Zum Inhalt springen

CU ohne Funktion

Zusi2

Empfohlene Beiträge

Also bei uns wurden beide Versorgungsbatterien auf Garantie getauscht.

Da stand auch nichts anderes im Raum…also da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Bei uns war auch ein Schalter der Klimaanlage( hinten bei der Sitzbank) fest …selbst da wurde das ganze Teil inclusive Display getauscht.

So, der Cali steht jetzt wieder bei uns auf dem TG-Stellplatz. Gottseidank habe ich damals - wir fuhren einen Golf 8 GTE -  eine 230V-Steckdose verlegen lassen, sodass unser Cali dauerhaft an Landstrom angeschlossen werden kann. Ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich ja noch bzgl. der zweiten Aufbau-Batterie, die jetzt nicht getauscht wurde. Die Werkstatt in Bremen meinte zwar, die wäre okay, aber nachdem die Starter- und die Aufbau-Batterie unter dem Fahrersitz nach der Tiefenentladung hin waren, sagt mir mein "gesunder Menschenverstand", dass die Wahrscheinlichkeit recht groß sein dürfte, dass es auch die dritte Batterie erwischt hat. Naja, wir werden sehen. Auf jeden Fall wäre es schön gewesen, wenn das VW Zentrum Leverkusen VOR Auslieferung des Fahrzeugs nicht nur die Starterbatterie geprüft hätte, sondern die beiden Aufbau-Batterien auch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich würde die dritte Batterie auf jeden Fall auch austauschen, gleiche Batterie wie unterm Fahrersitz.

Wenn die unterm Fahrersitz tiefentladen war muß es die im Schrank eigentlich auch sein, da sie parallel geschaltet sind.

Auch wenn die dritte Batterie nicht ganz am Ende ist wird sie doch deutlich „schlechter“ als die neue unterm Fahrersitz sein. Es werden dann sehr wahrscheinlich Ausgleichsströme von der neuen zur alten fließen, was dann die neue stresst.

Gruß

Michael

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hallo Michael, danke für die klare Aussage. Dann werde ich da nochmal vorstellig werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 141 Mitgliedern gesehen

SauerlandCali california8 T3-4-5 steffenld nick0297jan Gringo84 p.eter rob.r Tim_Jochen Zusi2 MrBiochip Bob-OG-Ocean Leo Semmel200 Multi22 chris2008 Calimichl T2-Fahrer Emmental tonitest GruenNdB JADI donneahi talonmies stiptec GerSchi D.Fleischer Bulligonzo exCEer LupoBavarese Mr.Chicken Zabaione PaulW Segelsonne Flh75 Thosch calimerlin Adddi Grete56 Winter2004 mb0610 Benno_R Botte MalteL chruesi Keinbaum wgrf Schiffschaukelbremser Bulli53 GER193 fringo Schlenkman timfraerks Coastie Himmel Dan69 t5-wien strojnik1 Loosi magicrunman Tarmac96 CaliOceanTeddy Radfahrer Tiatia fossilium Bergdoktor Sandraeb Q-Biker golf62 Bertram-der-Bulli msk Bo209 patseeu Callinichda brezli Schimmic MarBo Ribelle Holzwurm1 flokoboi Diko69 EwaldTx enigma Norbert54 Dokkarek Calicorn Sidenote Nobby_D Winki freeeze Ostsee1980 CalifornAx AndyCH rowcalicamper lepse Rockiebal Holgix T6b Endamt CalliMV +41 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.