Zum Inhalt springen

Zigarettenanzünder Dose durch xt60 Dose ersetzen

Hawe

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

hat schon jemand die Zigarettenanzünder Dose im Heck durch ne vernünftige Steckverbindung ersetzt. Im Idealfall stell ich mir vor, alte Dose raus neue Dose mit xt60 Buchse mit Abdeckung rein. Hab leider bisher keine Lösungen gefunden.  

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Benno_R

3

• Hawe

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo 

Der Ersatz ist sicher kein Thema, aber die orig Leitungen verbieten jeden längeren höhren Strom, viel zu dünn. Ich habe dort meine AHK (ohne Vorbereitung) angedockt und schon bei Blinker und Bremse knickt das Bremslicht sichtbar blinkend ein… nicht verwunderlich bei der Leitungslänge und Kupferdiät seitens VW.

Bei Max 20A hätte ich mit dickeren Kabeln gerechnet. Allerdings geht es mit garnicht um hohe Ströme. Primär geht es um ein besseren Kontakt. Also ob jemand ne einbaubare Buchse für XT60 kennt. Die man an der Stelle einsetzen könnte.

Hallo Hawe

die Kontaktsache ist 100% nachvollziehbar. Bei meinem Auto würde ich mir die Buchse einfach setzen, zusätzlich ggf. Leasing etc ist nat anders.

Das Teil gibt es ja auch rund. Selbst wenn der Durchmesser nicht passt, kannst du später mit einem Adapter Ring die Zigarettendose wieder setzen, bei 21mm muss das aber eigentlich 1:1 sein mein ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

18mm…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 173 Mitgliedern gesehen

mr_nic Guschi Yuup ThomasR dreier112 Steff007 leszcz schniktus haaner Oechel Pete309 Yellowspider CaliUli klaus007 luwx2011 Tivan56 rolcali Artc88 PetIff Hesthens gueldner69 Marc_K Busfahrer03 BlueTurtle mrsticks ariese bean CeesDJNG Deichkoenig moe123 Fearce Obsidian tonitest Knubbig Hawe andre1601 AndreGC680 Moldip sten208 Segellieber Robinson Joe65 deltamk Rene2209 Ekki-Hamburg Lalongue _FKO lutzha magicrunman Jerawi VWFan kuestensturm Mkroenicke Jspi n.t5 BePla callilui GC-Freund California600 Obersulm MarioRS Flanders Mannims65 husky-0815 califranjo GCharly masc Oelfuss Antheo Schimmic Semmel200 bustrip mpx602 Moritz_1511 Emmental Bart7974 ufo61 Steffen67 T4-Diebstahl Back_To_Bus T6b larsz Nero3 McIntyre Mifoss20 ommelt Bullifeeling Gaessje przemmko Le_Bruno jeanpouet2 Berfuc nick0297jan Moasta Pedde TomMaas Monstercali Benno_R PaulW Calinoob +73 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.