Zum Inhalt springen

Hilfe! Gasfeder Waschbecken/Küche spontaner Tod!!! Wodurch ersetzen???

magicrunman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute -am immerhin schon 3.Urlaubstag- hat uns spontan die Gasfeder vom Waschbecken/Küche verlassen. Wir sind beide zutiefst erschrocken als die Platte unvermittelt und ohne Fremdeinwirkung mit einem höllisch lauten Knall auf die Spüle krachte. Wenigstens ist sie zum Glück nicht zersplittert! Wir haben dann heute Mittag einen wirklich (!!!) Freundlichen um Hilfe ersucht, der uns aber mitteilte, dass es diese Gasfeder 7H7 067 382 B nicht mehr gibt. Die Nummer hätte sich geändert in 7E7 067 382, welche aber aktuell nicht lieferbar sei. Er hat dann eine Weile recherchiert und meinte, es gebe im Bundesgebiet aktuell 3 Händler, die diese Feder vorrätig hätten; Fehlbestand nicht ausgeschlossen. Fazit: Keine schnelle Hilfe in Sicht! Leider konnte mir der nette Herr auch nicht sicher sagen, ob das ersetzte Teil ebenfalls eine Gaskraft von 70N hat oder lediglich 50N.

Wir werden uns während des Urlaubs sicherlich irgendwie arrangieren, aber natürlich muss möglichst schnell eine Lösung her. Ich kann mich auch durchaus erinnern, dass Chris seinerzeit vor etwa 2 Jahren eine Alternative mit 80N in V4A angeboten hatte. Damals war ich schon am Überlegen, habe aber aufgrund anderer Prioritäten nicht zugeschlagen, was sich nun wieder einmal rächt (und er wird wohl kaum noch einen Schatz auf dem Dachboden rumliegen haben). Ich habe verschiedene Fragen:

kann jemand bestätigen, dass die „neue“ Nummer 7E7 067 382 über eine Gaskraft von 70N verfügt?

Ist die Befestigung der neuen identisch mit der alten Gasfeder oder werden hier zusätzliche Teile benötigt?

Ich bin vermutlich kaum der erste, der dieses Problem hat: Hat jemand alternative Lösungen gefunden?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bearbeitet von magicrunman
Tippfehler

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag Chris/ @CaliPilot doch einfach mal.

Vlt hat er ja doch noch welche.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte ich auch schon mal fragen ... bei mir ging aber die PN nicht durch 🤔

Vlt ist sein Postfach voll.

Durch meine Erwähnung bekommt er ja wohl Nachricht und meldet sich dann hoffentlich hier.

Hallo Jörg, 

vielen Dank für die Idee der Erwähnung! Ich hatte tatsächlich auch überlegt Chris direkt anzuschreiben, erhielt aber die Info, dass „dieses Mitglied keine Nachrichten empfängt“. Mal abwarten was sich noch ergibt… 

Oder Du antwortest in seinem Küchendeckelgasdruckfedern-Thread,

falls der nicht gesperrt ist....

Isser, genau darum wollte ich ne PN schicken 🤷‍♂️

Ihr könntet probieren,  ihn über die in seinem Profil angegebenen SocialMedia-Kanäle anzuschreiben:

https://www.caliboard.de/profile/2032-calipilot/

@magicrunman, bist Du mittlerweile vom Glasdeckel erschlagen? Oder gibt es eine Lösung? 

Hej Jörg! 
Danke der Nachfrage... 

...die Glasplatte hält bislang tapfer durch: Wird bei jedem Öffnen durch nach hinten drehen der Fahrersitzlehne festgeklemmt. Ist mittlerweile schon richtig zur Routine geworden 😬😬. Wer braucht schon eine Gasfeder? Wird völlig überbewertet, verursacht Kosten und Gewicht... 

Nein, ernsthaft: Ich habe deinen Rat befolgt und versucht Chris über verschiedene Kanäle zu kontaktieren. Zuerst dachte ich, das liegt an den unendlichen Weiten der Schwedischen Schären, Aber mittlerweile  sieht mir das eher nach einer digitalen Auszeit aus: Seit einem Monat nicht mehr hier aktiv gewesen, seine Homepage verwaist, keine Beiträge mehr auf Insta und eine ungültige Telegram-Adresse. Ich hoffe nur, es geht ihm gut!! 
Mein Gasfeder-Problem ist da eher drittrangig, das kriege ich irgendwann schon irgendwie geregelt.

Moin.

Ich habe die Gasfedern von meinem Cali vor einiger Zeit gewechselt - allerdings nur, weil die an der Spüle kleinste Rostpickel hatte. Ich schaue nachher mal, ob ich die vom Kühlschrank aufgehoben habe - dann kannst du die ggf. bekommen. 

VG

Da sag ich schon mal herzlichen Dank! Macht allerdings keinen Sinn, wenn die nur 50N hat, die stemmt das sonst nicht.

Lt den Fotos bei diesem Angebot 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat das Teil 70N.

Ich habe aus dem Umbau auf die schönen Dämpfer von Chris noch einen altem Dämpfer übrig.

Hat immer gehalten, der neue läuft halt sanfter.

War die Kraft da ein Thema?

Hej Jörg,

das sieht tatsächlich gut aus - zumindest was die 70N angeht, die damit bestätigt sind 👍.

Laut Beschreibung soll es sich ja um ein Originalteil handeln - allerdings sträubt sich mir immer das Nackenfell, wenn als Währung £ angegeben sind, der Verkauf angeblich über GB läuft, der Verkäufer dabei aber in Litauen sitzt...  

Vielleicht bin ich mit den Jahren ja zu misstrauisch geworden 😬

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 96 Mitgliedern gesehen

marchugo Sofasurfer aderci Berti21 chris2008 calimerlin tonitest golf62 Bertram-der-Bulli tommasini chruesi Emmental Whitewater cs90 Niklas87 SY_T5_Campi Dan69 Peterbetty Folkert Bulli53 magicrunman Oburger KMan T3-4-5 Thosch exCEer Aurora2023 rowcalicamper p.eter PaulW Calimichl toulouse CalifornAx Calimaso MarBo fossilium Cadde DonPellegrino patseeu AP2020 Pilsnerb Jackthehack tesa5 FreeDriver stw miag.1965 SW4956 Ampeterli Rhino-Bus toffifex Manni EwaldTx fritzmchn Neevidy Vampilein Lynn Cali-P T2-Fahrer Sandraeb talonmies Mucmonika Keinbaum Radfahrer Similana Mainline Mr.Chicken Raimaphi Calinoob Bergdoktor calidreamer Tom50354 Friesenfrauke bnhes Tobias0501 howie206 Adddi RioRisk GER193 Schuli msk Majanicho2020 Segelsonne stiptec radrenner borz300 erwin68 Hyperion s-c-r-i-b-b-l-e Nero3 Flh75 MD_998 fwe555 HolCo radlrob Carldo Benno_R
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.