Zum Inhalt springen

Fahrdaten fehlen nicht nachvollziehbar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren(siker), 😉 

auf einer längeren Tour habe ich festgestellt, daß die Fahrdaten, die auch über Login bei VW eingesehen und heruntergeladen werden können, alles andere als vollständig sind.

Somit stimmen natürlich weder die Kilometer, noch der Verbrauch. Man braucht auch nicht daran denken, daß man diese Angaben evtl. als Sparversion eines Fahrtenbuches verwenden könnte.

Es ist aber nicht so, daß sich irgendetwas zurückstellen würde, sondern es fehlt z.B. in einer Reihe von Tagen einfach ein gesamter Tag. An diesem hatte ich eine größere Strecke nach Deutschland und der Schweiz in Frankreich zurückgelegt; Anzeige ist so, als wäre der Bus an diesem Tag gar nicht bewegt worden. Die nächsten Tag passen wieder.

Insgesamt ist die Erfassung also auch zwischendrin einmal zufällig?

Keines der in

erwähnten Szenarios war zutreffend.

Schönen Sonntag

Bearbeitet von GruenNdB
  • 1 Monat später...

Ich glaube gerade nicht, daß ich im gesamten Board der einzige mit diesem Problem bin?

Oder bin ich einer der wenigen, der diese Funktion überhaupt gerne nutzen möchte?

Oder bin ich nur zu pingelig? 😉😉 

Bist nicht der einzige der sich diese Daten anschaut. Bei mir hat sich die Lage wesentlich verbessert, die Fahrdaten stellen sich vll. 1 oder2x im Jahr zurück. Den Grund habe ich nicht rausgefunden. Die Verbesserung könnte vll Updates gewesen sein. Welche genau kann ich aber nicht sagen. Ein spezielles Update war es aber sicherlich nicht.

Ich kontrolliere jede Fahrt. Bis jetzt war alles in Ordnung. Die Fahrt von CH nach Nizza via Lötschberg, Simplon Tunnel und Savona, weiter mit der Fähre nach Bastia waren die Daten auch korrekt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich interessiert das garnicht...🙃

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 63 Mitgliedern gesehen

Lagerbier Arel Schimmic Dan69 Clarkstoner nick0297jan Bembola krueschan76 Guggerl Mario2u GruenNdB ursli tonitest mellande FlyingT T2-Fahrer p.eter GerSchi Haa2ee Michelle-Elke patseeu T6b Bulligonzo bennigecko fossilium Campingfan swob Zille nettemario classicline2009 Endamt Sampo Kramer1 Lynn olip Ruedi Elbe Emmental Bo209 Cali-MD Segelsonne Calinoob apfelquark LupoBavarese Franz Josef Jspi Dieselschnüffler ghostdex BePla TM71 Adddi calimerlin stiptec Maffy Calilotta toulouse GER193 Bertram-der-Bulli Winter2004 feuerstein20019 DerblaueBus nomate peterboy
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.