Zum Inhalt springen

Tankdeckel Undicht

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nicht, also nein.

Nein. 
Prüfen ob die Dichtung da ist. Oder sich in den Spiralschlauch oder Tank verdrückt hat. Neue Dichtung sollte es bei Berger etc. geben. 

Wenn ich schräg stehend überfüllt habe, sieht es bei mir ebenso aus…

Hallo Blueberry,

hatte ich am Anfang auch. Bei mir war es eine kleine Unebenheit (Fertigungsrückstand) auf der Dichtfläche vom Deckel unter der Dichtung. Habe ich mit Schmirgelpapier etwas bearbeitet, seitdem dicht.

Danke für euer Feedback!

Die VW Werkstatt sagte mir, dass sich auslaufendes Wasser durch die Belüftung des Frischwassertankdeckels nicht verhindern ließe und wohl daher komme.

Ich sehe nicht ein das hinzunehmen zumal das als Käufer auch absolut nicht erwartbar ist; wozu wird sonst überhaupt ein Deckel verbaut?!

🫐

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit keine Käfer, Schnecken oder anderes ins Wasser kommen, was da nicht hineingehört?? 😉😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dieser Frage wird der Deckel aber nicht das Einzige bleiben, was Dich am Cali überraschen wird.

• Mag ich 1
  • Haha 2

Sieht bei mir so aus wenn der Tank voll ist. 
Der Deckel wurde mal von Service Partner getauscht, was nichts gebracht hat.
Ich mache jetzt nur noch 2/3 voll.

welche Dichtung meinst du?
Hast du ev. ein Foto wie sie aussieht und wo sie sitzt?

Die flache, schwarze Gummidichtung sollte beweglich auf dem Zapfen des Deckels sitzen. Unübersehbar 

Also diese auf dem Bild.

sieht doch eigentlich i.o. aus???

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bambo

Der sieht schmutzig aus. Dichtung ab und Deckel und Dichtung mit möglichst warmen Wasser und Geschirrspülmittel gründlich ß reinigen. Die Dichtung verträgt dann etwas Hahnenfett.

Das Gegenstück am Cali dürfte vermutlich auch etwas Pflege vertragen.

Die 3. Nase ist auch ok?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 56 Mitgliedern gesehen

Arel KaeWi swoosh999 Califormania paulwasser Schmitti Campingfan Winki I-Van Dan69 Mummel Bambo mafia603 nomate Lienad Miri99 GerSchi TDE-Udo OzOz79 Melser Cali-MD swob Wurstblinker Radfahrer Ruedi krueschan76 p.eter nick0297jan smoke81 ursli Haa2ee chruesi Jorichter Majanicho2020 bennigecko Fire-Bulli Emmental GruenNdB Multi22 Thosch AP2020 Calumbus PaulMZB Rufus24 iwashere Jensmicha Adddi Elefant Mario2u TM71 Bertram-der-Bulli Ferdl Dieselschnüffler Dirk243 stonie wgrf
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.