Zum Inhalt springen

Frage zum Atera Strada Evo? Gehört das so???

Morre

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hätte mal eine Frage an die Atera Besitzer. 
ich wollte gestern den Träger auf die Kupplung setzen und hab dann beim festmachen festgestellt, dass ich nach Abschliessen den Sicherungsbügel noch immer nach oben ziehen konnte. 
hab mich mal drunter gelegt und dann gesehen, dass die Zahnräder nicht sauber ineinander greifen, sondern versetzt sind und ich deswegen den Bügel trotz abgeschlossen nach oben ziehen kann. 

könnt Ihr mal bitte schauen, ob das bei Euch auch so ist, bzw ob die Zahnräder sauber ineinander gehen. 

danke und Grüsse Morre

anbei die Bilder von unten

57FB3F69-28A5-462F-93C6-F02B8C2F695D.jpeg

1DC8F9F1-F8BF-483A-89AD-999120B037D1.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, sollte bestimmt nicht so sein, ich denke es ist gefährlich.

Ouh, bei meinem sieht das auch so aus wie bei @Morre.

Interessant.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße 

Robert

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung. 

ich habe mal bei Atera angefragt. Sie meinten man müsse den Träger einschicken und dann würde die qualitätsabteilung drüber schauen. Je nach Ergebnis gibts einen neuen oder Reparatur oder eben nix. 

mal schauen was ich jetzt mache. So ein Ding zu verschicken ist ja auch nicht gerade easy. 

grüsse

@radlrob
Weisst Du, ob Du den sicherheitsbügel nach oben ziehen kannst obwohl abgeschlossen - hoffe du weisst was ich meine. 
grüsse

Moin, 

ja habe ich probiert. Mein Bügel ist fest verriegelt.

Grüße 

Robert

• 1 Monat später...

Moin,

kurz um das Thema abzuschließen. Anstatt das Ding einzuschicken, habe ich die Achse mit den Zahnrädern ausgebaut, ein paar unterlegscheiben aufgeschoben und damit die Zahnräder mehr zur Seite gedrückt. Ist jetzt besser. Ganz genau greifen die Zahnräder noch immer nicht, aber mehr unterlegscheiben gehen nicht, da sonst die Konstruktion anderer Stelle hakt…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 104 Mitgliedern gesehen

milledille mizieg Piero Alexdal danbenboss Mila1 Tobias0501 GER193 Urlauber80 Bembola Robbytop SauerlandCali Reno66 wobie FrontrolloT6 nick0297jan WestBW MikeImBus Lukasb Tomhas Afrimi rubenzete krümmel GerSchi bolten ppschmitz Dan69 Bulligonzo Famous13 classicline2009 b_u_j Multi22 Dirk135 jnnnik Studio54 tonitest nofraghein strojnik1 north_HH Finny SWIMS _michi Franz56 toulouse masoze Schrankwand5.2 ruedigerZ Jensmicha StefanM Almeja jrohh Bo209 wgrf TheDuke gele Propellerklause Mike07 chris2008 Bunny Mucmonika jr1510 Mini1970 Lebowski Feli JerryCotton Bulli53 bin_ford4000 magicrunman Emmental Hubel50 Pete25 1tobago reisender -michaR- iwashere vieuxmotard talonmies bnhes p.eter Sverje-Paul fymw Segelsonne Morre radlrob Knox16 devilseye Haens Maffy LupoBavarese Zille Almroad alexo mayfly bennop Whitewater KlausH. Schimmic MaxausBaden Sombrero Buana +4 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.