Zum Inhalt springen

Klappfunktion für Spiegel - Motoren immer verbaut? Nachrüsten?

RainerCalli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Freundin hat einen T6.1 Beach BJ 2023, den sie ohne anklappbare Spiegel (nur mit "Außenspiegel elektrisch einstell/beheizbar") bestellt hat. Nun ist das "lustige", dass die Motoren für die Klappfunktion offenbar aber verbaut sind (Spiegel klappte neulich unvermittelt automatisch). Ist das ein riesiger Zufall, dass die Motoren verbaut wurden, oder ist das immer so? Kann man die Funktion zum Spiegel anklappen dann nicht recht einfach nachrüsten?

Viele Grüße

Ray

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• p.eter

4

• RainerCalli

4

Aktive Tage

@RainerCalli also wenn die Motoren verbaut sind, könnte das mit ODBeleven gehen. Schau mal hier

Vielleicht geht's ja

Gruß

Peter

Danke! Da geht es aber (soweit ich das kurz überschauen konnte) aber darum, dass man schon die Anklappfunktion über Schlüssel hat - und das dann dahin zu ändern, dass bei jedem Abschließen die Spiegel geklappt werden. Das Auto hat ja aber gar keine Anklappfunktion.

Wie ist das denn bei Euch (alle ;))? Sind bei Euch die Motoren auch verbaut?

@RainerCalli Freischaltung geht scheinbar auch.

STG 42 > Codierung > …

> Byte 04 > Bit 4 aktivieren ("Foldable Mirrors installed")
> Byte 04 > Bit 6 aktivieren ("Comfort Mirror Folding active")

STG 52 > Codierung > …

> Byte 04 > Bit 4 aktivieren ("Foldable Mirrors installed")
> Byte 04 > Bit 6 aktivieren ("Comfort Mirror Folding active")

Gruß

Danke sehr! Das ist ja verrückt. Das werden wir mal versuchen.

Mich würde aber echt noch interessieren, ob die Motoren immer verbaut sind/wurden.

Kann ich nicht sagen, bei mir sind Sie natürlich verbaut, weil mitbestellt 🤣

Ich weiß es nicht mehr, ist bereits länger her und im Moment hab ich kein ODBELEVEN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

Arel Bembola axel196 mw65 escarabajo Carlino renault4 Obstsalat EIK_3 fu32 Papamia Storki94 tobn jnnnik Raptural feuerstein20019 Sternlöwe CMNBulli Bubba Ocean-Drive Inda solarsolar Cdrake NordfrieseInMaulbronn Stefan_aus_Schwartau Fire-Bulli Dirk243 Daniel78
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.