Zum Inhalt springen

Türverkleidung Schiebetür T5.1, Bj 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Hat von euch jemand einen Link für mich, oder eine Anleitung, wie ich an meinem Cali T5.1, Bj 2006, die Inneverkleidung der Schiebetüre demontieren kann. Bei mir hält der Tisch nicht mehr in seiner Verriegelung. Es gibt zwar ein Youtube, aber das beschreibt nicht genau meine Technik. Die Schrauben sind an anderen Stellen und ich bin mir nicht sicher, ob ich den kompletten oberen Rahmen demontieren muß. In dem Youtube kann er drinnen bleiben.

Es wäre schön, wenn jemand eine Beschreibung hätte oder es schon mal gemacht hat. Ich habe Bedenken, daß ich erst etwas kaputt mache, bevor ich erkenne, wie es geht. Entsprechende Werkzeuge zum ausdrücken der Klipse habe ich.

Ich hoffe auf gute Nachricht. Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße, Bruno

Hallo miteinander.

Für Alle, die evtl. das gleiche Problem wie ich haben. Ich habe es nun pragmatisch gelöst.

Türverkleidung und Oberer Rahmen blieben drin.

Ich habe den Schlitz, in den die Tischverriegelung beim einrasten eintaucht einfach nach oben um ca. 4 cm erweitert. Dabei kamen mir bereits die ersten Teile der Verriegelung entgegen. Die weiteren Teile und Schrauben konnte ich dann mit einem Magneten aus dem erweiterten Loch herausholen. Das Ganze war einfach nur zerfallen, weil die Schrauben entweder nicht fest oder nicht gesichert waren.

Weil ich mit den Fingern bzw. dem Mutternschlüsseln nicht gegenhalten konnte, habe ich an dieser Stelle Einziehmuttern gesetzt. Damit ließ sich die Verriegelungsvorrichtung relativ einfach wieder montieren. Der Verriegelungskeil mußte noch etwas verkleinert, gefettet und leichtgängiger gemacht werden.

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Blende über das von mir gemachte Loch geschraubt. Es ist bei eingebautem Tisch nicht zu sehen.

Nun läßt sich der Tisch auch noch viel leichter entnehmen und wieder einrasten.

Wenn jemand das gleiche vor hat, kann er mich anschreiben, ich würde es dann auch gerne noch genauer erklären.

Viele Grüße Bruno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

cs90 A.VWt5 Germinator svebak73 magicrunman Phil-Cali WT81 tonitest T3-4-5 deekay exCEer stw p.eter Bruno_He CaliLight Emmental Radfahrer chruesi Bertram-der-Bulli msk toulouse masoze
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.