Zum Inhalt springen

Solarpad auf Aufstelldach fixieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für mehrtägige Aufenthalte würde ich gerne meine an sich wetterfeste Solartasche auf dem Dach fixieren. Mir ist bewusst, dass ich dann Einschränkungen mit der Ausrichtung habe, aber dafür wäre das Gesamtsetup etwas aufgeräumter (Kabel durch Frontöffnung des Dachs) und die Hürde für Gelegenheitsdiebe deutlich höher (im Moment ist das nur ein dünnes Kabelschloss). 

 

Ich würde dazu 4 Kedersteine permanent auf dem Dach belassen und das Pad mit 4 Gummispannern fixieren. Meine Fragen dazu:

 

- Kann das bei starkem Wind abheben und abgerissen werden? 

Welche Kedersteine brauche ich - gehen die von der seitlichen Schiene auch? 

- gibt es andere Bedenken oder Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shoulders

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    MarcoBraun marian Kombi Fiss_jr chwaecro toulouse Dirk243 CCSM54340 oli-99 Gratzl Piero philsN bendy vwbus2017 Stev Schimmic Winki Modelno Carsten-KA enigma Nie157 Aurelien73 shoulders lunasquare Steffel89 Guldahl pku70 streetracetommi Toby-e36 magicrunman Surflurch flokoboi Tim_Jochen GruenNdB Mucmonika nofraghein a_tatscho GerSchi aderci BritzBus BulliSuse Friesenfrauke sunshower DerblaueBus Buana pilzkopf pahe mb0610 Phil-Cali Famous13 Groot CalifornAx fringo TDE-Udo Bambo Wuestinger EwaldTx Christoph1234 talonmies tonitest wgrf p.eter Bauer-Alt Jejepa vieuxmotard Emmental snipy stiptec derDicke stw con-fr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.