Zum Inhalt springen

Kompakte, brauchbare Faltliege?

CampR

Empfohlene Beiträge

Hallo - habe in der Suche nichts gefunden. Wir suchen eine möglichst kompakte, leichte Klappliege zum Mitnehmen, so dass man sich auch mal am Platz kurz ablegen und chillen kann. Ich wiege 85 kg (1,8m) meine Frau ist kleiner und leichter.

Also würde 1,8 m Länge der Liege schon reichen. Sie soll dabei kompakt und akzeptabel bequem sein. Das wird kein Luxusliegegefühl wie auf eine massiven Liege, das ist klar.

Die kommt dann wohl am besten hinter die 2er Bank oder in den Fussraum der Küche (wir fahren nur zu zweit).

Danke für Tips und Modellbezeichnungen. Hatte eben gerade die Outwell New Foundland entdeckt, die ist mir mit 16 cm Breite (gepackt) aber irgendwie noch zu "dick".

Gruss Markus

Wir haben uns gerade eine Helinox Liege geholt. Macht einen guten Eindruck, ist aber auch recht teuer. Wird jetzt ausgiebig in Kroatien getestet. 

Oh ja - die sind sehr konsequent und aufwändig gemacht, die Helinox Liegen. Aber ab 270€ ist mir in der Tat zu heftig.

Mal sehen, dennoch dir viel Spaß damit !

Wir haben ein echtes Billigmodell und ein amerikanisches Modell einer Liege und auch eine Hängematte an Bord. Eins davon geht immer. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Klar, es liegt sich anders als auf einer Liege, aber nicht schlechter.

Entspannte Grüße von Heike.

Sieht schon bequem aus die Hängematte, aber es soll eine Liege sein, bzw. werden. So ein Aufblasdingens hatten wir im Garten, war mir zu kippelig 🥴 😄

Schau mal beim Angelzubehör nach einer Karpfenliege. Gibts in allen Varianten und Größen. Vllt ist da was dabei. 

kurz mal geschaut. Im marketplace des reichsten deutschen -der auch in Deutschland lebt und von dem es kaum Fotos gibt - gibt es gerade einen Haufen in verschiedenen Größen und Varianten zum discount Preis 

Bearbeitet von Morre

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Helinox-Liege kann ich voll empfehlen, wir haben die seit zwei Jahren im Einsatz! 😉

Bearbeitet von stonie
  • Mag ich 1
  • Haha 1

Na von wegen Karpfenliege, da kann ich mir gleich nen Anhänger holen, so gross wie die Dinger sind. Kompakt war das Ziel!

Ggf. muss ich auf ne Helinox "sparen". Irgendeine andere leichte Variante zumindest bis 85 kg müsste es noch geben, vll. hat noch wer nen Tip.

Die og Outwell New Foundland (klein) ist dann für knapp über 100€ gar nicht mal schlecht........

Dennoch Merci für den Input 😀

Bearbeitet von CampR

hast mal Decathlon geschaut? Das wäre für mich mal die erste Anlaufstelle um wenigstens Inspiration zu bekommen.

Habe gerade diese hier bei Fritz Berger gekauft. Erst dachte ich mit 8 KG ein bißchen schwer, aber sie ist sehr flach zusammenfaltbar und kommt in einer Tasche. Kann man wunderbar hinter die Zweierbank legen und am Standort einfach unter den Bus. Komfortabel ist sie auch und vor allem robust.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Pichi064
  • 2 Wochen später...

Die Helinox ist wirklich einsame Klasse von der Konstruktion, Packmass und Komfort. fast zu schade als "Beistellliege" für den Bulli. 

Vor 3-4 Wochen hatte jemand die Helinox in der Long version im Angebot gepostet eines Onlineshop. Ich weiss jedoch nicht wie häufig es dieser preiswerter gibt.

Ich will meine nicht missen hatte sie aber vor dem Cali bereits und ist auch schon zu Hause als Gästebett genutzt worden als es mal an Schlafplätzen gemangelt hatte. Mit einer dünnen Isomatte drauf ist der Komfort besser als so manches Hotelbett 🙂

Im Online China Shop deines Vertrauens gibt es auch top bewertete Helinox Nachbauten für 30-40 Euro inklusive der beim Original zusätzlich zu kaufenden Beine für eine höhere Liege. Die Beine alleine vom Original kosten sonst schon das doppelte. Die Bewertungen in solchen Shops sind wohl aber  eher Marketing als Vertrauen...

Wenn ich meine Liege nicht schon hätte würde ich das vermutlich bestellen und deinem Nutzprofil sollte sowas passen. Selbst mit meiner Helinox reizt es mich sie einfach mal zu bestellen und vergleichen ob der 10fach Preis auch einen merklichen unterschied gibt oder ob 90% in der Gewinnspanne, lokalem Customer Support und Kosten für Initiale  Produktentwicklung  zu verorten ist.

Bearbeitet von SWIMS

Waren letzte Woche am Gardasee urlauben, dort sah ich beim Nachbarn eine rel. kompakte Liege, die dennoch bequem war (habe Probegelegen), es ist die "Brunner Bahia" für 80€.

Die könnte es werden 😀

Bearbeitet von CampR

Geht es denn um eine Liege mit aufstellbarer Rückenlehne, oder um ein "Feldbett"?

Die Helinox sind doch einfach teure Feldbetten, oder?

Sowas in günstig hatte ich mir gerade gekauft und kann es empfehlen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tip !

Wir waren nämlich gerade auf der Suche nach einer Liege (und nicht nach einem Feldbett) mit vernünftigem Packmaß und Gewicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 254 Mitgliedern gesehen

Anna-Lena micky637 Christoph1234 rmc250 Andi1985 ztrub FrankManfred LoicHerve diego Robbytop rob.r Hochnebel MichaSDKulbe Maro887 sansum Daniel00 bolten eimsbush Axmog magicrunman TheTeacher o0OmuffinO0o andifine bnhes Buana pjotrowicz Geohannoveraner rubenzete bendy Bembola ck-hagen derDicke beachbullirc22 CampR Mitmog Carsten-KA jr1510 strojnik1 Califan81 schabot stonie Stev Sidenote tonitest nick0297jan Schrankwand5.2 trogganon patttmannn T3-4-5 Schattenpark3r aderci GerSchi h1971 Bullibube19 MikeImBus Schuli Simoncrafar CaliLight schuetzenkoenig _michi voelligahnungslos ThorstenLu Schischa ChrisZ Go321 SWIMS Bauer-Alt p.eter lepse talonmies Emmental JerryCotton wobie enigma fossilium stiptec Matze14612 Pichi064 DieselZugvogel devilseye chruesi Breitler FreeDriver Alcali calimerlin patseeu Knox16 mb0610 hebbe08 Franz Josef Pedde Tarmac96 nameci PaulW MB_TX25 daniel1301 Afrimi Inda DonPellegrino Schimmic +154 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.