Zum Inhalt springen

Neuer VW Grand California 680 Vollausstattung für 83.000 Euro! Fake? 24% Nachlass!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich ereilte Heute ein Angebot eines neuen GC680 in fast Vollausstattung für nur 83.000 Euro (UPE: 107.000 Euro). Kennt jemand diesen Händler und hat damit Erfahrung? Für mich klingt es total unseriös. Das sind nochmal rund 10.000 Euro mehr Nachlass als das was ich nach mehreren Anfragen in Autohäusern aus Deutschland rausgehandelt habe.
Hier das Schreiben:
image.thumb.png.123cb74d37bb491540c03db212d09915.png

Dann eine Auflistung der Sonderausstattung und ganz unten der Endpreis. 

image.thumb.png.e02b71cfa20e025944cbcad40f4fe161.png

Stutzig bin ich bei den 30 Fahrzeugen maximal und 8 bereits verkauft.
Außerdem steht in der E-Mail folgendes:
image.thumb.png.ed0c2891b683201fda862b99598b0c82.png

Das wäre ein Wahnsinnspreis wenn der echt wäre.
Ich werde mal mit meinem VW Autohaus sprechen bei welchem ich nun schlussendlich auch bestellt habe.

Bin auf euer Feedback gespannt.

Viele Grüße

Chris 

Bearbeitet von Fearce
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Das ist ein Vermittlungsangebot und es wird dir irgendein Händler vermittelt.

Der Preis ist im Rahmen. Ich hatte auch schon über solche Vermittlungsangebote nachgedacht, aber auch so (ohne ein solches Angebot vorzulegen) den gewünschten Preis beim VWN Profi Partner bekommen.

 

Es geht häufig dann darum gewisse Kontingente an Bestellfahrzeugen zu verkaufen. 

 

Derzeit wären Amaroks günstig zu bekommen... Damals eben GC.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Mhh also sorry aber das ganze wird immer verrückter. Das ist die Webseite:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Aber wenn ich nach der im Impressum angegebenen Adresse google dann taucht da ein Plattenbau als Geschäftssitz auf:
Auto24Team die Neuwagenquelle Käthe-Kollwitz-Str. 18 04720 Döbeln

Schaut selbst.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem anderen Vermittler im Sauerland werden momentan auch 24% Rabatt gewährt. 
Ich habe auch über einen Vermittler gekauft, weil lokale VWN Händler 14% über dem Vermittlungsangebot lagen.

Gekauft bei einem VWN Händler in NRW, abgeholt in Hannover. Die Vermittlung war für mich kostenlos.

Bearbeitet von Mainline
Vermittlungskosten hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hab meinen auch über einen Vermittler gekauft.
Hört sich ein wenig weird an, aber solange du aufmerksam durchließt was du unterschreibst, kannst du ne Menge Geld sparen und sparst dir die nervige Verhandlung mit den Händlern.


Bei mir war die Vermittlungsprämie von 0,5% erst nach Erhalt des Fahrzeugs fällig.
Den GC hab ich dann direkt in Hanover abgeholt und den eigentlichen Verkäufer nie gesehen.

Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über einen Vermittler zu kaufen muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Ich habe auch bereits zweimal über den Vermittler im Sauerland gekauft und war sehr zufrieden, es waren dann zwei unterschiedliche Händler, bei mir in der Nähe , die dann als  Verkäufer agierten. Abholung war dann jeweils in Hannover…

Link zu diesem Kommentar

Das 24% Angebot gibt es gerade bei mehreren Vermittlern im Sauerland. Der Kaufvertrag wird direkt mit dem VW Autohaus abgeschlossen, die Vermittlung kostet den Käufer nichts. Aus meiner Sicht alles sauber - zumindest bei den beiden Arnsbergern. 

Link zu diesem Kommentar

Geht auch über Carwow,da machen sogar die Autohändler mit. Man legt den KV vor und die Autohäuser kalkulieren neu.

Auf Nachfrage Carwow hat man natürlich nie ein Auto gekauft,denn der mitmachende Händler müsste den eine Provision zahlen.

Beim XC 40 Hybrid waren fast 20% Rabatt drin.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe es bei Carw.... gecheckt und beim GC600 Allrad mit allem fast 18% Rabatt (20000€) ohne irgendeinen Aufwand.

Super Angebot ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja bei knapp 18% bin ich am Ende auch gelandet abzüglich 3% durch die Finanzierung. Ich habe mich nämlich schlussendlich doch für die Finanzierung mit Anzahlung entschieden. 1,99% waren dann doch zu verlockend und so musste ich nicht mein gesamtes erspartes rauswerfen und kann das noch für den Umbau verwenden (Sind mit Fahrwerk, Dachträger, Autarkie etc. nämlich nochmal rund 25.000 Euro). Habe ja initial auch über carwow gesucht und dann sogar einen guten Händler in meiner Nähe gefunden. Trotzdem sind 24% nochmal 6% oben drauf und erschienen mir als Lockangebot oder irgend einen "Fake". Scheint nicht der Fall zu sein. Schade aber sei es drum. Meine Kaufvertragsbestätigung kam auch eben per Post. Der Aufwand jetzt wegen 6% nochmal alles zu ändern ist mir zu groß. Ich kann aber Aufgrund dessen jedem nur dazu raten sich einen Vermittler zu organisieren. Man kann bei Neuwagen damit wohl enorm viel sparen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Boah, Selbst €83k finde ich für ein Neufahrzeug was in Serie gebaut wird, völlig überzogen, würde ich nie ausgeben.

Die knapp unter €60k für unseren gebrauchten neuwertigen 680er 4M in Vollausstattung haben wir dagegen gerne locker gemacht.

Der größte Verlust lag beim Erstbesitzer, bekommen wir den GC selbst in 4-5 Jahren noch gut und mit nur geringerem Wertverlust weiterverkauft und dann kommt der nächste Gebrauchte „mit dann allen bekannten“ Kinderkrankheiten. Es gibt so viele gute gebrauchte und neuwertige GC auf dem Markt, aber ist natürlich ein Gebrauchter nicht jedermanns Sache. VG

 

 

Bearbeitet von lemuba
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wir haben eine Bankkalkulation des Widerverkaufswertes von 75.000 Euro nach 4 Jahren von der VW Bank erhalten. Das bedeutet der Wertverlust sind knappe 15.000 Euro nach 4 Jahren für ein Neufahrzeug für meinen bezahlten Preis. Mit 24% Rabatt wären das sogar nur 8000 Euro! Ich würde auch niemals einen PKW als Neufahrzeug kaufen. Verglichen mit meinem UPE 90.000 Euro Audi den wir als Jahreswagen mit 4500km für 51.000 gekauft haben. Direkt bei VW/Audi Händler. Wohnwagen und gerade Grand California sind sehr Wertstabil. Die 60.000 für Ihren 680 4M waren sicher für damals ein guter Preis, verglichen mit einem heutigen Neufahrzeug allerdings ist das eine ganz andere Geschichte. Denn der 680 ist mit jedem Modelljahr teurer geworden. Und der aktuelle "Facelift" trägt zusätzlich zur Preissteigerung bei, da viele Systeme schon Serie sind. Wie z.B. volldigitales Cockpit, Assistenzsysteme, Ambientebeleuchtung, elektrische Parkbremse, etc. Gerade die Assistenzsysteme und ein "echtes" Travel Assist sind für viele ein starkes Kaufkriterium für den neuen Facelift Grand California. Denn sind wir mal ehrlich, der Lane Assist von der alten Modellreihe ist schon etwas gefährlich. 
Dies und die Tatsache, dass ich mit meiner Frau zusammen die ersten sind die in dem Bett schlafen bzw. die Dusche oder Toilette benutzen werden, sind für mich die knapp 30k zu Ihrem Fahrzeug wert. 

Bearbeitet von Fearce
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles nachvollziehbare Argumente und natürlich den spezifischen Ansprüchen gerechtfertigt…

 

Noch einige Punkte dazu meinerseits.

 

  • Wir haben in unserer Laufbahn in unzähligen Hotelbetten geschlafen - niemals als Erstbenutzer, leben noch😉 Bei unserem gebrauchten Cali ware die Matratzen neuwertig. Darüber neu unsererseits, entsprechenden Schutzbezug, sowie einen Topper. Ein Traum zum Schlafen nun!
  • Habe selber den „Active“ Lane Assistant bei unserem 2021er GC nachprogrammiert. TipTop, bei nun erst knapp 3.000 selbstgefahrenen Kilometern auf allen möglichen Wegstrecken. Wenn keine eindeutige Fahrbahnmarkierung vorhanden, merkt man den praktisch nicht. Hatte bisher niemals gefährliche oder fragwürdige System-Lenkeingriffe (Anders dagegen bei unserem Tesla…)
  • Einen Teil der nun bei uns weit über €30k Ersparnis zu einem neuen GC wie folgt angelegt, oder noch geplant: Mike Sanders Komplett-Konservierung, Bessere Klappstühle, Auflastung auf 4,2t, 3,2t die AHK, Heck-Schwerlastauszug für Eurokisten und was einem sonst noch Alles als Camping Neueinsteiger über den Weg läuft, bzw. als beschaffungswürdig erscheint.
  • Elektrische Parkbremse und neues Multimedia System können wir drauf verzichten. Trotz großem Werksnavi, nutzen wir eigentlich immer Apple Carplay mit Allen darunter verfügbaren Navi- und Musik Apps)
  • Wertstabilität ist relativ, sieht man gerade wie auch die Preise für u.a. gebrauchte GC fallen und die Höfe der Händler mit Neufahrzeugen vollstehen, bzw. schwerer abzuverkaufen sind. Ich denke, nach Corona, etc. haben wir nun auch den Effekt einer relativen Marktsättigung an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Im PKW Bereich/E-Mobilität auch z.B. beim Tesla Model Y/Grünheide, günstiger als ein Model 3 aus Asien…

 

Bei den Gebrauchtkäufen unserer beiden GC stand uns Live auch immer unser lokaler VW Partner telefonisch zur Verfügung. Nach Durchgabe der Fahrgestellnummer, erhielten wir immer die komplette Servicehistorie, sowie bereits durchgeführten oder noch offenen Feldmaßnahmen mitgeteilt. Die jeweiligen Privatverkäufer hatte ich während des Telefonats entsprechend zum Mithören und deren eigenen Info an meiner Seite… Hätte Einer abgelehnt, wäre das nicht unser Fahrzeug geworden.

 

VG

Bearbeitet von lemuba
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja naja am Ende sind es die eigenen Präferenzen die dann einfach zählen und was für einen wichtig ist bzw. den Mehrpreis rechtfertigt. Ich arbeite für ein großes Hotelunternehmen und schlafe deshalb auch sehr oft in "fremden Betten". Allerdings ist die Hygiene in Hotels auch etwas anderes, meiner Meinung nach. Da ich die Toilette auch direkt auf eine Clesana umrüste, finde ich es auch gut, dass die Thettford neu ist und ich nicht mit Handschuhen da ran muss. Bei mir soll ebenfalls ein Wasserfiltersystem verbaut werden und ich schätze es, dass die Leitungen und der Tank noch absolut unbenutzt sind und ich diesen nicht mehr sauber machen muss bzw. das Wasser was dort in den GC kommt kontrollieren kann. Ich habe schon Bilder von gelben Leitungen gesehen, da gruselt es mich. Meine Frau und ich trinken ausnahmslos Leitungswasser, wir haben eine Umkehrosmoseanlage zu hause und genau so etwas soll auch in den GC. Mit Vorfilter etc.
Außerdem hatte ich gehört, dass mit dem Facelift wohl auch die AGM Batterie endlich nach hinten wandert und aus dem Motorraum verschwindet. Vielleicht hat VW dazugelernt. Kann ich aber noch nicht bestätigen da es bisher noch keinen fahrenden GC Facelift gibt. Allerdings spart man sich wenn das wahr ist beim Umbau auf Lithium nochmal eine Menge Mehrkosten. Wir sind am Wochende auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Vielleicht gibt es dort ja jemanden der diese Aussage bestätigen kann bzw. auch einen gelifteten GC. In jedem Fall sollen eine Menge Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sein. Die Probleme mit der Canbus-Schnittstelle bzw. Software zur Truma z.B. / Probleme mit der ausfahrbaren Trittstufe. Das Bedienteil soll wohl auch ein anderes Sein (eventuell Abnehmbar?). Lustigerweise wissen noch nicht mal die Jungs und Mädels von VW Nutzfahrzeuge so richtig was nun neu ist bzw. verbessert / verändert wurde. 
Apple Carplay ist und bleibt das beste, da gebe ich Ihnen recht. Auf den Strecken die ich dann aber alleine verbringen muss, kann ich mich dann aber zumindest mit dem neuen Mediasystem, mit IDA (der neuen VW KI) unterhalten :D
Wie auch immer am Ende geht es um die Freiheit die wir uns erkauft haben. Da sitzen wir alle im selben Boot. Denn den Luxus jeden Tag neue Orte entdecken zu können hat VW ja in allen GCs als Serie eingebaut ;)


 

Bearbeitet von Fearce
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum überhaupt noch eine AGM bei diesem Fahrzeugpreis und keine Lithium, oder als Option bestellbar?  Wäre für mich dann kein Facelift sondern eher ein Face-Hit.

Die von Car Elektrik HH angebotene VW-zertifizierte Nachrüsstoption ist preislich schon eine gewaltige Hausnummer. Aber sofern ich zukünftig da noch entsprechendes Nutzungsprofil/Bedarf bei uns sehe, werden wir auch ein LiFePO4/Wechselrichter System nachrüsten. Die anderen hier im Forum diskutierten Aufrüßtlösungen, wären wahrscheinlich keine Option für uns, weil es immer an irgendetwas fehlt oder je nach Umsetzung auch sicherheitsrelevat fragwürdig sein könnte.

Bearbeitet von lemuba
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 325 Mitgliedern gesehen

    Nordstern987 Thohow Brueg Nitro54 Rocky-biker Halidohopi MikeB Calimarco08 Rodion Splintogco Maschinist LeoMaya ghoffmann2000 Fearce JC87 Galex300 GoTo1 Matino in.touch Robmobil Felone LuisC der_maik surf321 Congeries Michlz Ekki-Hamburg Karlbln GC-MUC Ralf1 Jpb999 ZachDi Mannims65 MrHomn CaliUli kermit_t_f Feuerrotmini TGSchmidt SUMO Humbucker RonnyGC Bobby59 Obsidian sparky123 sprungimdach Klaus_1 Joachim79 BAGALUT v__k michaxm eisenhauer654 kuestensturm JoFe Zohan Bizzaru Steffmuc kaiserschmarrn13 Jerawi Wurstblinker Jan12 Maffy T4-Diebstahl Krustenpoller knuffle GreatB RoteSocke Fvkrogh Le_Bruno Xavier Robotixx norull@freenet.de dewol 931_2 _FKO Logoflash85 Kleber lutzha Obersulm m.c.krohn MIKWI Bullifeeling prth Vadi Semmel200 Sofasurfer Segellieber BulliBusFamily Balou-Sun Mifoss20 Holgix McFoerg Bulligonzo Troutrunner VWFan masc Dexter mo.wgnr Emmental Vicot TheJanno +225 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.