Zum Inhalt springen

Sinnlose Routenvorschläge Navigationssystem


Nie157

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt - meistens. Ich habe das jetzt 5x durchprobiert. Beim ersten Mal kam tatsächlich die komplette GM-Route erst in der Volkswagen-App und dann im Fahrzeug (als "Empfangene Route", nicht "Empfangenes Ziel") an. Da hatte ich auch noch in der Volkswagen-App mehrere Optionen für den Weiterversand, u.a. das Anzeigen und Bearbeiten der Route. Die weiteren 4 Male kam jedoch bereits in der Volkswagen-App - und natürlich erst recht im Auto - nur noch das Endziel an.

 

Auch die Routenvorschläge von Google werden immer wunderlicher - so wurde mir gerade ein fast 10km längerer Umweg (das ist ein Sechstel der Gesamtstrecke) zu einem Zwischenziel als "günstigste Route" vorgeschlagen, der eine Minute Zeitersparnis bringen sollte. Das schlägt dann auch in die VW-Routen durch, die wohl auf der selben Engine beruhen.

 

Dass der Bus an bestimmten Orten kilometerlang durch krasse 4x4-Feldwege geroutet wird, obwohl es eine nur wenige hundert Meter längere Alternative auf Asphalt gibt, hab ich (WeConnect plus) schon zähneknirschend akzeptiert - das hat die VW-Software schon 2018 mit dem Tiguan vollbracht (damals sogar auf einen irgendwann zu schmal zum Wenden gewordenen Wanderweg mit Treppenstufen).

Link zu diesem Kommentar

Hast Du auch mal das Infotainmentsystem neu gestartet? Dazu den Ein/Ausschaltknopf ca. 10sec lang gedrückt halten. Dieser Neustart erfolgt nicht durch Motor aus/an.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, habe ich jetzt mal gemacht, zudem Nutzungsverhalten gelöscht und Systemupdate gefahren. Soweit ich das bis dato beurteilen kann, hat's wohl geklappt. Zumindest schauen die Routenvorschläge jetzt mal sinnvoller aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 150 Mitgliedern gesehen

    Nie157 enhuber Kombi Beachtourer Duesenfritz Carlino TURBulli DerblaueBus Westumer NordfrieseInMaulbronn MIKWI ISbaer enigma idontunderstand Himmelblau p.eter TattooCali Filou04 SirHenry chris2008 Maffy classicline2009 RoLee Frankie72 GerSchi Joni Semmi talonmies Jensmicha rolvos NiSi7785 franzfinanz seeigel56 T3-4-5 roibusch Emmental Thosch ghostdex Calumbus Almeja Nobby_D Johnny_Fly Flh75 4cheers tonitest snipy GruenNdB Lenzel jr1510 trogganon Sidenote Franz Josef Axei Häuptling EwaldTx Toby-e36 alexo PaulW Multi22 sheene T2-Fahrer Famous13 ruedigerZ Bulligonzo hans_771 Xenia Segelsonne ursli Manni Bellavista calimerlin bendicht shoulders Jorichter ppschmitz Calimann Alcali Mephisto matte88 thomasvo FrankB RoToR dedetto DonPellegrino AP2020 apfelquark Michelle-Elke bin_ford4000 Haa2ee Mayareno T6b Hogan dr_al Pedde toulouse bjoerndd krueschan76 mafia603 magicrunman crossbiker +50 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.