der Fahrräder sogar noch einen Heckklappenträger mit Box erlauben.

Wobei ich mir nicht sicher bin (und was mich selber interessieren würde): Bekommt man das an einen T6 mit fest verbauter AHK (kann man also deren Kopf abmontieren)? Ich habe mich noch nicht unter meinen gelegt, um das herauszufinden... ;)

Klingt schonmal richtig. Bisher sehr ich aber nur Träger mit 2 Fahrräder - allenfalls lässt sich das erweitern. Ich werde gerne mal nachforschen 🙂🙂

Danke dir!

Schau mal hier: 

Da sind auch Hinweise auf so eine Lösung drin und auch wo Schwierigkeiten auftreten können :)

Je nach Geldbeutel gibt es auch noch den Jacquard von SKEP

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe leider soeben Rückmeldung erhalten, dass dies nur mit 2 Fahrräder funktioniert..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich befürchte das unser Geldbeutel irgendwie wachsen muss. Bisher leider die einzig funktionierende Lösung. 

Da geht die nächste Reise wohl nach Frankreich in einen Showroom dieser Marke..

Es würde mich da schon interessieren wie reisende Familien Ihre 4 Fahrräder transportieren - und dabei noch an die Heckküche kommen. Die Fahrräder jedes Mal runter zu klappen ist doch viel zu Aufwändig. Möglicherweise kochen die Meisten in der Innenküche - darauf haben wir aber bisher verzichtet.

Wir hatten den Atera Strada Evo3 mit Zusatzschiene.

Heckküche mit 86 cm Auszugslänge konnte voll ausgezogen und (seitlich) bedient werden.

Der Skep fällt nun auch weg. Auch hier wird geschraubt.

Ich bin jedoch auf den SPACEMAKER SCHWENK-ADAPTER gestossen. Hat jemand Erfahrung? Zwar nur für 2 Räder, da müsste allefalls noch ein Dachträger her..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 155 Mitgliedern gesehen

Peter55 ztrub Yellowspider tleal mirkman123 gorkal14 Robbytop cieskaiser Tomzak Beaco krümmel matt_kiwi Tiffi arrankaitxu Onicaah VanPhysix Torno reinersurfer strojnik1 meyhan Interrail toulouse Finny pku70 LukeSkywalker Nele101 Bobby20 Sidenote Pete25 Carsten-KA MikeImBus Schuli Noxn Molchfabian Fram SWIMS Go321 andrewq Lui84 Emmental Manni marchugo PaulW mb0610 Sandraeb ono99 talonmies DonPellegrino calione Calipet haaner Baci Semmel200 p.eter maj0 tonitest GerSchi nick0297jan SauerlandCali Adi1234 dschidi EWMK Frankie72 yps77 Mondundsternelotte mikdnb KlausH. Steffel89 Gaessje bnhes woolf_66 magicrunman patttmannn Capetown85 Famous13 pjotrowicz BePla noahgautschi DieselZugvogel Sombrero Almroad stw jimmirain masc reisender Nobby_D Knox16 hp777 Mucmonika ommelt Qbee089 shoulders schabot Mummel Alcali Thosch nofraghein ASI chruesi MarBo +55 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.