Zum Inhalt springen

Wasserhahn defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal wieder leidiges Thema Wasserhahn...

Auch unser ist nun endgültig defekt. Habe den mal auseinander gebaut... Der letzte Mist! Alles dadrin war korrodiert.

Ich bin damit nun zu VW um hier einen neuen zu bekommen.

VW sagt, wir sind ausserhalb der Garantie / Gewährleistung für unseren Grand California (BJ02,2020), somit übernehmen sie die Kosten für einen neuen nicht.

Das Thema ist doch bei VW bekannt und ich hatte es so verstanden, dass er in jedem Fall getauscht wird. 

Habe ich mich über den Tisch ziehen lassen oder stimmt das so? Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Stefan

Hi Stefan, wenn Du keine Verlängerung der Garantie mit dazu gekauft hast, wird das VW nach 4 Jahren nicht bezahlen. Außer Du hast den Wagen vor 9 Monaten bei einem Händler gebraucht gekauft, dann sollte die gesetzliche Garantie von einem Jahr greifen. Sieht das hier jemand anders?

Gruß

Torsten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Gesetzlich besteht ein Sachmängelhaftungsanspruch gegen den Händler/Verkäufer, kein Garantieversprechen (kann der Händler aber natürlich freiwillig geben, oder auch der Hersteller, oder diese geben das an eine Versicherung weiter).

Und der Sachmängelhaftingsanspruch verjährt nach 24 Monaten, wobei in den ersten 12 Monaten eine Beweislastumkehr gilt. 

Die 24 Monate können bei Gebrauchtware vertraglich auf 12 Monate begrenzt werden.

Näheres dazu im BGB.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 26 Mitgliedern gesehen

t5fun Susu JTT ETMUC Klappskalli _FKO Jorichter Lars_1Z jocbus CaliUli RonnyGC S8-Stefan Le_Bruno bullibeach Kai184 Joe65 Hexemer Eifelcamper ALFornia ThomasR Dorsch T4-Diebstahl Back_To_Bus Semmel200 husky-0815 Fire_and_Ice
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.