Zum Inhalt springen

Victron MultiPlus Compact 12/1600/70-16 unter Beifahrersitz

mizieg

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Bekommt man das Victron MultiPlus Compact 12/1600/70-16 von den ab Maßen her unter den Beifahrersitz im California Beach? 
Meiner Meinung das ideale Gerät, als Land Strom Anschluss mit Ladegerät und Wechselrichter…

Hat das schon irgendwer verbaut oder an einer anderen Stelle? 

Auch wenn es zur Einbaufrage im Cali nicht hilft, wir haben den Victron in unserem Ducato Wohnmobil unterm Fahrersitz. Da passt der gerade so rein. Das war zu dem Zeitpunkt der kleinste unter den großen der unter den Sitz passte, eine Nespresso Maschine zuverlässig betreibt, anständig A in die Lithum Batterie bei Landstrom laden kann und im Victron Ökosystem steuer bar ist.

Allerdings ist das Teil nicht geräuschlos, die Lüfter laufen schon deutlich hörbar z.B. bei Ladung von Landstrom.

Ich habe ihn mal bestellt… mal sehen, wie das Ganze ausgeht… sollte die Tage geliefert werden…

Spannend. Hab mir das auch schon überlegt, im worst case kann man immer noch retournieren...

Wie befestigst Du ihn? Baust Du Dir da selbst was?
Ich hab auch schon Bleche gesehen, die man bestellen kann und die dann an der Sitzkonsole verschraubt werden...

Hab mir noch keine Gedanken zur Befestigung gemacht, muss das Teil ja erst mal haben… kannst du mir mal einen Link von den Blechen schicken?

Leider sieht man nicht genau, wie die Werkstatt den in den Ducato eingebaut hat, aber da ist so ein ähnliches Blech darunter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank für das Bild, das gibt mir dann doch einen machbaren Eindruck. Der Einzelsitz im Ducato wird ja jetzt auch nicht wesentlich größer sein als der Einzelsitz im Cali...

Werde den WR und das Blech ebenfalls mal bestellen und mich auch mal an das Thema dranmachen...

Cool! Gib doch mal Bescheid, wie so Deine erste Prognose zum Thema Platz ist...

Eine Frage noch: Wie willst Du den WR steuern? Kaufst Du dieses "Digital Multi Control"-Panel oder sogar einen Cerbo? Oder fummelst Du einfach unter dem Sitz nach dem Knopf? Bin noch etwas unsicher hier...

Das wird auf jeden Fall verdammt eng werden.. das Teil ist da… aber jetzt wird es an der Zeit hängen ist auszuprobieren… sobald ich was Neues hab, melde ich mich…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja die störrischen Kabel darf man auch nicht unterschätzen, das sind bei den Strömen schon ganz schön dick. Ich steuere den Multiplus aktuell nur über die App und Bluetooth dongle weil ich seinerzeit das olle Standard Panel von Victron nicht wollte und der Cerbo Zauberkasten nicht lieferbar war. Wie das dann so ist, auch heute noch steuere ich per App 😆. Es gibt auch die Möglichkeit einen simplen Kippschalter anzuschließen. Also für Aus, nur Laden oder komplett an mit Inverter.

der Inverter zieht übrigens ganz gut Ruhestrom, deutlich über ein A. Also ausschalten eigentlich Pflicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

Philipp1986 micky637 mizieg TommyD strojnik1 Bergziege53 feuerstein20019 nick0297jan ED25 Jobstl Yuup DW3333 ktmchris Bellavista MalteL MalteL acent Stefansan enigma larsoli ThoKra Bucky2k gorkal14 Daniel87 stw Stev MrHomn Lagerbier GerSchi bean Rechi123 CalifornAx Avante Lienad Tim_Jochen chris2008 K_Laus magmag Nowito Emmental califranjo talonmies tonitest PaulW Mephisto Palmer01 w1ls0n ThorstenLu Latetera wgrf Bergdoktor p.eter toulouse Endlich T6b quadro11 bendicht Bo209 PSXT GECO Oelfuss Mainline Joni vieuxmotard velomox Zeddi HaukeJ McIntyre Unbekannter streetracetommi aderci mitgenuss Sverje-Paul motorpsycho VanPhysix Sampo Hakorette radrenner wim3600 BjoernH Pedde BjoernAusB Semmel200 magicrunman Ricarda Almroad brezli demmo Cali_Freund Krustenpoller patseeu EwaldTx alexo truebulli simisch Axl_f Luomen rsfdus fatisyourchance LueneElch +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.