Zum Inhalt springen

6.1 Ocean jan 2020 Batterieanzeige nach Anschluss Victron PV


Empfohlene Beiträge

Hallo alle

nachdem ich diverse Beiträge studiert habe, habe ich vor einiger Zeit eine Victron mppt 75/15 Regler für die mobile 120W ladetasche installiert. 
plus direkt an Pluspol der Batterie unter dem Fahrersitz. 

Minus weges des Shunts an der Befestigungsachraube der Batterie ( ist nehme ich an Karosserie- Maase).

 

Trotzdem spinnt die Anzeige wenn ich Lade. 

 

Bin nun zu Hause, alle Verbraucher ausgeschaltet. Restdauer 27h. 
Solartasche angeklemmt, ladet mit 1 bis 8A, je nach Bewölkung. Restdauer nun aber plötzlich 4h ?????

Fragen:

1. kann ich den Minus nicht wie  gemacht an der Batteriebefestigungsschraube anklemmen? oder gubt es ein besserer Ort, der einfach erreichbar ist?
2. Plus ist richtig an einer Batterie? Die Batterie im Schrank hinten ist direkt parallel geschaltet nehme ich an? Oder gibt es Trennrelais für diese beiden Batterien? 
IMG_3268.thumb.jpeg.d986fc88f7f50bcbaf7f228469ef78e4.jpegIMG_3267.thumb.jpeg.f6f76c743a0537982197a30085d74f86.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rudel

    1

  • KCSunshine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, alles richtig gemacht, manchmal spinnt nur die Anzeige. Auf zwei Festivals hat das genau so geklappt, wie du das angeschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    Rechi123 twandy4 Dirk243 sb00 DasDritteAuge wenz CalifornAx Andsgi con-fr yps77 julia82 MartinR GerSchi freeeze Norbert54 p.eter Yanick PaulW Tim_Jochen toulouse Wuestinger lepse hans_771 talonmies Bauberz infonaut Johnny_Fly pahe Zusi2 Emmental tonitest knuffle Rudel wgrf crossbiker Mike07 Fram Dokkarek Unbekannter fritzmchn FreeDriver KCSunshine

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.