Zum Inhalt springen

Dach fährt nicht runter

Kev12345

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich stehe im Urlaub auf Sardinien und mein hydraulisches Hochdach vom t5.1 Cali fährt nicht runter und blinkt in der cu. 
reset wurde paar mal durchgeführt bringt nichts. 
kann mir jemand helfen?

Grus :) 

Hallo.

Es gibt hier und im Falle des T5.1 auch im TX-Board irgendwo eine Anleitung um das Fach manuell abzusenken. Das ist aber recht aufwendig und man braucht für die Heimreise das Befestigungsgeraffel von VW.

Da war auch mE auch noch etwas mit Stromlos machen. Aber sorry, das ist schon lange her als ich das gelesen habe.

Viel Glück.

Hier ist der Einstieg:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte normal sein. Das ist ja auch fest. Anders als das Aufstelldach...

Schau erstmal, ob der Fehler 1000 angezeigt wird. Dann könnte auch bei dir - wie bei vielen anderen T5.2 der Baujahre um 2010 herum - einer der Hallgeber defekt sein.

Der Wechsel ist kein Hexenwerk. Wir haben ihn in Norwegen auf dem Campingplatz selber bewältigt.

Die Reparatur ist im Board gut beschrieben.

Schau hier

VG von Heike

Ich glaube auf diese Art "Humor" kann der TE in seiner Situation sehr gut verzichten.

Zielführende Hinweise reichen vollkommen aus.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 5
  • Danke 3

Hallo, das muss natürlich Fehler 1000 heißen. Vielleicht kann das ein Admin bitte korrigieren? Ich komme nicht mehr ran.

Danke! 

@calivan:

Erledigt !

T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Danke 1

Willst Du diesen Thread dann auch noch aus der Hochdach- in die Aufstelldachgarage verschieben?

VG

Jörg

@tonitest,

ebenso erledigt, danke für den Hinweis.

T2-Fahrer

Hallo @Kev12345

Ich sah grade du hast dein Thema unter neuem Titel und im neuen Ordner wiedergefunden. 

Ich hoffe, du findest eine Lösung und lässt uns daran teilhaben. 

Hast du eigentlich den Notfall Gurt noch?
Nach fast 20 Jahren ist das nicht selbstverständlich.

Hallo, 

als Update mein Dach fährt mittlerweile wider sauber runter, habe die cu ca. 10 mal resettet seit her funktioniert es wider. 
werde daheim nochmal genauer nachschauen vielen Dank für die Infos. 

Der Notfall Gurt gibt es nicht mehr. 

• Mag ich 2
  • Danke 1

Servus Kev!

Dann solltest Du Dir den Notfallgurt unbedingt besorgen. Gibts mit der Nummer 7H7871521 bei VW oder auch aktuell bei eBay.

Haben ist besser als brauchen!

Gruß,

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

ED25 Multivanist dsar Bulliro smooothie Tarmac96 CalifornAx talonmies toulouse MichaN Sandraeb Campingfan Frank69 Schiffschaukelbremser steff2000 ruedigerZ Semmel200 DieselZugvogel Thomas59 Joni GerSchi aderci EwaldTx ThorstenLu swob GECO classicline2009 ppschmitz Hans_87 wenz T3-4-5 Blacky78 T2-Fahrer Slow-Fox JerryCotton exCEer Nanu t5mas Commanderbrot tonitest wgrf Almeja Lenzel msk jimmirain Bauer-Alt Jejepa vieuxmotard christel76 Emmental patseeu ASI Aurora2023 FreeDriver p.eter AP2020 ali4020 Stev chruesi PaulMZB callivan misterfrister dedetto matti2903 Sidenote CaliOvali ommelt PaulW Bulli53 Tasso931 GruenNdB Lukas720 wobie happymac Famous13 fossilium california_1991 Brooktree pao1o Kev12345 rowcalicamper Adddi Bergdoktor stiptec calimerlin Michelle-Elke ilthi Lienad chris2008 Kiepenkerl HolCo Vooyo californiagraz r_heuer Fram drhk pjotrowicz Bertram-der-Bulli Tiatia julia82 +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.