Zum Inhalt springen

Fahrzeugnavigation oder Camper-Navi

mr.maison

Empfohlene Beiträge

Hat ggf. jemand von euch einen direkten Vergleich zwischen einem "normalen" festeingebauten Farzeugnavi und einem Camper-Nai (z.B. TomTom Go Camper etc.)?

Das Fahrzeugnavi geht ja immer von einem PKW aus und ich frage mich, ein spezielles Campergerät eventuell eine genauere Zielführung ermöglicht, da ja die Fahrzeugdimensionen anders sind und die gefahrenen Geschwindigkeiten etwas geringer. Klar, es bliebe noch die Navigation über AndroidAuto, aber bei Google Maps kann man meines Wissens auch keine speziellen Fahrzeugdaten eingeben.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

1

• Ampeterli

1

• mr.maison

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Letztes Jahr fuhr ich im T5 noch mit einem Garmin Campervan rum.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das Garmin hatte eine bessere Spracheingabe, eine bessere Navigation und super Campertips. Es hat mir gut gefallen.

Trotzdem nutze ich es im T6.1 nicht. Ich möchte mir den Kabelsalat nicht mehr antun.

Letztendlich komme ich auch mit dem VW Navi zurecht. Und die restlichen Infos liefert das Handy.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir benutzen ein G*min Camper Navi als Backup und zur Routenoptimierung. Das eingebaute Navi ist zwar definitiv bequemer, fällt jedoch manchmal wegen ‚Überhitzung‘ zum Selbstschutz Bordcomputers spontan aus. 

Es lassen sich G*min Camper Navi die Abmessungen des Campers z.B. mit Fahrradträger bequem eingeben. Aufgrund der bekannten Fahrdaten wird die Ankunftszeit geschätzt.

LG 

Pierre

OT: Ich habe mir zusätzlich zum G*min Camper Navi die Heckkamera für den Fahrradträger angeschafft. Falls man alleine unterwegs ist, ist sie sehr hilfreich. Ansonsten schaut der Beifahrer oder die Beifahrerin … 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 39 Mitgliedern gesehen

Carafan gs-flieger Gerric thnbd foodmaker Oechel Zohan GZLicht FroschundFink matthiasneff mr.maison Bullson Shibafan Gnurz leusel MIKWI JaninaB Eric600 chribey bjs2510 Camperdaddy Dirk_H. uwesoe Thohow norull@freenet.de soulkiter_muc Numinis FabiAroundTheWorld Steef Kameel Berbel01 Steffmuc revo jekyll McFoerg Fearce RonnyGC Antheo Oelfuss

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.